Rosch
Member
ich hab es mal in einen Kaufhaus ausprobiert und bei einem mal ein Update (weil die Besitzerin sich nicht traute) gemacht. Aber nee ich kann damit nicht warm werden... Aber jedem das seine.Das denke ich persönlich nicht.
Ich weiss nur dass bei Windows (egal ob PC oder Handy) das ganze System mit viel weniger Hardware viel geschmeidiger und flüssiger läuft als vergleichbarer Androide mit Quad Core (meine Erfahrung).
Auf die Kacheloberfläche bin ich schon von Anfang an abgefahren.Etliche Nächte damals durchgemacht nur damit ich es irgendwie per Theme schaffe mein IOS annähernd so aussehen zu lassen
Das Wiko rainbow kenn ich. Das habe ich vor 2 Wochen für einen Bekannten eingerichtet.
Nettes Teil. Es hat aber keinen MT6589 sondern den MT6582. Ist in einigen Bereichen sogar schneller als der MT6589 - kann dafür halt kein FullHD Display antreiben. Im Prinzip sind die technischen Daten vom Wiko Rainbow und vom Star HD 5000 (das ich 3 Tage später bekommen habe) sehr identisch. Die 2 geben sich IMHO nicht viel. Das Rainbow hatte mir auch gut gefallen.
ACHJA noch ein Nachtrag: Ob FullHD oder "nur" HD (720p) meine alten Augen können nicht wirklich einen Unterschied feststellen bei einem 5" Display