Suche 5,2 Zoll mit volle lte und dualsim

gs_hemso

Member
Hallo.
Ich besitze im Moment eine samsung galaxy a5 2016. Ich bin auch sehr zufrieden damit. Jedoch hab be ich mir eine 6gb (mobilcom) datentarif gebucht und brauche eine dualsim handy. Es gibt auch in Ausland Galaxy a5 2016 dualsim handy, da fällt leider lte Band 20 (800).

Wenn ich richtig verstanden habe, für D1 Karte muss man LTE Band 20 haben, oder?

Daher möchte ich mir eine handy zulegen, wo volle LTE Band unterstützt und Display Größe von 5,2 Zoll hat. Sollte Performance auch schon gut sein.

Ganz ganz wichtig für mich ist, home Taste und beide softkeys müssen auch sein. Ohne die, kann ich nicht gebrauchen.

Bin auch bereit 400 Euro zu zahlen.

Welchen könnt ihr mir empfehlen?

Mfg

kubean

Well-Known Member
soweit ich weiß, benötigst du für D1 kein B20 Band. Oneplus 3 wäre perfekt aber leider 5,5 Zoll.

Schau mal bei Honor nach, denn das Honor 8 würde doch passen

gs_hemso

Member
Falls man für D1 wirklich nicht Lte Band 20 braucht, kann ich mir sofort Galaxy a5 2016 dualsim kaufen. Muss aber sicher sein.

Mfg

Linse77

Member
Das Zuk 2 nur in der Pro Version hat lte Band 20 und 5.2 Zoll. Leider ist es in Englisch, mir gefällt es sehr. Kann alles und macht alles. Gibt auch achon CM Ports, aber läuft noch nicht perfekt

D

digidu

Guest
Hab ein Xiaomi Redmi3 pro, bekanntlich kein Band20 ^^ :grin:, dafür aber Telekom - Und habe bislang durchweg, da wo auch Empfang war auch LTE gehabt ;)

S

Skyfire

Guest
Und da wo du kein Empfang hättest gab es vielleicht LTE auf Band 20 ? ;)

D

darkzone

Guest
Telekom verwendet durchaus B20 (800Mhz).
Kann auf der Seite von T-Mobile über den Netzausbau überprüft werden.
Dort kann über eine Standortangabe der nächste Sendemast incl Frequenz
abgefragt werden

S

Skyfire

Guest
Mmmhhh, das sollte doch Spaß sein, oder?
Mach mich nicht unsucher
War nicht nur scherzhaft gemeint. Aber ich bin da kein Experte. Ich weiß nur das ich mit dem 3G Phone bei mir nur Edge hatte. Mit dem 4G hatte ich LTE. Hatte mal gelesen das 3G nicht weiter ausgebaut würde. Also ist Band 20 doch nicht unwichtig. Bei Edge habe ich hier auch immer wieder Abbrüche...

JensK

Well-Known Member
Bin ich mir fast sicher. Benutze mal die Suchfunktion
Also ich bin beruflich sehr viel in D unterwegs (Privat wie auch geschaeftlich eine Telekom SIM mit LTE Vertrag). Ich hatte bis vor 1 Jahr ein nubia Z7 max (ohne Band 20) und seit dem ein Oneplus 2 mit Band 20. Der Empfang gerade in laendlichen Gegenden unterscheidet sich signifikant !

Wenn man freilich nur in Ballungsräumen unterwegs, merkt man keinen Unterschied. Aber sobald man dort raus ist (Ostwestfalen, Schwäbische Alb, Schwarzwald, etc.), hat man ohne Band 20 meist nur Edge Netz. Mit Band 20 sauberen und schnellen LTE Empfang.

(@digidu, es mag auch im ländlichen Bereich positive Ausnahmen geben :) )

Vorschlag: Aktiviere mal auf der Seite

https://www.telekom.de/start/netzausbau

a) 4G/LTE mit bis zu 150 MBit/s

und dann

b) 4G/LTE mit bis zu 50 MBit/s

und entscheide dann, ob du Band 20 brauchst oder nicht. Die Heatmap auf der verlinkten Telekom Seite spricht fuer mich eine eindeutige Sprache und deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Anhänge

schafxp2015

Well-Known Member
Die Provider wurden ja mit dem Erwerb der Frequenzen verpflichtet, zunächst die abgelegenen Orte auszubauen. So hatte Sylt 800 mhz LTE und Großstädte wie Bochum, Essen, Duisburg lange gar nichts

gs_hemso

Member
Hallo. Aber da wo keine LTE Band 20 vorhanden ist, würde ich doch H und H+ empfangen, oder?
Mfg[DOUBLEPOST=1475669643,1475669594][/DOUBLEPOST]Hallo. Aber da wo keine LTE Band 20 vorhanden ist, würde ich doch H und H+ empfangen, oder?
Mfg

muhamed

Well-Known Member
Also ich bin beruflich sehr viel in D unterwegs (Privat wie auch geschaeftlich eine Telekom SIM mit LTE Vertrag). Ich hatte bis vor 1 Jahr ein nubia Z7 max (ohne Band 20) und seit dem ein Oneplus 2 mit Band 20. Der Empfang gerade in laendlichen Gegenden unterscheidet sich signifikant !

Wenn man freilich nur in Ballungsräumen unterwegs, merkt man keinen Unterschied. Aber sobald man dort raus ist (Ostwestfalen, Schwäbische Alb, Schwarzwald, etc.), hat man ohne Band 20 meist nur Edge Netz. Mit Band 20 sauberen und schnellen LTE Empfang.

(@digidu, es mag auch im ländlichen Bereich positive Ausnahmen geben :) )

Vorschlag: Aktiviere mal auf der Seite

https://www.telekom.de/start/netzausbau

a) 4G/LTE mit bis zu 150 MBit/s

und dann

b) 4G/LTE mit bis zu 50 MBit/s

und entscheide dann, ob du Band 20 brauchst oder nicht. Die Heatmap auf der verlinkten Telekom Seite spricht fuer mich eine eindeutige Sprache und deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Verlink doch den Thread einfach ^^

eltipo

Well-Known Member
Wenn es auch gesendet wird? ;). Im Münsterland bist du halt am Heck....

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

hylli

Well-Known Member
Eben nicht!

Schaut man auf der Netzausbaukarte der Telekom zunächst nur nach 3G, so sieht man auch deutlich, dass dies im Wesentlichen nur in den Ballungsräumen ausgebaut ist, und es gerade im ländlichen Raum sehr viele weiße Flecken gibt.

Schaltet man dazu dann 4G mit 150MBit/s und 300MBit/s dazu, ändert sich in Sachen Verteilung praktisch nichts, denn das "schnellere" LTE überlagert im Wesentlichen nur die UMTS-Empfangsgebiete.

Nur wenn man 4G mit 50MBit/s dazu nimmt, dann schließen sich auch viele Lücken im ländlichen Raum.

Will heißen:
Ländlicher Raum und SmartPhone ohne B20 geht momentan praktisch gar nicht, und ich weiß wovon ich spreche!

Bei uns vor Ort:
D1 = LTE (B20) + GPRS/EDGE
D2 = GPRS/EDGE + unbrauchbares UMTS
O2/E-Plus = GPRS/EDGE

In unserer Region sieht es z.T. noch schlechter aus, da z.B. nicht überall alle Mobilfunkprovider ihr Netz ausgebaut haben, geschweige denn mit UMTS oder LTE.

hylli

Zuletzt bearbeitet:

eltipo

Well-Known Member
Lustig finde ich, dass man das runter beten und mit den Karten problemlos belegen kann. Es kommt trotzdem dauernd einer, der das Gegenteil behauptet.

Rantanplan123

Active Member
Lustig finde ich, dass man das runter beten und mit den Karten problemlos belegen kann. Es kommt trotzdem dauernd einer, der das Gegenteil behauptet.

Willkommen in der Welt der Internet-Community. Selbiges Verhalten findet sich in Diskussionen zu Sport, Politik, Wissenschaft, Medizin/Gesundheit oder Erziehung. ;)

kubitzki

Member
Das Zuk Z2 Pro ist wirklich sehr gut, fühlt sich auch super an, aber die Kamera im dunkeln ist unterirdisch. Kennt jemand was vergleichbares ?
Eher kleiner als größer und mit Band 20 ?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten