Suche Custom Rom empfehlung für mein neues G5 Advance

Kasi64mir

Member
Hi Rockstone,
gehe mal davon aus, daß du die Nase voll hast und dein Handy in der Bucht grad anbietest ?!
Ich hab es nochmal mit dem Modem versucht.

http://www.china-devices.com/Thread-How-to-Fix-3G-on-MTK-6589

Hier ist das Problem beschrieben.

http://www.pandawillforum.com/showthread.php?20178-How-to-fix-smart-phone-3G-connection-problem

es geht wohl darum, daß bei falscher einstellung das Handy zu früh versucht in die schnelle Verbindung zu kommen, der Empfang aber da noch zu schlecht ist und deshalb das ganze zusammenbricht. So konnte ich es auch beobachten. Vielleicht sind diese ienstellungen im verlinkten Modem mal anders. Hab jedenfalls festgestellt, daß ich hier wo sonst 3G angezeigt war dieses nicht bekomme aber dafür überhaupt daten übertragen werden. Früher hatte ich 3G in der Anzeige, es fand aber keine Datenübertragung statt sondern immer abbrüche.

Mal schaun

Hast du dir schon ein neues Gerät ausgesucht?

Rockstone

Member
Ja aber das ist wirklich ein neues... Ist ein 2. Neues aus China. Wollte HW Fehler ausschließen. Modem checke ich mal ... Danke .... obwohl bei mir kaum mehr Ausfälle ..... Siehe APP opensignal !

Sent from my JY-G5 using Tapatalk

Rockstone

Member
Hi ... Richtig und nicht richtig.... Also das phone habe ich mir ein 2. Mal bestellt weil ich schauen wollte ob das evtl. Ein Hardware defekt ist. Ist es aber nicht... Und das netzproblem ist scheinbar auch kartenabhängig und vor allem täuscht es, weil bei -105 dbm immer noch 2 balken angezeigt werden, aber das ein sehr schlechter wert ist und das gerät im Vergleich zu anderen Handys echt einen guten Empfang hat. Also a) ich verkaufe ein neuwertiges super Handy, b) ich habe immer noch das g5 weil das für mich mit Abstand das geilste Hand ist was ich kenne

Sent from my JY-G5 using Tapatalk

Rockstone

Member
Irgendwie lustig... Habe jetzt miui 4.1.24 drauf und bisher zu Hause immer Netz Zusammenbrüche au der Telekom Karte gehabt ... Aber jetzt ist alles Tipp topp wenn ich 3g auf der telekom karte eingeschaltet habe (auch wenn ich im WLAN bin). Laut dem tool opensignal habe ich auch gesehen, dass er sich ohne 3g nicht in dem nächstgelegenen Funkturm Einbucht..... Na ja könnte der Grund sein..
Empfang super gut, aber WLAN Empfang ist bissel schlechter als bei den jiayu Firmware... Egal so ist super

Gesendet von meinem JY-G5 mit Tapatalk

Gesendet von meinem JY-G5 mit Tapatalk

Stephanone

New Member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem MIUI Rom für mein G5 hier gelandet.
Da es bei der Downloadmöglichkeit zwei roms gibt 4.2.21 und 4.3.21
Welche davon ist die deutsche angepasste?
Wenn ich die angepasste installiere muss ich die ...modem... noch zusätzlich installieren?
Habe aus dem Netz diese und auch Probleme mit Netzeinwahl zu....
die anzeige 1und1 immer wechselt zu 26202 und diese nummer aber nicht in der netzliste vorhanden ist
Dachte nun mit wechseln auf eine andere Version diese Probleme zu beseitigen.

Stephan

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
helywinorg
Oben Unten