Suche Chinahandy ohne Bugs, mit guter Akkulaufzet und großem Speicher

S

Skyfire

Guest
Also wenn das g3 bis auf kleine Ausnahmen ok ist, dann würde ich das g3 in der quadcore Variante mit 1.5 GHz empfehlen. war bei Mixe.......Shop für 180 $ incl Versand zu bekommen. Sind 140 € + Steuer und gut. Weiß aber nicht ob da die 64 er Karten gehen.

Ora

®
@Bob:eek:hne auf jede Deiner Anforderungen einzugehen, mit diesem Budget würde ich mir eins in Deutschland mit echter Garantie kaufen. Und wenn es unbedingt eine chinesische Marke sein soll, Huawei Ascent P6.
Ich würde nie einen 500€ Kauf in einem chinesischen Onlineshop tätigen.
Denk mal über Umtausch un Garantie nach.

BobDschingis

New Member
...
Denk mal über Umtausch un Garantie nach.
Da muss ich Dir recht geben.

Also wenn das g3 bis auf kleine Ausnahmen ok ist, dann würde ich das g3 in der quadcore Variante mit 1.5 GHz empfehlen. war bei Mixe.......Shop für 180 $ incl Versand zu bekommen. Sind 140 € + Steuer und gut. Weiß aber nicht ob da die 64 er Karten gehen.
Sind die Bugs denn beim G3 in der Quadcore Variante behoben? Oder haben sich da dann durch das Fixen der alten Bugs neue andere Bugtüren eröffnet? Schreit alles ziemlich nach den Starship Troopers :grin: (kleiner Spaß am Rande :grin: )

Wenn ich kein Dualsim und nicht aufs Geld achten bräuchte, würde ich mir kein Chinaphone kaufen.
Welches würdest Du Dir dann kaufen?

Ihr macht mich alle ziemlich nachdenklich.
Ich schau mich mal auf dem heimischen Markt um. Andernfalls muss ich halt Abstriche machen und wieder mit 32 GB zurecht kommen. Wäre aber auch nicht so dramatisch, wenn alles andere dann funkionieren würde

P

PainAshes

Guest
oppo n1 ?
s4 octacore version
s4 chinesische version hat dual sim
sony z1 ?
lg g flex
?
ich glaube du hast dich garnicht mir dem eu-markt beschäftigt kann dat sein oder willst du unbedingt ein Super high end deluxe premium phone ?

Ora

®
wieder mit 32 GB zurecht kommen.
Da bleibt für mich die Frage, welchen Speicherplatz Du eigentlich meinst. "Programmspeicher"=Speicher in dem Du ohne Tricks apps installieren willst = 32GB?
Oder meinst Du damit: Erkennt und nutzt das Handy auch externe SD Karten größer 32GB? Ich beobachte, dass, obwohl meistens nur in den Datensheets ein Support bis 16GB angegeben sind, auch locker 32GB externe SD Karten erkannt und genutzt werden können.

BobDschingis

New Member
...
ich glaube du hast dich garnicht mir dem eu-markt beschäftigt kann dat sein oder willst du unbedingt ein Super high end deluxe premium phone ?
Da hast du vollkommen recht. Bevor ich mir das G3 gekauft hatte, hatte ich mich mit dem europäischen Smartphone Marekt beschäftigt. Damals wollte ich aber auch nur ca. 200€ ausgeben, hatte aber dnenoch gewissen Ansprüche. Am Ende blieb ich beim G3 hängen, weil dies mir die längste Akkulaufzeit suggerierte und es in den Youtube Videos annehmbar aussah.
Die meisten Smartphone die ich mir damals angeschaut hatte, hatten entweder einen mini Akku oder dieser war dann fest verklebt/eingebaut. Sowas mag ich halt nicht und ich möchte es nicht unterstüzten. Das ist ein typisches Merkmal der "WegWerf Gesellschaft". Solange alle Anwendungen auf einem Smartphone laufen, muss ich dieses nicht zwingend ersetzen. Der China Markt konnte mir das halt bieten. Demnach habe ich mich diesmal erst gar nicht groß auf dem europäischen Markt umgesehen. Wenn ich im Arbeitskollegenumfeld nach deren Handys frage, stell ich meist schnell eines dieser Ausschlusskritierien fest. Deswegen bin ich sehr dankbar wenn Ihr mir Smartphones aufzeigen könnt, welche ich mir noch niht angeschaut habe. Dafür bin ich sehr dankbar. :)
Es muss nicht zwingend ein Deluxe Premium phone sein. Wobei ich fast annehme, dass es sowas gar nicht gibt. Irgendeine MegaSchwäche habe sie immer alle. :)

Das Oppo n1 habe ich mir schon mal angeschaut. Aber es ist zu groß. Die anderen schau ich mir nochmal an. Dank Dir. Wobei sich bei mir der Gedanke an dieses Zopo ZP810 immer mehr festigt. Aber noch ist kein Groschen gefallen :grin:

Da bleibt für mich die Frage, welchen Speicherplatz Du eigentlich meinst. "Programmspeicher"=Speicher in dem Du ohne Tricks apps installieren willst = 32GB?
Oder meinst Du damit: Erkennt und nutzt das Handy auch externe SD Karten größer 32GB? Ich beobachte, dass, obwohl meistens nur in den Datensheets ein Support bis 16GB angegeben sind, auch locker 32GB externe SD Karten erkannt und genutzt werden können.
Bei dem G3 kann man einstellen wo die Apps hininstalliert werden sollen (Telefonspeicher oder SD Karte). Ich möchte dort 64 Gb zur Verfügung haben. Darauf möchte ich dann noch andere Sachen lagern wie Musik und Karten für mein Osmand. Also Speicher für Apps und andere Date jeglicher Art (Musik, Fotos, Videos usw.)
Das müsste man mal ausprobieren. Kommt aber dann nur in Frage, wenn das Smartphone hier in DE bestellt wird und somit 14 tägiges Widerrufsrecht besteht.

ich habe jetzt mal den Antutu Benchmark über mein G3 laufen lassen. Ich habe dort ein Wert von 7730 bekommen. ich glaube das ist nicht so prickelnd. Jetzt wo ich das Smrtphone ca. ein Jahr genutzt habe und so die Standardfunktionen kennengelernt habe, möchte ich ab und zu auch mal was damit spielen können. Leider macht das damit kein Spaß. Da hätte ich wohl vorher besser recherchieren müssen.

Ja mal schauen was sich noch so ergibt. Auf jedenfall nochmal ein Danke an euch :)

Tobee

Born to buy from China
Von 32gb intern bleiben meistens so 25 frei. Mir persönlich würde das reichen, weil ich meistens eh die gleichen Musikalben höre. Fest verbaute Akkus kann man auch mit etwas Geschick wechseln und wenn der Akku bei intensiver Nutzung einen langen Tag hält ist das ok. Was ich jetzt weiß ist, dass ich kein FHD oder NFC brauche. Über LTE kann man nachdenken weil sich da bald was tun wird. Ich persönlich würde daher entweder zum LG E975 bzw. zum Nexus 5 tendieren. Wobei ich ein natives Android lieber mag, aber 80€ Preisunterschied sind auch ein Wort.

BobDschingis

New Member
Ich habe nochmal darüber nachgedacht. 500€ für ein Smartphone auszugeben, ist doch etwas übertrieben. Vor allem wenn es ohne Gewährlsietung und ohne Support kommen sollte. Die Euro Phones sagen mir irgendwie nicht so zu. Ohne Kompromisse gehts halt nicht. Das Leben ist halt wie ein XOR Baustein. Man kann halt nicht alles haben :grin:
Ich werde mich mal durch die gängigen Smartphone ROM Threads durchlesen. Sollte ich einer Entscheidung näher kommen, werde ich hier nochmal berichten. Danke an alle.

Cykless

Well-Known Member
Warum holst Du dir nicht das Nexus 5? Ist ein Google Phone mehr oder weniger und ist in der 32Gb Variante nicht so sehr teuer. Hat zwar alles fest verbaut aber ist ein ultra Teil es Gerät genauso wie das G2 oder das G Flex

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

StardustOne

Well-Known Member
Nimm Umi X2 als 32 GB Variante mit dem OraNeedRom vom Oktober Rom ohne ChinaQuatsch. Ich hab das Phone seit ca 2 Monaten. Keine sporadischen Reboots, keine Abstürze. Bis jetzt mein bestes Phone aus China.

BobDschingis

New Member
Warum holst Du dir nicht das Nexus 5? Ist ein Google Phone mehr oder weniger und ist in der 32Gb Variante nicht so sehr teuer. ...
Daran habe ich auch schon gedacht. Hab es mir mal genauer angeschaut. Scheinbar kann man Akku im Notfall sogar doch schnell tauschen. Sogar die kamera soll modular verbaut sein, jedoch leicht angeklebt. Aber alles tauschbar. Allerdings fällt es wegen des fest verbauten 32 GB Speicher aus dem Rennen. 32 GB mag viel sein, möchte aber 64 GB haben. Ich brauch min. 40 GB.

Nimm Umi X2 als 32 GB Variante mit dem OraNeedRom vom Oktober Rom ohne ChinaQuatsch. ...
Danke, ich schau es mir mal an. :)

Ich würde das Tronsmart TS7 empfehlen. Super Akkulaufzeit.
Danke, auch hier werde ich mal bissl lesen. :)

G3mob

Well-Known Member
Jiayu G3 mit JB 4.1.2 ohne DeepSleep problem und Antutu, Akkulaufzeit 2,5 Tage
Screenshot_2013-09-21-16-31-22.png
Jiayu G3ST mit JB 4.2.1 ohne DeepSleep problem und Antutu, Akkulaufzeit 3 Tage
Screenshot_2013-11-19-20-58-29.jpg

BobDschingis

New Member
Ich hab mir jetzt mal den Tronsmart Ts7 Thread durchgelesen und muss sagen, dass ich schon recht beeindruckt bin, was man für das "kleine" Geld geboten bekommt. Ich werde da mal dran bleiben. Es bildet sich so langsam ein kleiner Auswahlkreis. Bin mir aber immer noch nicht sicher.
Das UMI X2 hatte ich ich mir schon mal angesehen. Irgendwas hatte mich daran gestört. Werde es mir nochmal in Videos anschauen und die Threads dazu lesen.

@G3mob :
Das sieht ja nicht schlecht aus. Danke. Wenn du schreibst "ohne DeepSleep Problem", meinst du dann damit, dass das Problem nicht aufgetreten ist oder dass es beseitigt wurde? Ich werde wohl also nochmal die Threads zum G3 durchgehen. Ein neues OS werde ich aber erst aufspielen, sobald ich ein Backup smartphone habe.

Mein Akkuvebrauch beim G3 hat sich nun auch so bei 3 Tagen eingependelt. Das reicht völlig aus. Aber 2 Tage sollte das schon halten im Normalbetrieb.

Oben Unten