Suche einen nachfolger für MiPad

Barbudo

Mi-Boy [CH]
hi leute

suche einen nachfolger für mein
xiaomi mipad. leistungs technisch gleich oder was besser wäre höher. wieder in etwa 8-9" 16gb reichen aus, gutes display und minimum gleiche auflösung, kamera nicht so wichtig, grosser akku etwa 6500mah. schonmal danke für eure vorschläge. edit: mipad2 hab ich schon angeschaut, aber anscheinend wurde da die kühlung schlecht gelöst.

pengonator

Well-Known Member
Cube T8 Plus, das 8" Tablet hat ein FullHD-Display und einen SIM-Slot mit 4G

Main Features:
CPU: MTK8783 64bit Octa Core 1.3GHz has a better performance, delivering plenty of power for multitasking and fueling casual games and movies
GPU: Mali-T720
RAM + ROM: 2GB + 16GB offers ultra-fast surfing online, video playing and 3D gaming experience enhanced with DDR3 memory which makes all applications faster. Whether it is needed for work, study or play, this tablet will suit your needs
8 inch screen: 1920 x 1200 WUXGA IPS screen offers good experience for watching videos and browsing the Web
Android 5.1 system: Latest system with more excellent interface, compatibility and running effect
3800mAh battery: Can meet the current, power and the temperature and increase the performance dynamically
Dual cameras: 5.0MP back camera with auto focus makes HD video recording and video calls more clearly and vividly. And you will be surprised at 1.6MP front camera for selfie
Bluetooth 4.0: Supports fast transmission of data, pictures and files
Gravity sensing system: Can fluently and sensitively run various applications
Other functions: WiFi/MP3/MP4/Calendar/Calculator supported
Delicate design, portable and comfortable to touch
Network:
GSM: 900/1800MHz
WCDMA: 2100MHz
TD-SCDMA: B34/B39(Only support being used in Chinese Mainland)
TDD: B38/B39/B40/B41(Only support being used in Chinese Mainland)
FDD-LTE: 1800/2100MHz

Preislich liegt es bei ~120€ + Einfuhrumsatzsteuer.T8P-1.jpg T8P-2.jpg

pengonator

Well-Known Member
CPU:MTK8783 64bit Octa Core
das spart Strom und es reicht auch ein kleinerer Akku als bei einem Snapdragon ohne auch noch heiß zu werden. :p

Joe_User

Well-Known Member
Ich bin mit dem Honor/Mediapad X2 sehr zufrieden. Zwar auch "nur" 5000mAh, aber ansonsten passt es ganz gut zu deinen Anforderungen.

Man sollte nur darauf achten, das 701L zu kaufen, wenn man Wert auf Band 20 legt.

Wenn man darauf keinen Wert legt und/oder gerne Custom ROMs nutzt, ist das 702L aber die bessere Wahl.

Barbudo

Mi-Boy [CH]
danke für die empfehlungen.
@Joe_User das x2 hat nur 7" oder gibts auch 8"? soweit ich das sehen konnte gibts beim m2 8". wie sind denn die m2 von huawei ?

@pengonator danke aber akku zu klein der rest sieht interessant aus. wie siehts mit performance aus ?

pengonator

Well-Known Member
Von der SoC sollte das T8 Plus bei ~35.000 Antutu-Punkten liegen wie ein MT6753 vergleichbar und das ist für ein Tablet schon recht ordentlich.

Joe_User

Well-Known Member
Ja hat nur 7" und wirkt sogar noch kleiner vom Gehäuse her. Mein 7" Asus wirkt dagegen wie ein fetter Sack... :grin:

Barbudo

Mi-Boy [CH]
also bei 8" bin ich wieder beim mipad 2 gelandet und alternativ sehe ich da nur
den mediapad m2. ansonsten müsste ich mir mal überlegen ob ich
auch mit 9,7" zurecht komme, denn da gibt es mehr auswahl. ich guck
mal weiter, falls es noch vorschläge gibt nur her damit :)
sim slot ist nicht wichtig möchte es eigentlich nur über wlan benutzen.

Barbudo

Mi-Boy [CH]
..... falls es jemanden intressiert bin immer noch auf der suche :)

aber habe noch eine andere frage an euch. ich sehe oft dass
tablets mit intel soc windows drauf haben oder auch dual boot mit android.
was ich so gelesen habe deuted darauf hin, dass anscheinend
intel bisschen probleme hat mit android. sprich android apps
stürzen mal ehet ab oder laufen nicht optimal. auch allgemein
sollen tablets mit intel soc nicht so flott laufen mit android.
stimmt das so ?

pengonator

Well-Known Member
Die Intel SoC's haben eine schlechten Ruf was die Energieeffizienz betrifft. Ob das bei aktuelleren Intel SoC's immer noch so ist kann ich Dir nicht sagen @Barbudo. Nur einmal so ein Ruf dauert es nun mal eine lange Zeit bis der verschwunden ist. MediaTek im Tab ist bestimmt nicht schlechter und die neuen 64bit MediaTek SoC's sind schon sehr stromsparend. Wenn Du lieber ein Android-Tab haben möchtest würde ich Dir auch von den Dual-Boot Teilen abraten. Die Cube Tabs sind sehr gut und das Cube T8 Plus 4G kriegst Du für ~120€ bei Tinydeal. Da kann man nicht viel falsch mit machen da es schon Android 5.1 drauf hat. Wenn's nicht passt kriegst Du das spielend bei dem Preis wieder weg. Du weißt doch "Versuch macht Klug".....

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten