Suche ein 5,5 Zoller oder größer, mit sehr gutem GPS

Hallo Foren- und Telefon-Erfahrene,

(Ist das wirklich noch ne Seite ohen https:// Verschlüsselung. Dachte das traut sich schon keiner mehr. Nette Grüße an alle Passwortjäger.)

Aber zum Thema. Ich brauche mal eure Hilfe.

Nutze seit geraumer Zeit ein Zopo Seed 7 plus und will aus mehreren Gründen umsteigen.

Nervend ist das fürchterlich ungenaue GPS im Zopo. Bei der Navigation dreht man sich, wenn man mal an einer Ampel steht, um die eigene Achse, wie ein Brumkreisel. Beim joggen laufe ich immer auf dem Acker statt auf dem weg. Dann auch noch zick-zack.

Des Weiteren sollen die Schöpfer damals gleich nett Spionagesoftware in das Betriebssystem gepackt haben. Heute klaut zwar fast jeder meine Daten. Ich muss es aber so gleich im Betriebssystem verbaut auch nicht unbedingt haben.

Würde mich über eine Empfehlung freuen zu einem Phone mit 5,5 Zoll Display (oder größer) die ein gutes GPS beinhaltet, gerne auch noch Glonass kann.

Die meisten Auswahlseiten befassen sich lang und breit mit den Kameras und mit der Schnelligkeit des Prozessors usw., bewerten aber selten das GPS.

Deutsches 4G wäre nett.

Ja Mensch Schrott muss die Kamera natürlich nicht gleich sein.

Ich hatte das Teil hier: https://www.banggood.com/de/Bluboo-S3-6_0-Inch-Sharp-FHD-8500mAh-12V2A-NFC-4GB-RAM-64GB-ROM-MTK6750T-1_5GHz-4G-Smartphone-p-1283089.html?rmmds=category&cur_warehouse=HK

mal ins Auge gefasst, habe aber keine Infos zu den oben genannten Hauptkriterien (Spionage ab Werk und GPS-Qualität) finden können.

Habt ihr Infos über das Phone für mich oder alternative Angebote?

Würde mich freuen.

Gruß von Flüsterer

hackbert9891

Well-Known Member
Hallo Foren- und Telefon-Erfahrene,

(Ist das wirklich noch ne Seite ohen https:// Verschlüsselung. Dachte das traut sich schon keiner mehr. Nette Grüße an alle Passwortjäger.)

Aber zum Thema. Ich brauche mal eure Hilfe.

Nutze seit geraumer Zeit ein Zopo Seed 7 plus und will aus mehreren Gründen umsteigen.

Nervend ist das fürchterlich ungenaue GPS im Zopo. Bei der Navigation dreht man sich, wenn man mal an einer Ampel steht, um die eigene Achse, wie ein Brumkreisel. Beim joggen laufe ich immer auf dem Acker statt auf dem weg. Dann auch noch zick-zack.

Des Weiteren sollen die Schöpfer damals gleich nett Spionagesoftware in das Betriebssystem gepackt haben. Heute klaut zwar fast jeder meine Daten. Ich muss es aber so gleich im Betriebssystem verbaut auch nicht unbedingt haben.

Würde mich über eine Empfehlung freuen zu einem Phone mit 5,5 Zoll Display (oder größer) die ein gutes GPS beinhaltet, gerne auch noch Glonass kann.

Die meisten Auswahlseiten befassen sich lang und breit mit den Kameras und mit der Schnelligkeit des Prozessors usw., bewerten aber selten das GPS.

Deutsches 4G wäre nett.

Ja Mensch Schrott muss die Kamera natürlich nicht gleich sein.

Ich hatte das Teil hier: https://www.banggood.com/de/Bluboo-S3-6_0-Inch-Sharp-FHD-8500mAh-12V2A-NFC-4GB-RAM-64GB-ROM-MTK6750T-1_5GHz-4G-Smartphone-p-1283089.html?rmmds=category&cur_warehouse=HK

mal ins Auge gefasst, habe aber keine Infos zu den oben genannten Hauptkriterien (Spionage ab Werk und GPS-Qualität) finden können.

Habt ihr Infos über das Phone für mich oder alternative Angebote?

Würde mich freuen.

Gruß von Flüsterer
Verweise mal auf Umidigi. Schau dir mal z.B. das Umidigi z oder Umidigi Z Pro an. Meines hat den Decacore X27 Prozessor Hervoragendes GPS. Hatte Gelegenheit das GPS in Deutschland den Niederlanden und der der Türkei zu testen. Und mit entsprechender Cam-App super für Schnapsschüsse zu gebrauchen. Aufrüstbar bis zu 256 GB, aber leider nur bis Android 7.1.1 supportet. Dafür günstig im Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Mensch besten Dank für eure Tipps.

Kann mich von meinem Budget und der Performance für diese Phone erwärmen.
https://www.gearbest.com/cell-phones/pp_1660528.html?wid=1349303

Aus dem Angebot wird nicht ganz klar welches Android OS am Start ist. Habe ich es übersehen? Sonst frage ich dort an.
Wie bewertet ihr: MIUI 9 https://de.wikipedia.org/wiki/MIUI
Auszug:

MIUI und Google Play Dienste
Aufgrund von staatlichen Vorgaben, denen Google in China nicht nachkommt, blockiert die chinesische Regierung den Zugriff auf Google Dienste. In Miui v4 begann Xiaomi damit, die Google Dienste aus dem System zu entfernen. Jedoch hat Xiaomi sein Betriebssystem außerhalb Chinas erweitert, so haben MIUI-Versionen für Xiaomi-Geräte außerhalb von China (z. B. in Hongkong, Taiwan, Indien, Singapur, Malaysia und Indonesien) Google Play-Dienste und Google Apps wie Google Mail und Google Maps vorinstalliert. Um aber Gewinne in China in diesem Bereich zu erzielen, hat Xiaomi seine eigenen Dienste gestartet, wie zum Beispiel einen eigenen Cloud Dienst; MiPay, um darüber die Themes und Spiele bezahlen zu können. Mit der Weiterentwicklung von MIUI v5 wurden dann nahezu alle Google Dienste aus der chinesischen MIUI Rom Version entfernt.[4] MIUI Global Versionen außerhalb Chinas sind von Google zertifiziert.

Da muss ich ja glatt fragen: Ist die Global-Version wenigstens ohne MIUI 9.
Ich komme ganz gut ohne Zensur klar.
Android Updates dann bestimmt nach staatlicher Absegnung und Verriegelung von Android xxx?[DOUBLEPOST=1527524079,1527522373][/DOUBLEPOST]Auch nicht schlecht, deine Empfehlung hackbert 9891

Habe das hier gefunden:

https://www.gearbest.com/cell-phones/pp_613314.html?wid=11&lkid=10617638

Scheint ohne „STASI-OS“ (oder soll ich es "BND-OS" nennen) zu sein, aber dafür auch Horn-alt und nicht update-bar auf A8.
Würde jetzt auch keinen PC neu kaufen, von dem mir der Verkäufer erzählt wie topp er läuft. Aber Hey Kunde Windows 10 issss nich….

Das Teil mit doch schon fast altem Android8? (Veröffentlichung August 2017) das wär´s. Habt ihr einen Link?

Nurnai

Just me
Also: MIUI ist das von Xiaomi angepasste Android. Auch die Global Rom ist MIUI. Sie hat aber alle Google Dienste mit an Board. Wirklich alle.
Updates kommen häufig und ohne staatlich Absegnung. Es ist nicht Android verboten sondern "nur" die Google Dienste/Apps.

Es gibt eine China Rom ohne Google Dienste und die Global Rom mit Google Diensten.
Bin leider nicht der große Erklärbär.

Nurnai

Just me
Das Android ist geräteabhängig. Das Note 5 kommt, glaube ich, mit A7, bin mir aber nicht sicher.
Da Xiaomi auf den internationalen Markt drängt, wird da in der Global Rom wohl nichts gesperrt.
Die Datenabschöpfungen werden wohl bei der chinesischen Regierung abgeliefert, wüßte nicht wo sonst.
Aber da du dir doch intensiver Gedanken machst, würde ich an deiner Stelle von einem Xiaomi absehen und auf einen "klassischen" Hersteller gehen, da ja auch bei anderen China Geräten immer wieder "Schnüffelprogramme" gefunden werden und einige auch keine Google Play Zertifizierung haben.
Zu Nokia solltest du dann auch nicht greifen, da die die CaivesApp haben , die ebenfalls nach Hause telefoniert.

H

Herr Doctor Phone

Guest
Scheint ohne „STASI-OS“ (oder soll ich es "BND-OS" nennen) zu sein, aber dafür auch Horn-alt und nicht update-bar auf A8.
Würde jetzt auch keinen PC neu kaufen, von dem mir der Verkäufer erzählt wie topp er läuft. Aber Hey Kunde Windows 10 issss nich….
Und wo liefert der „Herr MIUI“ noch seine Datenabschöpfungen ab und was sperrt er in 14 Tagen außer Google und nur in CN?
rocky balboa hat so telefoniert, vielleicht ne alternative?:
:hihihi::hihihi:

:) nicht schlecht.
Ich werde mich bemühen gleichgültiger zu sein, damit ich ein Telefon finde. Hoffe die Abhängigkeit OS/Hardware-Hersteller ist bald vorbei, ähnlich wie bei den PC´s.

leechseed

Well-Known Member
Hol dir eins mit Android Oreo, dann bist du nicht mehr von den lahmen OEMs abhängig und bekommst schneller die Android & Sicherheit Updates.

Project Treble.

_
Wenn du nicht "abgehört" werden willst musst du sowieso selbat Hand anlegen.

Nurnai

Just me
Versuch es mal mit BQ. Die haben jetzt gerade das X2 und das X2 pro rausgebracht. Da hast du Android one (schneller Updates, direkt von Google und 2 Jahre Update Garantie).
Da soll das Android sauber sein (Nokia hat auch Android one, allerdings halt mit der Schnüffelapp Caives).
Allerdings haben die kein VoLTE, kein WIFICall und kein LTE Band 8.

leechseed

Well-Known Member
Gibt auch modifizierte FB Apps. ;)

Oreo muss schon bei Auslieferung / Herstellung drauf sein, kein Update, sonst kannst Treble vergessen.

Ja Mensch………

bedanke mich für diese Unterhaltung hier.
Konnte so einiges lernen:

- Nicht auf ein sauberes OS verzichten, auch wenn viele es so gerne von mir möchten.
- OS nicht unter A8.0, auch wenn man noch nicht überall soweit ist und die älteren Dinger erst noch an die/den Frau/Mann gebracht werden sollen.

Hat mir geholfen. Wenn es auch teilweise Selbsterkenntnisse aus dem waren was man nicht möchte.
Bis zum nächsten Kauf.

Nette Grüße vom Telefonflüsterer

kakadu2000

Schwabenpower
@Klausl13 du hast ja neulich ein Note 5 bestellt.
Habe gesehen, dass es dies auch direkt bei alza.at gibt. Da sollte doch Garantie etc. kein Problem sein. Vielleicht hilft es mal weiter.

Oben Unten