marjolein
Reisende culturelle Fotografin
Also, da bin ich wieder, habe viel (mehr) gesucht und gelesen, möchte gern noch was Ideen dazu.
Gelesen:
Was ich suche:
Gelesen:
- Umfrage: Die besten Shops für asiatische Handys
- [BCOLOR=rgb(245, 248, 252)]Liste mit vertrauenswürdigen Shops[/BCOLOR]
Was ich suche:
- unbedingt:
- dual-SIM (egal ob DSDS oder beide "aktive")
- Full HD (1080x1290)
- >= 1G RAM (lieber 2G), >= 16G ROM (lieber 32G)
- Möglichkeit für externe microSDHC bis mindestens 16G, (lieber bis 32G oder 64G - die werden jetzt langsam billiger)
- nicht größer als 5.5 Zoll; mag auch 5" sein (aber bestimmt > 4"), sehe [BCOLOR=rgb(245, 248, 252)]Smartphone research... [/BCOLOR]
- schnell
- verwechselbare Akku (damit ich mit extra Akku auch ein par Tage ohne Netzstrom "überleben" kann)
- keine Klone, aber chinesische Technik
- zuverlässig
- schnelle lieferung möglich, damit ich auch alles testen und einrichten kann bevor ich auf die nächste Reise gehe (anfang April) - also 60 Tage (Singapore Post) kann ich nicht warten!
- wäre auch schön:
- Aktuelle Technik (Quad Core oder sogar Octo Core, usw)
- gute Design, robust
- Wifi hotspot möglich
- nicht mehr als etwa 150g (aber ich weiß dass grössere Akku mehr Gewicht gibt)
- Ich habe diese Umfrage beantwortet (Telefonieren, Internet surfen, Spiele spielen (wenig), als Uhr nutzen) und habe noch hinzu gefügt: [BCOLOR=rgb(245, 248, 252)]Und auch noch (...)[/BCOLOR]
- Als Fotografin reise ich ziemlich viel, versuch dann oft ein lokales SIM zu kaufen; manchmal bin ich auch in Orten wo es überhaupt kein Netzstrom gibt
- Ein gute Kamera ist wichtig, weil ich oft mit Handy "Foto Notizen" mache, entweder um später irgendwo zurück zu gehen, aber auch um direkt online zu posten (aber nicht um Prints zu verkaufen, nur fürs Web); also je bessere Qualität, um so besser
- THL T100s
- ZOPO P998
- ZOPO P980+
- Newman K2S (Klone oder nicht?)