Suche "das Übliche": 4-5", als Navi-Ersatz

Jelly

New Member
Hallo an alle!

Wie oben schon geschrieben, suche ich "das Übliche" ;)
soll heißen:

Ein 4 bis max. 5" Display, mit gutem Akku und (sehr) gutem GPS Empfang

Dual SIM ist nicht unbedingt nötig, ein SD Slot wäre sicher sehr sinnvoll (gibt ja viel Kartenmaterial, ich nutze eigentlich ausschließlich Offline Navi Apps!)

Eine Sache wäre da noch, idealerweise hat das Handy KEINE fixen Navigationsbuttons (oder wie man das nennt) sondern hat das ganze im Display integriert.
Ebenso sollte PURES Android mit mind. 4.2 drauf zu finden sein!

An das Design stelle ich keine großen Ansprüche, jedoch sollte es halbwegs was hergeben ;)
Ganz allgemein gefallen mir vom Aussehen her zB das Elephone G6, oder das Oneplus One oder das Xiaomi Hongomi Redmi 1S
Ach ja, und sollte ich das Handy mal DOCH zum telefonieren benutzen, dann soll die Sprachqualität nicht die schlechteste sein;)

Zu guter Letzt: Mein Budget!!!

Je billiger desto besser ;) Da sollte sich sicher schon was für unter 100,- finden, max. will ich aber ca. 150,- ausgeben!!!

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:

Cykless

Well-Known Member
Ich weiß jetzt nicht genau wie viel Zoll das Blackview Crown hat aber ich war der Meinung das es gerade so im Budget lag und nach dem neuen KitKat Update sehr gutes GPS hat

StardustOne

Well-Known Member
Es kommen jetzt ein paar neue doch gut ausgestattete 4.5 Zoll Geräte raus, ob das GPS gut sein wird braucht halt ein paar Mutige die etwas zu investieren bereit sind.

Wenn ich an die damals euphorischen V3 und No.1 S6 Käufer zurück denke, wo sind die geblieben? Billig waren die Phones ja nicht, 200 Dollar das Stück, und heute gibt es so viele im unteren Preissegment, die Potential hätten, aber niemand hat mehr den Mut zum Spontan Kauf.

Ein Jiayu G3C mit super Ausstattung und sehr gutem GPS, das ist empfehlenswert. Etwas Risiko birgt das Leagoo Lead 3s umd dann kommt noch das iOcean X1 dazu, alle mit 4.5 Zoll.

Ohne Risiko kauft man heute das Jiayu G3C, deshalb würde ich das aktuell empfehlen. Es ist gut erforscht:) .

ChriPho

New Member
Es kommen jetzt ein paar neue doch gut ausgestattete 4.5 Zoll Geräte raus, ob das GPS gut sein wird braucht halt ein paar Mutige die etwas zu investieren bereit sind.
...
Ein Jiayu G3C mit super Ausstattung und sehr gutem GPS, das ist empfehlenswert. Etwas Risiko birgt das Leagoo Lead 3s umd dann kommt noch das iOcean X1 dazu, alle mit 4.5 Zoll.
iOcean X1 hat Standardspecs für $112.9/€85.61
Leagoo Lead 3s für $85.99/€65.15 scheint außer dem Memory-Upgrade nicht neu
Jiayu G3C für $125.99/€95.46 scheint mir nicht neu

Also außer dem iOcean scheint mir jetzt keines neu?

m.M.: Ein Hersteller der es bei unter 100$ schaffen würde eine gute Cam, GPS, Batterie gepaart mit 4,5" zu liefern, also in diesen Eigenschaften merkbar besser als die schon vorhandenen, könnte vielleicht noch was reissen. Ansonsten sehe ich kaum Bewegung im Billig-Markt.

MTK

Well-Known Member
Dann werfe ich mal das Lumia 630 in den Raum .
Wenn du dich mit Windows Phone anfreunden kannst, wäre das dein ideales Navi-Ersatz Gerät .
Gibt es in 2 Varianten mit Single-SIM u. Dual-Sim u. verschiedenen Farben. (Cover wechselbar)
Beide bekommst du bei Smartkauf für 89,- EUR .
Die Dual-SIM Version ist ab u. an vergriffen, einfach mal öfters probieren .
Bei den Windows Phone 8.1 Systemen ist die gute Navi "Here-Drive +", also weltweite Karten kostenlos
nutzbar.
Ach ja, telefonieren geht damit auch .

Jelly

New Member
danke für eure antworten,

und NEIN mir windows kann ich mich nicht anfreunden ;)

gibts denn keine die meinem wunsch entsprechen? also mit den navigationsbuttons im display??? wir können auch bis größe 5,5" gehen ;)

Joe_User

Well-Known Member
Du meinst sicherlich, dass das Handy On Screen Buttons haben soll!? Wenn einer nach einem Navi-Ersatz fragt und dann von Navigationsbuttons redet, bekommt man leicht Knoten im Hirn... :grin:

Die Chinesen lieben anscheinend die eigenständige Buttonleiste. Handys mit On Screen Button sind daher sehr selten.

Mir fällt spontan nur das Honor 6 ein, aber das sprengt deine Preisvorstellung.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten