Suche ein Dual SIM Handy mit LTE

JammR

New Member
Hallo Leute,

da ich von HTCs Updatepolitik (aktuell ONE X PLUS) genug habe und mir der Rest zu teuer ist, suche ich ein qualitativ gutes Dual SIM Handy welches möglichst LTE bieten sollte.

Ich habe nämlich eine "Haupt-SIM" Karte mit 1GB Datenflat und einen Datenvertrag mit 6GB LTE.

Es sollte von der Haptik was hermachen und eine gute Auflösung wäre was feines. Preislich um die 300€

guesa

Well-Known Member
Wegen dem lte müsstest du schon sagen, welche Frequenz du brauchst,denn da wird die Luft bei dualsim schnell ziemlich dünn

JammR

New Member
Sorry kenne mich in diesem Bereich nicht aus bzw müste mich einlesen. Was genau ist damit gemeint? Provider ist Vodafone

JammR

New Member
Hab es jetzt nochmal überlegt, da ich vergeblich auf mein LG G Pad 8.3 warte und danach auch nicht wirklich Lust mit Handy, MiFi und Tab rum zu fahren (fahre beruflich viel und stehe auch viel), soll es nun ein Galaxy Note ähnliches Gerät sein. Also 5,5 Zoll wäre was feines.

Dual SIM auch, hier aber nun die Frage. Kann man dem Handy sagen mit SIM 1 nutzt du Internet und SIM 2 ausschließlich für Telefonate? Ewiges rumschalten wäre nervig. Hatte mal ein HUAWEI, da meine ich war er gichzeitig mit beiden SIM Karten verbunden. Beim anrufen konnte ich dann entweder SIM 1 oder SIM 2 wählen. Sollte 2GB Ram haben, min Full HD. LTE wäre gut, für Vodafone Netze reicht es.

Kosten sind erstmal egal. Sollten aber nicht mehr wie 300 sein.

Bin ich für nochmalige Hilfe dankbar.

JammR

New Member
Leider ist es "nur" ein 5" Gerät. Sollte schon 5.5" sein, ansonsten liest es sich von den Specs sehr gut

Bin gerade auf das Kingzone K1S gestoßen. Sieht nach nem schönen Gerät aus, dazu noch aus Metall!

pengonator

Well-Known Member
Hallo @JammR, in der Preisklasse wirst Du nichts mit 5.5" finden was Dual-SIM und 4G hat. Da müsstest Du schon gut das doppelte auf den Tisch legen. Schau mal hier da ist eine Liste mit 4G Phones.

JammR

New Member
Ok danke dir.

Dann bleibt jetzt die Wahl

Xiamoi Redmi
Nubia Z7 Max
OnePlus One

Preislich wäre das aber an der Obergrenze.

Problem beim OPO wäre aber ohne DualSim, also muss der MiFi immer mit.

Dafür soll der aber wohl auch in der Community suppottet werden? Hattze ich vergessen zz erwähnen, eine gute Auswahl an Custom Roms ist mir wichtig

Rost35

That's what she said!
Auch wenn Du ein 5,5" Smartphone haben willst, kann ich Dir das Huawei Honor 6 nur empfehlen.
Weitere Punkte stechen zwar erstmal das Huawei Honor 6 aus, aber die Vorteile überwiegen doch... ;)

Anforderungen wird es nicht erfüllen:
- keine/kaum Custom ROMs (derzeit), da eigener Prozessor
- 5,5" hat es leider nicht
- LTE nicht auf beiden Slots (angeblich soll es aber gehen?!)

Vorteile:
- eigener Prozessor = Software ist definitiv auf die Hardware abgestimmt
- Huawei's guter Support & Updates (EMUI 3.0 demnächst)
- sehr starker Akku
- preislich hält es deine Grenze ein
- gute Einstellmöglichkeiten bei Dual SIM
- sehr guter Empfang

pengonator

Well-Known Member
Ich mag ja auch große Displays und habe selbst ein Elephone P8 mit 5.7" aber das 5" Doogee DG310 von meiner Freundin finde ich von der Display-Größe auch ok. Da bieten die beiden Elephones schon ein HD-Display und einige andere Features. Das XIAOMI REDMI HONGMI NOTE 4G ist nur ein Single-SIM Phone. Das Lenovo A916 hat Dual-SIM und 4G als auch ein 5.5" Display. Das OPO hat auch nur Single-SIM. Das ZTE Nubia Z7 Max 4G hat das was Du möchtest nur weiß ich nicht ob es Dir gefällt. Sind aber für die 0.5" mehr alle über 100€ teurer und Versand + Zoll/MwSt kommt ja auch noch drauf. Bei den beiden Elephones hast Du einen gesteckten Akku den Du selbst ohne Probleme austauschen kannst. Das P3000s hat NFC, Gestensteuerung, Fingerprint-Sensor und und und. Mehr Phone zu dem Preis wirst Du nirgends bekommen. Es unterstützt diese Frequenzen: 800/1800/2100/2600 bei 4G/LTE.

JammR

New Member
Schade, dann scheide das OPO aus. Wenn ich schon soviel Geld ausgebe, sollten zumindest die von mir benötigten LTE Frequenzen unterstützt werden. Ebenso das Honor 6, da auch hier nur Telekom mit LTE möglich ist.

OT: ist aber echt nervig wegen dem LTE, man muss ja echt richtig gucken ob die benötigten Frequenzen unterstützt werden.....

Dann muss ich weiter suchen, oder halt doch ein gutes 5 Zoll und der MiFi mit G-Pad muss mit auf die Arbeit

queen-shit

Sonnenkind
Ist schon bekannt, wann das Elephone P3000s erscheinen wird? Hat es einen internen Empfänger für QI wireless charging?

Die Specs sind wirklich sehr gut für den Preis. Den einzigen Nachteil, den ich adhoc sehe, ist dass es nicht mal ein FHD Display hat. Ist aber für den Preis zu verschmerzen. Dafür hat es voll nutzbares LTE, NFC und einen austauschbaren Akku. Wo bekommt man das so schon?

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
Hallo @queen-shit, das P3000 soll Ende September lt. Elephone verfürbar sein und das P3000s ab 20.Oktober. Ich denke sobald die Phones eintrudeln werden wir von Efox bestimmt hier eine Info bekommen. Beide Phones sind schon mit Preis bei Efox gelistet und liegen bis auf ca. 5 € gleich auf im Preisbereich des Elephone P8.

pengonator

Well-Known Member
Ja mein Elephone P8 kann auf beiden SIM-Slots 3G. Die beiden 4G/LTE Elephones P3000 + P3000s sollen auch auf beiden SIM-Slots 3G+4G können. Hab gerade auf der Elephone Homepage nachgesehen und da keine Einschränkung gefunden.

Oben Unten