Suche Chinesisches Smartphone mit guter Kamera

Orange22

Member
Nicht nur der Blitz sodern auch die Kamera Sensor spielt eine Rolle. Der einen Sensor macht bessere Bilder im Tageslicht, die andere wieder im Dunkeln.
Meisten sind die "Problemmotive" die im Dunkeln bzw. bei wenig Licht gemacht werden.
Da es dabei besonders schwierig ist genug Licht einzufangen.
Wichtige weitere Faktoren währen noch: Ob es sich dabei um eine BSI Sensor handelt und wie groß die Linse ist (F-Nummer).
Glücklicher weiße zeigt Android bei Fotos die F-Nummer der Linse an :)

-jha-

Member
Die Pixelanzahl oder die Schärfe ist auch bei den MTK-Geschwadern verbauten Kameras inzwischen nicht schlecht. (Verglichen mit "Markensmartphones" meiner Kollegen.)
Was aber das Problem ist: Farbtreue bei schwieriger Beleuchtung (Mischlicht), insbesondere bei Haut-Tönen. (Chinesen haben da wohl ein anderes Schönheitsideal als wir...)
Kontrastumfang bei Gegenlicht (auch selbst wenn die Kamera einen HDR-Modus hat)
Und (da wird's dann ganz bitter) bei wenig Licht. Also Bilder in Schummrigen Kneipen auf Entfernungen für die die "Blitz" genannte LED nicht mehr richtig was reißen kann.

R

rWx

Guest
Ich musste erstmal suchen wo ich das überhaupt aktivieren kann ... man sieht glatt 10 Jahre jünger aus und mein 3 Tage Bart ist auch wech :smoke:

Manu-M3

Meizu Fanboy
Also das Oppo Find 5 und das Meizu MX2 haben auch super Kameras!
Die müssen sich(bis beim MX2 die Front-Cam) nicht hinter denen von S3,One etc. verstecken ;)

R

rWx

Guest
Scheint wohl ein Mediatek Feature zu sein. Da bekommt man ein "perfektes" Profilbild für Singlebörsen, ... das alles ohne Photoshop :laughing:

Bolle87

Member
AW: Suche Chinesisches Smartphone mit guter Kamera

Wo gibts denn diesen "Schönheitsfilter"?

Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk 2

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

Schon gefunden... Sehr geil !

Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,935