[Suche Hilf] Mobiles Internet Star Note I9220

Re5p3ct

New Member
Hallo liebe Member,

Ich habe meiner Freundin vor kurzem ein Star Note I9220 gekauft. (Hier der Link : http://www.efox-shop.com/i9220-mtk6575-1ghz-android4-0-handy-5-3-zoll-dual-kamera-aus-de-p-265006 )
Da wir beide eine Sim Karte von Netzclub haben, wollen wir natürlich auch mit dieser Sim Karte im Internet Mobil Surfen, doch leider bekomme ich nicht die richtigen Einstellungen heraus, dass es funktioniert.
Daraufhin habe ich dem Efox - Support eine Email geschrieben, ob sie mir erklären könnten wie es funktioniert. Ich habe auch sehr schnell eine Antwort bekommen, aber daraus werde ich leider nicht schlau.

Hier die Email vom Efox Support:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
Guten Tag! Vielen Dank für Ihre Email.
Es tut uns sehr leid, dass Ihnen solche Unannehmlichkeit entstanden sind.

Wenn Sie nicht ins Internet gehen können, bitte probieren Sie mal:
1. Bitte legen Sie zuerst darin die SIM-Karte ein, schalten das Handy ein.
2. Dann gehen bitte ins "Services" , (die Option im Hauptmenü, die in der Netzwerk-Service gehen können. Aber es ist vielleicht nicht als Services genannt. ) - "Data Account" - "GPRS "- wählen " FET GPRS "oder eine der anderen Optionen, und dann wählen Sie "bearbeiten", um es zu bearbeiten. Der Kontoname kann definiert geworden werden, zum Beispiel die "CHN mobile". Nach den APN (Access Point), Benutzername und Passwort brauchen Sie Ihrem Betreiber fragen (zum Beispiel die APN vom China Mobile ist cmnet, Benutzername und Passwort leer). die Auth Type können Sie die Standardeinstellung "Normal" behalten. Und dann wählen Sie "Fertig", Sie werden dann aufgefordert zu speichern, wählen Sie bitte "Ja".
3 "Zurück" -. "Zurück" - "Internet Service" - "Einstellungen" - "Select SIM", wenn Ihre SIM-Karte in der Lage der SIM1 ist , dann bitte wählen Sie die SIM1, ansonsten wählen Sie bitte SIM2.
4. Gehe Sie bitte ins "Profile", wählen Sie Ihr entsprechendes SIM-Karte Stelle, wählen Sie "Add new", den Name des Profils kann Sie nach Ihrem Wünsch definieren, zum Beispiel "MyGPRS". Startseite können Sie die Haus-Seite einstellen, zum Beispiel: www.google.de. Das "Data Konto" - "GPRS", wählen Sie bitte das soeben zugesetzte Konto (in diesem Fall CHN mobile). Die "Verbindungstype" , wählen Sie bitte die Option HTTP (wenn Ihr Netzbetreiber unterstützt nur den WAP-Zugang Modus, wählen Sie dann WAP). Wenn alles abgeschlossen ist, wählen Sie dann "Fertig", und dann speichern.

5. Am Ende der Liste suchen Sie bitte soeben zugesetzte "MyGPRS" , klicken, und wählen Sie bitte "Aktivieren Profil" zu aktivieren. Dann klicken Sie bitte die Menütaste, um ins Hauptmenü zurückgehen.
6. Bitte gehen ins "Services" - "Internet Service" - "Homepage", dann können Sie ins Internet gehen.

Tut mir sehr leid für die Übersetzung, ich hoffe, dass Sie die Anleitung verstehen können.
Wenn Sie noch Fragen od. Problem haben, bitte teilen Sie uns mit .
Viel Gruß!
Hellen"

Ich habe es versucht, doch ich komme erst gar nicht auf die Einstellungen, die sie mir schreiben etc.

Wäre sehr nett, wenn mir hier jemand helfen könnte!

PS: Wir haben beide leider nicht viel Erfahrung mit Android Handy´s etc, bitte um Verständnis ;-)

Mit freundlichen Grüßen
-Re5p3ct

brunni2000

中國移動用戶
Habe zwar nicht dieses Handy aber eigentlich sollte es in etwa so gehen:

Menü -> Einstellungen -> Mehr... -> Mobiles Netzwerk -> Zugangspunkte -> dann einen APN anklicken um zu bearbeiten oder einen neuen APN anlegen und die Daten für Netzclub eintragen

Es empfiehlt sich außerdem zu kontrollieren ob dies aktiviert ist:
Menü -> Einstellungen -> Mehr... -> GPRS-Transferpräf. -> aktiviert

Petteri

Well-Known Member
Du musst die Netzclub (O2-Karte) für Daten freigeben (Einstellungen oder Settings), bzw. einstellen. APN in den Zugangspunkten muss dann oft manuell eingestellt werden, schau mal in die Bilder, habs der Reigenfolge nach gerade hochgeladen!

Anhänge

Re5p3ct

New Member
Hallo brunni2000, danke für deine schnelle Antwort!

Habe ich soweit gemacht, was du mir oben erklärt hast, leider ohne Erfolg.

Hallo Petteri, auch dir danke für deine schnelle Antwort!

Auch deine Schritte habe ich nachgemacht, aber leider auch ohne Erfolg...

Ich habe gemacht:

1. Systemeinstellungen, Sim Verwaltung und der Haken bei der Sim karte drinne gelassen, mit der ich online gehen will. (02 - Netzclub), der Haken bei Medion Mobile lass ich erst mal drausen.

2. Systemeinstellungen, Mehr..., Mobile Netzwerke, Zugangspunkte, 02 - de01, Dann wähle ich das aus, was ich eben von dir als Screenshot bearbeitet habe (Netzclub Internet - pinternet.interkom.de)

3. Systemeinstellungen, Mehr... und bei GPRS - Transferpräf. ein Haken rein.

Hoffe, dass diese Schritte mal richtig waren!

Fragen:

Unter "3G Dienst", muss ich da vielleicht noch was ändern ?
Unter Mobilfunkanbieter steht "Netzbetreiber auswählen", obwohl ich es schon öft geändert habe, ist das normal ?

Mit freundlichen Grüßen
-Re5p3ct

brunni2000

中國移動用戶
Unter "3G Dienst", muss ich da vielleicht noch was ändern ?
3G aktivieren-> mit der Karte/Zugangspukt den du nutzen möchtest (Netzclub)
GSM-/UMTS-Netzwerkeinstellungen -> GSM/WCDMA (automatischer Modus) aktiviert

Unter Mobilfunkanbieter steht "Netzbetreiber auswählen", obwohl ich es schon öft geändert habe, ist das normal ?
Das sollte soweit normal sein.

Re5p3ct

New Member
Habe ich gemacht, leider immer noch kein Anzeichen davon, dass es funktioniert

Mit freundlichen Grüßen
-Re5p3ct

brunni2000

中國移動用戶
Habe ich gemacht, leider immer noch kein Anzeichen davon, dass es funktioniert
Das ist echt merkwürdig, hast du mal eine andere SIM mit der du von dem Handy den Onlinezugang testen kannst? Oder auch mal ein anderes Handy wo du die Netzclub SIM einlegen und testen kannst bzw. dann auch die Einstellungen vergleichen kannst?

Re5p3ct

New Member
Ich habe jetzt Meine Aldi Talk Karte getestet und die Netzclub Karte auf meinem Handy, da funktioniert alles einwandfrei ...

Mit freundlichen Grüßen
-Re5p3ct

brunni2000

中國移動用戶
Ich habe jetzt Meine Aldi Talk Karte getestet und die Netzclub Karte auf meinem Handy, da funktioniert alles einwandfrei ...
also die Aldi Talk SIM in dem I9220 und die Netzclub in einem anderen Handy?!?! Und alles geht!?
Sicher das du dich dann beim APN der Netzclub SIM im I9220 nicht vertippt hast?

Re5p3ct

New Member
Also ich hab mir wie oben gezeigt nen neuen APN eingerichtet.

Mit pinternet.interkom.de, den rest hatte ich so gelassen, weil es gepasst hat. (Netzclub)
Bei eplus.internet.de hab ich es auch gelassen, weil ebenfalls alles gepasst hat.

Nur läuft es nicht mit diesem Handy. Bekomme kein E, H, 3G etc, nichts :(....

Mit freundlichen Grüßen
-Re5p3ct

Re5p3ct

New Member
Jap, ist alles ausgewählt :(
Wenn du mir sagen könntest, wie ich mit dem Handy nen SS machen kann, würde ich mal die Bilder hochladen.

Mit freundlichen Grüßen
-Re5p3ct

reini12

Member
ich habe auch das handy und eine netzclub karte, ich hab es so gemacht. zunächst mal die netzclub karte alleine in das handy eingelegt, handy starten, bei mir erfolgte dann die vollständige einrichtung voll automatisch. erst danach habe ich dann meine t-mobile karte eingelegt und auch da erfolgte die automaische einrichtung. danach habe ich dann unter simverwaltung nur der netzclub karte den internetzugang gewährt. seitdem läuft es einwandfrei. vielleicht solltest du noch mal einen werksreset machen und dann so vorgehen wie ich.

beste grüße
reini12

Re5p3ct

New Member
Hallo reini12, vielen dank für diesen Vorschlag, habe ich gemacht und sehe da, jetzt funktioniert alles o_O. Kann man sich nicht erklären, aber die Hauptsache ist, dass es funktioniert!

Ein Danke geht auch an brunni2000, der mir sehr viel geholfen hat und an Petteri, der sich noch die Mühe gemacht hat noch mit SS downloaden.

Mit freundlichen Grüßen
-Re5p3ct

reini12

Member
bitte sehr gerne und auch mich freut es wenn es jetzt geht! für sowas ist ja der comunity gedanke gedacht. das nächste mal kannst du mir vielleicht bei einem problem helfen. ich wünsch dir nun aber keine weiteren probleme sondern viel spass mit dem teil. ich hab ihn :grin:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Kann es sein, dass dieses Internet - Verbindungsproblem ein allgemeines Problem bei Android 4.0.x darstellt?
Ich hab gestern bei meinem H600 festgestellt, dass ich da das gleiche Problem habe.
Ich hab da ebenfalls eine Netzclub Karte drinn, mit welcher ich, wenn sie im anderen Handy eingelegt ist wunderbar im Netz surfen kann. Nur eben im H600 unter Android 4.0.4 will das nicht funktionieren.
Ich hab schon beide sim slots ausprobiert, einstellungen neu gemacht........usw.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten