Suche dual-SIM handy, kenne noch nicht alle China Marken

marjolein

Reisende culturelle Fotografin
Also, da bin ich wieder, habe viel (mehr) gesucht und gelesen, möchte gern noch was Ideen dazu.

Gelesen:
Geschrieben:
Was ich suche:
  • unbedingt:
    • dual-SIM (egal ob DSDS oder beide "aktive")
    • Full HD (1080x1290)
    • >= 1G RAM (lieber 2G), >= 16G ROM (lieber 32G)
    • Möglichkeit für externe microSDHC bis mindestens 16G, (lieber bis 32G oder 64G - die werden jetzt langsam billiger)
    • nicht größer als 5.5 Zoll; mag auch 5" sein (aber bestimmt > 4"), sehe [BCOLOR=rgb(245, 248, 252)]Smartphone research... [/BCOLOR]
    • schnell
    • verwechselbare Akku (damit ich mit extra Akku auch ein par Tage ohne Netzstrom "überleben" kann)
    • keine Klone, aber chinesische Technik
    • zuverlässig
    • schnelle lieferung möglich, damit ich auch alles testen und einrichten kann bevor ich auf die nächste Reise gehe (anfang April) - also 60 Tage (Singapore Post) kann ich nicht warten!
  • wäre auch schön:
    • Aktuelle Technik (Quad Core oder sogar Octo Core, usw)
    • gute Design, robust
    • Wifi hotspot möglich
    • nicht mehr als etwa 150g (aber ich weiß dass grössere Akku mehr Gewicht gibt)
Wieso?
  • Ich habe diese Umfrage beantwortet (Telefonieren, Internet surfen, Spiele spielen (wenig), als Uhr nutzen) und habe noch hinzu gefügt: [BCOLOR=rgb(245, 248, 252)]Und auch noch (...)[/BCOLOR]
  • Als Fotografin reise ich ziemlich viel, versuch dann oft ein lokales SIM zu kaufen; manchmal bin ich auch in Orten wo es überhaupt kein Netzstrom gibt
  • Ein gute Kamera ist wichtig, weil ich oft mit Handy "Foto Notizen" mache, entweder um später irgendwo zurück zu gehen, aber auch um direkt online zu posten (aber nicht um Prints zu verkaufen, nur fürs Web); also je bessere Qualität, um so besser
Gesehen (diese sehen gut aus, aber wie gesagt, ich kenne nicht all heurige Marken):
  • THL T100s
  • ZOPO P998
  • ZOPO P980+
  • Newman K2S (Klone oder nicht?)
Ich möchte gern eure Ideen dazu hören!

marjolein

Das ZP998 ist auf jeden Fall ein sehr schönes Handy, hat aber auch seinen Preis.
Ja, sieht gut aus. Aber wie steht es mit z.B. Zuverlässigkeit im täglichen Gebrauch? Könntest du auch dazu etwas sagen?

Wenn von 'Preis' der rede ist, diese sehen auch sehr gut aus, und Technisch auch zeitgemäß:
Die sind aber zu teuer für mich. :( und OPPO hab ich schon mehrmals gesehen, aber GiONEE oder Efife bisher noch gar nicht.

Ich hab keine 'harte' Grenze aber mit etwa €300 müsste ich doch ein feines Handy kaufen können, oder?

Ora

®
GiONEE Elife E7 3G Ram WCDMA 3G Black Cell Phone
Ziemlich teure Liga:) und bist Du sicher, dass das Ding Dual SIM Standby kann?

OPPO Find 7 Cell Phone PREORDER und wirklich nur $50 (Dualsim)

Ich hab keine 'harte' Grenze aber mit etwa €300 müsste ich doch ein feines Handy kaufen können, oder?
Da bekommt man schon sehr ordentliche...

marjolein

Guten Tag, wir hatten ja schon das Vergnügen.. Die Erfahrungen der anderen stehen Dir
hier
oder
hier
Zur Verfügung. Schaue einfach mal selbst und bilde Dir ein Urteil:)
Danke, das sind nützliche Übersichte! Würden für mich aber noch etwas nützlicher sein wenn nicht nur RAM aber auch ROM (nur in das erste Übersicht) und auch Erweiterbarkeit mit externe microSDHC karte (wenn, und bis wieviel) erwähnt wären. ROM natürlich erstens für Apps und 'permanenter' Daten, und externe speicher z. B. für Fotos und Videos (von der Kamera). Wird wohl nicht für jeder wichtig sein, aber das sind Daten die ich bei alle meinen Lesezeichen als erste nenne. Mal sehen....

ZOPO 980+ RAM: 1GB ROM: 16/32GB ext.bis 64GB
ZOPO 998 RAM: 2GB ROM: 16/32GB ext.bis 64GB
THL T100s RAM: 2GB ROM: 32GB ext.bis 16/32GB (hmm 16=Fehler?)
Jeder hat halt so seine eigenen Vorstellungen:(
Genau. Darum lese ich auch sehr viel :grin:

marjolein

GiONEE Elife E7 3G Ram WCDMA 3G Black Cell Phone
Ziemlich teure Liga:) und bist Du sicher, dass das Ding Dual SIM Standby kann?
Nö... hab ich nur angenommen - es gibt da ein ganze menge Werbung und wenig echte Spezifikationen :( Nur dass die meiste China Handys dual-SIM können - scheinbar, wenigstens. ;) Aber wenn die Kamera wirklich ist was sie da sagen...

OPPO Find 7 Cell Phone PREORDER und wirklich nur $50 (Dualsim)
Bisschen weiterlesen:
The first stock will be very limited,you need to Pre-order it now,then we will ship it to you as soon as it is available,the 50 USD will be the deposit,you need to pay the rest of the money after Oppo releases the final price (...)
Naja, eben andere Klasse als ich jetzt bezahlen kann. Möchte aber gerne ein wenig mit beiden spielen... :)[DOUBLEPOST=1392935548,1392934914][/DOUBLEPOST]
Jiayu G4 advanced mit 3000mAh.
Danke, hätte ich noch nicht gesehen... aber: ROM nur 4GB (extern schon bis 64GB), Android nur 4.1 (alt, die meisten haben jetzt 4.2), und resolution kein Full HD (nur 1280x720). Wenn das mit der Akku stimmt würde das wenigstens sehr gut sein. Aber bei Jiayu Mobile Shop 'out of stock'.

Fast. :)

Ora

®
und externe speicher z. B. für Fotos und Videos
Alle bisher von mir gekauften Phone mit Quadcore SoC haben problemlos externe SD KArten von 32GB aktzeptiert, erkannt und genutzt. Da sehe keine Bedenken. TIPP: Du als Fotograf würdest sich nicht sehr erfreut sein, wenn das Phone nur eine sehr mittelmäßige Kamera hätte. Pixel sind die eine Sache, aber Lichtstärke halte ich für wichtiger Alles über F2.2 wäre für Dich sicher eine Enttäuschung...
Deshalb nahm ich auch diesen Wert in die Übersicht mit auf.

marjolein

Alle bisher von mir gekauften Phone mit Quadcore SoC haben problemlos externe SD KArten von 32GB aktzeptiert, erkannt und genutzt. Da sehe keine Bedenken.
Nein, aber wenn es bis zu 65GB geht, ist das bestimmt ein Pro. Und ich habe auch (high-end) Handys gesehen die überhaupt kein Steckplatz für micro SDHC haben, nur (meist grösseren) ROM. Mit HD Video geht es schnell, und ich möchte das nicht gerne mit 'festen' Daten und Programme durcheinander haben.

TIPP: Du als Fotograf würdest sich nicht sehr erfreut sein, wenn das Phone nur eine sehr mittelmäßige Kamera hätte. Pixel sind die eine Sache, aber Lichtstärke halte ich für wichtiger Alles über F2.2 wäre für Dich sicher eine Enttäuschung...
Genau! Umso mehr wenn es als F2.0 spezifiziert ist aber mit F2.2 ausgeliefert wird...

Ora

®
aber wenn es bis zu 65GB geht, ist das bestimmt ein Pro
sicher, da hilft aber nur Testen...

Genau! Umso mehr wenn es als F2.0 spezifiziert ist aber mit F2.2 ausgeliefert wird...
Das wäre nicht schön, aber ertragbar...
Ich traue es mir nicht zu sagen, aber meine eigentlicher robuster Alltagskönner taucht nicht in meiner Tabelle auf, weil der schon 1/2 Jahr alt ist und ich damals keinen Testbericht schrieb, Der kann alles was ich und Du vielleicht willst... GPS, F2.0, 32GB ROM, 64GB SD karte erkannt, Dual SIM, 2 GBRAM, Gorilla2, wahnsinig große Community (mein modifiziertes und gerootetes ROM) kann man bei NEEDROM.COM finden. Nur ein kleiner Hinweis... obwohl ich nicht gern so direkt ein bestimmtes empfehle (persönlicher Geschmack wird bei solchen Empfehlungen meist nie getroffen:(

RAWX86

Member
Danke, hätte ich noch nicht gesehen... aber: ROM nur 4GB (extern schon bis 64GB), Android nur 4.1 (alt, die meisten haben jetzt 4.2), und resolution kein Full HD (nur 1280x720). Wenn das mit der Akku stimmt würde das wenigstens sehr gut sein. Aber bei Jiayu Mobile Shop 'out of stock'.
Das G4 gibt es in verschiedenen Ausführungen mit 1.2GHz MT6598 // 1.5GHz MT6598T, 1850mAh // 3000mAh, 1GB RAM & 4GB // 2GB RAM & 32GB, einfach mal etwas mehr als nur den ersten Google Link ansehen.
zB. http://www.cect-shop.com/de/jiayu-g4t-2-32-schwarz.html#.UwaFLWeVuXI - kann für ein paar Kröten mehr, auch ohne weiteres aus DE bezogen werden. :)
Ich hatte zwar noch kein G4, aber schon mehrere andere JiaYu Phones & war damit immer top zufrieden. Mit der Android Version hast du dich schlicht verlesen...
Für die bisherigen Modelle, hat es auch von JiaYu immer wieder Updates & Bugfixes gegeben, was bei Chinaphones nicht selbstverständlich ist.
Das G4T ist neben der F/2.2 Blendenöffnungein mit einem BSI Sensor angeben, so dass ich hier auch bei schlechtem Licht, ansehnliche Schnapschüsse (für mehr ist eine Handycam imho nicht) erwarten würde.

Ist natürlich kein trendiger Octacore von der Dicke einer Postkarte und somit längst Schnee von gestern... :whistle:
...aber mit Sicherheit ein Handy, das man sich ansehen sollte, wenn man sein Chinaphone nicht jedes Quartal wechselt.

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
Wow, mit dem Wunschumfang kommt das ThL W200s aber hoffentlich auch in die engere Wahl :). Es kann die Bedürfnisse perfekt abdecken.

marjolein

Das G4 gibt es in verschiedenen Ausführungen mit 1.2GHz MT6598 // 1.5GHz MT6598T, 1850mAh // 3000mAh, 1GB RAM & 4GB // 2GB RAM & 32GB, einfach mal etwas mehr als nur den ersten Google Link ansehen.
zB. http://www.cect-shop.com/de/jiayu-g4t-2-32-schwarz.html#.UwaFLWeVuXI - kann für ein paar Kröten mehr, auch ohne weiteres aus DE bezogen werden. :)
Ich hatte zwar noch kein G4, aber schon mehrere andere JiaYu Phones & war damit immer top zufrieden. Mit der Android Version hast du dich schlicht verlesen...
Da hast du recht dass ich nur ein Link angesehen habe (nicht Google, aber DuckDuckGo - viel besser!). Bin schon eher darüber gestolpert dass es verschiedene Modelle gibt. :( Aber 'verlesen' habe ich mich nicht: http://www.jiayumobileshop.com/jiayu-g4-mtk6589-quad-core-1g-ram-4-7-inch-hd-ips-retina-screen-android-4-1-13mp-camera-gyroscope-basic-smart-phone.html - alles scheint da eben 'out of stock' zu sein (andere Modelle auch, inklusive G5 Modell).

Das andere (neuere?) Modell sieht wirklich gut aus - bleibt nur ein problem: die Bilschirmauflösung. Aber 1920x1080 geht wohl schwierig mit 4.5 oder 4.7 Zoll zusammen.

Schnee von gestern... :whistle:
:to_clue: Nur FHD und 5-5.5 Zoll wäre für meinem Gebrauch einfach besser (bequemer lesen:read: und Fotos beurteilen).

marjolein

Danke, Stardust!

Wow, mit dem Wunschumfang kommt das ThL W200s aber hoffentlich auch in die engere Wahl :). Es kann die Bedürfnisse perfekt abdecken.
Leider, mit nur (naja "nur") 1280x720 Bildschirmaulösung und 8MP Kamera, nicht ganz... Ich hatte das Modell sogar eher in meinen Lesezeichen aber mit soviel Auswahl mit FHD und 12-14MP Kamera hätte ich es schon wieder rausgeworfen.

marjolein

So hätte ich Deine Bedürfnisse auch eingeschätzt. Das träfe beim UMI X2 ganz gut:) Aber lass Dir Zeit.
Hmm, ich finde 'VOTO X2', 'UMI X2' und 'VOTO UMI X2' - ist das alles dasselbe?

Alle Spezifikationen klappen genau, hätte ein 'VOTO X2' schon in meine Lesezeichen, war aber erst unsicher darüber weil es nur ein IMEI hat (jetzt weiss ich dass das kein Problem sein sollte).

Und bei etotalk könnte ich gleich eine 64GB Speicherkarte mitbestellen, für sehr guten Preis (hab's eher noch nicht für weniger als $1/GB gesehen - etwas teurer ohne Kamera aber noch immer weniger als $1/GB).

EDIT: und wie steht es mit GPS? Das könnte auf der Reise machmal auch nutzen - wenn's gut ist!

Also nächste Frage: was ist das für ein Hersteller? Klone oder eigene Originalentwürfe? Neu oder schon länger dabei? usw...

Ora

®
@marjolein:
Hier die Antworten:

ist das alles dasselbe?
JA!
und wie steht es mit GPS?
Meines ist voll tauglich für eine Autonavigation via Google Navigator.
eigene Originalentwürfe? Neu oder schon länger dabei
UMI/VOTO Vollständig eigene Marke, ursprünglich für den indischen Markt produziert. Seit einem Jahr als eigener Hersteller auf dem Markt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten