Suche Ersatz für meine Schnecke...

zoomzoom08

Well-Known Member
Hallo ;)

Meine Schnecke heißt HTC Sensation XE und ist ein bissl altmodisch geworden. Das Feuer der ersten Zeit ist weg weil man sich kein Update gönnen mag (Android 4.0.2).
Da sich alle weiterentwickeln und sie einfach stehen bleibt und meint sie müsse mit 1gb Speicher auskommen habe ich ihr heute eröffnet das sie bald ersetzt wird...was auch promt mit einem Reboot belohnt wurde. Dramaqueen!

Das Neue soll ein 4,7 - 5" Display haben, mindestens 1GB Ram, 16GB internen Speicher und eine akzeptable Cam haben. Ich bin kein großer Spieler und brauche das Handy auch nicht ständig zum navigieren (was nicht bedeutet das der Fix ungenau sein muss).
Ich lese ein wenig im Netz, höre in der Bahn Musik und bin über ne gute Akkulaufzeit begeistert.
CPU ist ein Verstandthema. Generell würde ein Quad reichen, aber der Puls geht bei den Octas natürlich ein wenig schneller :)

NFC oder OTG nutze ich nicht. Aber auch hier gilt: Was man hat, hat man. Muss aber nicht.

Ich habe die letzten Wochen mehrfach das Cubot X6 in der Hand gehabt das mir sehr zugesagt hat. Leider konnte ich immer nur nen quicktest machen, bin aber auch anderen Produkten gegenüber aufgeschlossen.

Unwichtig ist mir der Vergleich zu den hier gängigen Markenprodukten (Samsung, Apple blabla)

Und jetzt Feuer frei :)

TANTE EDIT sagt: Preislich bis max 180 Flocken

Zuletzt bearbeitet:

Elschi

New Member
Kingzone k1 turbo
habs mir bestellt aber leider noch nicht erhalten hoffe aber ich kriegs morgen... hier in dem Forum gibt es auch reviews von dem Teil uns es hat mich einfach begeistert hier is ein Video von Colonel Zap fand ich sehr hilfreich

Beste gruesse aus Kanada

Elena

zoomzoom08

Well-Known Member
ja das ist toll. ein wenig über dem Budget (habe ich oben ganz vergessen).
Eventuell reicht aber auch das K1 ohne S?

Elschi

New Member
Aso ok ich hab mich da einfach durch ein paar shops gegraben und reviews zu verschiedenen phones angeguggt und das k1 wurds dann

zoomzoom08

Well-Known Member
das Display ist auch nen Tacken größer. Also 5 Zoll sind schon genug in meinen Augen. Sonst wird das Tablet eifersüchtig.

RAWX86

Member
Wenn es MTK seien muss, zwecks Dual-SIM, dann würde ich den aktuellen MT6592 SoC & bei der angepeilten Größe, eine Bildschirmauflösung von 720x1280 als absoluten Mindeststandard sehen.

Eine geringere Bildschirmauflösung, halte ich persönlich für inakzeptabel, falls man plant viel zu surfen (angenehme Darstellung von Textinhalten) & auch mal ein paar YouTube Videos schauen möchte.
Bereits bei letzterem macht sich darüber hinaus auch die vergleichsweise (verglichen mit den anderen MTKs) erhebliche bessere Peformance des MT6592 bemerkbar, die sich durch die gesamte "User-Expierence" zieht.

Bei der Entscheidung für MTK sollte darüber hinaus der bekannten Update-Problematik Beachtung geschenkt werden, da das für dich ein Thema zu seien scheint.

Da du vermutlich ein zuverlässliches ChiPhone für den Gebrauch, über ein paar Monate hinaus möchtest, würde ich mich an Marken und Produktlinien orientieren, die bereits länger etabliert sind. Das JiaYu G4S wäre hier ein gutes, aber auch nur ein Beispiel.
Mit jungen, neuen Marken und / oder Produkten, die einen kurzzeitigen "Hype" in der Community erfahren, habe ich bereits mehrfach negative Erfahrungen gemacht.

pengonator

Well-Known Member
Hallo @zoomzoom08 , was hast Du Dir denn als Budgetobergrenze gesetzt und ist dabei 5 Zoll das Maß der Dinge für Dich? Dann kann man Dir auch eine bessere Empfehlung geben. @Elschi 's Empfehlung ist schon ein Klasse Phone aber all inclusive kostet Dich das Kingzone K1 Turbo so 250-260 T€euros bis Du es in den Händen halten kannst.

zoomzoom08

Well-Known Member
Ich hatte es oben hinzugefügt. Budget ist 180eur Max. Und die maximale displaygröße ist 5 Zoll alles andere ist doch zu groß.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk

pengonator

Well-Known Member
Danke für Deine Info @zoomzoom08 . Man ist ja nicht mehr der Jüngste, da übersieht man ja schnell man was :rtfm:

So dann hab ich mir mal was für Dich was Deinem Budget entspricht:

1.) Cubot X6
2.) HDC Galaxy S5 G900-F (wenn's ein Klone sein darf) hat aber nur 8 GB ROM
3.) Doogee DG550 (hat aber 5.5" Display)
4.) THL W200S (hat sogar 32GB ROM)

zoomzoom08

Well-Known Member
Ok danke. Wie gesagt das x6 ist wirklich nice. Und falls ich doch bis 200eur gehe? Das thl t100s sagt mir komplett zu.

pengonator

Well-Known Member
Wenn Du bis um die 200€uronen gehen willst ist auch das Zopo ZP980+ in der 2GB/16gb Version etwas für Dich.
Bei FCT hab ich es für ca. 165€ + MwSt. gesehen allerdings mit "Schneckenpost".

zoomzoom08

Well-Known Member
Das inew hat mir zu viele kleine Bugs...Akku,gps...sicher nicht alle. Aber das reicht mir schon.

pengonator

Well-Known Member
Moin, beim INEW V3 gibt es schon Qualitätsprobleme aber es ist dennoch ein gefragtes PHONE und würde in Deine Vorstellungen gut reinpassen auch wenn's keins mit Octa-Core ist. Da hat @Mülle Dir schon das richtige empfohlen.

zoomzoom08

Well-Known Member
Ja das glaub ich gerne. Habe auch schon viel drüber gelesen. Aber mich schrecken da zu viele Sachen ab...auch das mit dem Display.

Aber ich frag nochmal: Was ist mit dem THL T100S?

pengonator

Well-Known Member
Beim THL T100S liegst Du aber weit außerhalb Deines Budget. Damit liegst inkl. 19% MwSt bei 260-280€. Da ist selbst das Zopo ZP980+ 2/16GB noch ein Schnäppchen gegen (ca. 210-220€). Außer das das ZP980+ nur 16 GB ROM hat scheinen die Specs da mehr oder weniger identisch zu sein.

Oben Unten