Suche echte MI3/MI4 alternative (dual-sim + snapgragon)

f2001

One_Eye
hallo,
ich suche ein smartphone mit dual-sim und snap-prozessor.
groesse um die 5 zoll, mit ähnlichen specs wie die mi3 und mi4 modelle.
danke fuer eure empfehlungen.
preis sollte nicht ueber 300 euronen gehen.
gruss dirk

IceTea7

Well-Known Member
habe das kingelon P 8 5,7" im einsatz und kann mich nicht beklagen. GPS gut Kameras gut. Speicher erweiterbar bis 64 GB intern 16 GB und Ram 2 GB.
Es ist aber zu groß und hat keinen Snapdragon.
Wenn die Leistung nicht so sehr wichtig ist, dann schau dir auch mal das Xiaomi Redmi 2 an mit Snapdragon 410.

f2001

One_Eye
super danke für die empfehlungen,
den Schnäppdrache wollte ich wegen dem gps-empfang,
400er serie reicht mir auch, wenn es smooth läuft.
über 5 zoll ist einfach für mich zu gross.
werde mir die beiden zte-geräte mal genauer betrachten.
danke gruss dirk

Klausl13

Well-Known Member
Was ist mit Huawei Ascend P7?
Hat keinen Schnappdrachen, aber trotzdem super Gps und kostet ein bisschen mehr als 300.

pengonator

Well-Known Member
Wie @ColonelZap schon sagte etwas mit MTK6732 / MTK6752 könnte für Dich auch eine überlegenswerte Alternative sein bei der Du sogar noch gut 100€ und mehr sparen kannst. Von der Leistung sind die neuen MTK-64bit SoC's eine echte Alternative zu Qualcomm's Snapdragon. Die letzten Phones die @ColonelZap mit den 64bit MTK-SoC's reviewed hatte machten gerade bei GPS eine sehr gute Figur. Bei 5" und MTK6732 kriegst Du schon Phones unter 150€ all inclusive und die ersten MTK6752 64bit Octa-Cores kommen auch für nicht viel mehr.

zetter

Member
ich weiß das ist jetzt ein bischen ot, aber bei den ganzen mtk prozessoren kommt man schon iwie ein bischen durcheinander, wäre es vlt möglich (soweit noch nicht geschehen, sonst bitte ich um entschuldigung) vlt mal eine kleine übersicht zu erstellen, dass man grob weiß woran man ist bei welchem mtk prozessor?

Knecht_Ruprecht

Active Member
Quasi eine Mini MTK FAQ? Vielleicht in Form einer kleinen Tabelle in einige wichtige Punkte erwähnt werden? Wie etwa welche Androidversion es dafür maximal gibt, ungefähres Erscheinungsjahr, bekannte Probleme oder positive Aspekte (GPS, Temperatur, Laufzeit, Perfromance).

Würde ich auch nützlich finden, nur wer trägt diese Infos alle zusammen? Wenn dann müsste man da ein Gemeinschaftsprojekt / Sammelthread draus machen der von einem User zentral aktualisert wird. Ähnlich den Testerfahrungen hier im Forum.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten