Suche Handy bis 250€, <5.5", >3GB RAM, gute Akkuleistung

schafxp2015

Well-Known Member
Das Redmi Note 4 mit dem Samsung L8 Sensor war bisher eigentlich der beste Xiaomi Mediatek. Die Vorgänger RN2 und RN3 waren noch mit dem Samsung Sensor 3M2. Die waren kein grosser Wurf und im Dunkeln ging ein riesiges Rauschen los. Der RN4 sollte wegen der eher seichten Farben nie ohne HDR genutzt werden

schafxp2015

Well-Known Member
Dann werden meine Bekannten, denen ich eine Bestellung des Redmi Note 4 x nahegelegt habe, mich also nicht wegen der Kamera vermöbeln.

HabiXX

Well-Known Member
Dann werden meine Bekannten, denen ich eine Bestellung des Redmi Note 4 x nahegelegt habe, mich also nicht wegen der Kamera vermöbeln.
Da hast du nochmal Glück gehabt ! ;)[DOUBLEPOST=1499103879,1499103753][/DOUBLEPOST]Auf alle Fälle eine Folie drauf machen! Das Display ist etwas empfindlich.

maxpet

Active Member
Da hast du nochmal Glück gehabt ! ;)[DOUBLEPOST=1499103879,1499103753][/DOUBLEPOST]Auf alle Fälle eine Folie drauf machen! Das Display ist etwas empfindlich.
Habe ich auch schon gemerkt, dass die xiaomi Bildschirme sehr sehr empfindlich sind, im Gegensatz zu meizu zum Beispiel

schafxp2015

Well-Known Member
Ich hatte gestern die letzte global mtk Rom meines Redmi Note 4 mtk nicht mit dem Updater, sondern gnadenlos mit dem Mediathek SP Flash geflasht und komplett aufgespielt. (Dabei die cust.img aus dem Miui Forum verwendet). Was gegenüber dem Gewurschtel mit dem Updater auffiel, war die deutlich bessere Displayaussteuerung. Da wurden auch Komponenten ersetzt, die mit normalen Update nicht erreichbar waren. Das Tianma Display ist nicht mehr so hell fieselig, sondern hat nun einen tollen Kontrasteindruck.
Problem bleibt die Kamera. Hier kleistert die Software selbst im hellen Sonnenlicht die Details zu. Bei dem Testbild hier ist die Baumgruppe, wenn man reinzoomt glibbrig zugekleistert.

Anhänge

S

Skyfire

Guest
Scheint mir das die Betonfassade neben den Bäumen auch verwaschen ist. Ist das der selbe Fehler oder "normal"…?

HabiXX

Well-Known Member
@schafxp2015
Wenn, dann kommt doch eh nur das Redmi Note 4 mit Snapdragon und B20 in Frage und nicht das von dir so gehasste RN4 MTK. Warum zeigst du dann immer Bilder vom MTK RN4????

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,937
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten