Suche gutes+günstiges Handy z.Fotografieren CUBOT X17 vs. MEIZU M2 Note vs. LENOVO K3 NOTE

pengonator

Well-Known Member
Ne ne @schafxp2015, das kann der Zoll eben nicht. Das dürfen die nur wenn aus der Deklaration das nicht hervorgeht bzw. die nicht schlüssig ist. Um das somit auf den Punkt zu bringen da schlampt gearbest was die Zollpapiere angeht und glaubt so dem Kunden oder sich selbst damit einen Gefallen zu tun. Leider ist das aber ein Bärendienst und sorgt so erst das der Zoll doppelt und dreifach hin sieht. Der Zoll muss sich an Regeln halten was er auch aus meiner Erfahrung so macht. Ich kann nichts negatives über den Zoll sagen. Die machen Ihren Job und wenn die was finden dann reagieren die auch und das zu Recht.

Ora

®
Oh nein. DHL entscheidet in Leipzig selbstherrlich was zugrundegelegt wird. Daraus errechnet sich auch deren Provision
Du hast völlig recht, dass die DHL Express implizit annimmt, das Du denen einen Importauftrag erteiltest, soll heißen, dass die DHL den Importantrag vorbereitet und dann dem Zoll in Schkeuditz zur Abwicklung vorlegt.
Erfahrungsgemäß bringt die DHL Express dem Frachtbrief und der außen angebrachten Pro Forma Invoice die notwendige Skepsis entgegen. Damit haben der Großteil aller chinesischen Online Shops ein Problem.
Licht ins Dunkle kannst Du aber durch rechtzeitigen Einreichen exakter Zahlungsbelege, die auch explizit (ausdrücklich) getrennt die Frachtkosten ausweisen, jeder Willkür oder "Selbstherrlichkeit" aus dem Wege gehen.
Dann kommt es in den meisten Fällen auch zu einem korrekten Abgabenbescheid. Ich habe eine große Anzahl dieser Belege aufbewahrt und weiß wovon ich spreche. Da ich ein Kundenkonto habe, fällt auch die fällige Kapitalvorauslageprovision eines Barzahlers bei mir weg.

Am Ende dieser Abwicklung aber habe ich jedenfalls auch nicht passiv zu einem Steuerbetrug beigetragen. Deshalb halte ich immer noch DHL Express für die reibungsloseste Abwicklung im Chinahandel. Und in drei Jahren ist noch nie eine Sendung verloren gegangen oder länger als 5 Tage unterwegs gewesen.

schafxp2015

Well-Known Member
@Ora
Das wurde ja alles ordnungsgemäß sogar vorab gemacht und eingereicht. Nur wenn sich aus den Papieren klar ergibt, dass neben dem Warenwert keine Frachtkosten anfallen, so kann man nicht eine bestimmte Formulierung verlangen

schafxp2015

Well-Known Member
Ich denke, dass bleibt bei freeshipping trotzdem ein kaum lösbares Problem. Also nur einen Anbieter mit ca. 10 € Transportkosten in der Rechnung bei DHL-Transport auswählen und die anderen meiden. Im ürbrigen schrie DHL ausdrücklich. "Selbst wenn der Versender die Frachtkosten explizit mit 0 angegeben hat, akzeptieren wir das nicht, sondern setzen die fiktiven Werte nach der TACT an.

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
Nein @schafxp2015 das ist nicht das Problem. Wenn der Waybill vom Shop korrekt ausgefüllt ist und Du das per PayPal-Zahlbeleg nachweisen kannst gibt es kein Problem mit dem Zoll und einer Schätzung der Versandkosten. Dann kannst Du ja alles auf Heller und Pfenning (nun €uso-Cent ;)) nachweisen. Das muss der Zoll so akzeptieren. Aber bei DHL-Express ist selten Kostenlos und von daher liegt hier schon das Problem......

schafxp2015

Well-Known Member
Ja klar schreibt DHL, wenn sie uns weitere Unterlagen einreichen und uns nochmal 40 € dafür zahlen, dann leiten wird die Unterlagen gerne nochmal an den Zoll weiter :)

LosApelos

New Member
Hallo Leute,
so das bei GEARBEST bestellte K3 Note ist bereits am 05.02.2016 eingetrudelt. Also Wartezeit 6 Tage!

Ich teste das SP zunächst blank, d.h. ohne SIM-Karte und SD-Karte für die ersten Eindrücke, und die mir wichtigen Fotos aus.

1. Beim Erstladen sehe ich eine animierte Grafik mit einem chinesischen Hinweis; OK warten wir mal ab, was kommt.
2. Endlich: Akku geladen, es kann losgehen! Auswahl der deutschen Sprache ist möglich.
Diese ist zwar nicht in allen Teilen des Systems übersetzt, dort geht es dann (bisher) im Englischen weiter. Dies ist für mich OK.

3. Soo.. kucken wir mal genauer:

System:
Modellnummer: Lenovo K50-t5
Android-Version: 5.1
Build-Nummer: VIBEUI_V_2.8_1535_5.128.1_ST_K50_T5

Bloatware?
Ich „suche“ nun nach der oft beschriebenen BLOATWARE und muss feststellen, dass dass System aufgeräumt wirkt.
Dies mag an der APP CleanMaster liegen, welche bereits vorinstalliert ist. Ich sehe hier zumindest nach meinem Eindruck keinen unverfänglichen Firlefanz….

Homescreen beinhaltet folgende ICONS/Apps

Dateibrowser – Camera – Galerie – Einstellungen

Musik – Email – Theme Center – Kalender

Telefon – Kontakte – Messaging – Browser

Screen 2:

Gruppe Tools
Radio, Soundrekorder, Rechner, Uhr, My Account, Kompass, SYNCit, MaxxAudio, Systemupdate,SecurityIt

Gruppe Google

Gmail, Google+, Play Movies, Play Games, Fotos, Hangouts, YouTube, Maps, Play Music, Google Einstellungen

Cleanmaster

DCShare

Playstore

Suche

UC Mini

1-Tap-Boost

Telefon – Kontakte – Messaging – Browser

Beim Anstesten des Browsers kann ich keine Probleme aus erste feststellen.

Gleiches gilt für die wichtige Fotofunktion. Erste Bilder sehen vielversprechend aus.

Insgesamt kann ich mit dem mit vorliegenden System keinen Grund erkennen, ein anderes ROM auszuspielen, da ich keine Übersetzung ins Deutsche bis in das unterste Level benötige, zumal die Goolgepakete schon dabei sind...

Wie würde sich denn BLOATWARE ansonsten zeigen? Erst wenn ich die SIM einstecke?

Für Tipps bin ich natürlich dankbar :)

LG

Olli

kakadu2000

Schwabenpower
@LosApelos
Glückwunsch zum neuen SP. Falls du doch irgendwann mal flashen möchtest, melde dich. Kannst ja mal zu Cuocos Rom bissle lesen und falls es ernst wird, nur zu.

Ist ein tolles Handy. Weiß nicht was in der Shop Rom alles geht, finde die Smart gestures wie double tap to wake bei Cuoco Klasse und dass das System einfach gut läuft.

Die Übersetzung ist auch besser.

Aber erstmal viel Spaß beim testen und rumspielen.

Nur falls du Interesse hast, mit dem Video wäre es "idiotensicher"
https://m.youtube.com/results?q=lenovo k3 note custom rom&sm=1

Gruß
Clemens

LosApelos

New Member
Hallo Leute,
ich wollte mich nun an das Installieren des Cuoco ROM machen und zuvor ein Backup des ROMs des K3 anlegen. Trotz emsiger Suche bin ich mir hier nicht vom Verfahren sicher...

Ich bin dann auf den Thread
http://www.chinamobiles.org/threads/mtkdroidtools-erfahrungen-tipps-tricks-download.37769/
gestossen und habe es mit Mtk Droid versucht.
Hier kommt es zu folgendem Fehler:

Fehler MTK Droid.tif

Welchen Weg für das Backup sollte ich nun gehen?

Ich danke Euch für Eure Tipps!

LG

Olli

Anhänge

Oben Unten