Suche 4,5 Zoll Handy mit Snapdragon und Dualsim

Kasi64mir

Member
Hallo,
ich suche ein aktuelles Handy mit Snapdragon und Dualsim mit 4,5-4,7 Zoll Display.
Aktuell habe ich das Hongmi. Die MIUI Rom ist Spitze, es ist mir aber etwas zu groß.
Vorher hatte ich ein Jiayu G5 getestet aber wegen diverser Empfangs- und GPS Probleme wieder verkauft.
Da ich bisher von den Mediatek prozessoren in bezug auf GPS selten gutes gelesen habe (außer beim Hongmi) wollte ich auf Snapdragon wechseln.
Was könnt Ihr empfehlen?

Gruß Kasi

Megalampe

Active Member
Aktuell habe ich das Hongmi. Die MIUI Rom ist Spitze, es ist mir aber etwas zu groß.Gruß Kasi
129.9 x 65.9 x 11.6 mm
137.0 x 69.0 x 09.9 mm
Ahja, das Gerät ist dir also zu groß. Also ich behaupte mal stark das die Milimeter sich groß bemerkbar machen werden. Du sagst du bist zufrieden, auch mit dem GPS (wo andere hier ein anders Lied von singen können) und suchst jetzt quasi im Endeffekt das gleiche Gerät was du schon hast. Im übrigen hat das Moto G Dual Sim keinen Micro SD Karten Slot.

Das Moto G Dual Sim wär auch meine Alternative gewesen, aber bei 100€ für das Hongmi 1S (Qualcom) konnte ich nicht nein sagen. Übrigens sehe ich das mit dem GPS genauso, bei den meisten mit MTK liegt das aber auch an der Software.

Edit: Sorry falls das ein wenig "direkt" rüber kommt, aber schätz mal deine Sachen.

Megalampe

Active Member
Ich denke wie viele Millimeter jemandem zu groß oder zu klein sind liegt in der persönlichen Präferenz ;-)
Ja schon, aber wie soll man ihm da helfen. Sollen wir jetzt sagen, kauf dir das Xiaomi Hongmi 1S mit Qualcom Prozessor (sehr gutes Gerät ;) ), oder kauf dir das Moto G Dual Sim, was keinen SD Slot hat und bei minimalen Unterschieden, vermutlich 100€ mehr kosten wird.
Man weiß halt nicht immer, was man eigentlich gutes hat. Ich schreibe ja auch nicht ohne Grund, das fast jedes Gerät irgendwo einen Abstrich hat. Bei dem Hongmi 1S würden einige den seitlich angebrachten Power Knopf als schlecht ansehen, ich nicht weil mein Nexus dies auch so hat.

Ausgelebt

Outfluencer
Ich halte seitliche Powerknöpfe auch für besser als die an der Oberseite, so kann ich alles mit einer Hand bedienen. Man kann immer nur jemandem einen Rat geben entscheiden muss man letztlich selbst. Mittlerweile merke ich aber auch, dass 5,5" wirklich das Äußerste der Gefühle ist. Denke mein nächstes Gerät wird auch wieder kleiner ausfallen. Kann daher durchaus verstehen, dass es kleiner werden soll und irgendwo muss man seine Grenze ja setzen :)

renard01

Member
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Wenn es auch 4,7'' sein dürfen würde ich jederzeit das Hongmi 1S empfehlen.

Grüße
Renard01

Megalampe

Active Member
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Wenn es auch 4,7'' sein dürfen würde ich jederzeit das Hongmi 1S empfehlen.
Das hat er doch, weswegen ich es auch von den Außendaten mit dem Moto G verglichen habe. Er sucht halt ein Dual Sim Gerät in guter Qualität mit 4,5 Zoll. Da gibt es aber leider viel zu wenig gute Geräte, meine Auswahl war auch auf Moto G und Hongmi 1S gefallen, letzteres wurde es dann weil es eben einen Micro SD Slot hat und normale Simkarten nutzt.

@HabiXX: Dir ist schon klar das wir von dem Motorola Moto G Dual Sim reden, was keinen SD Slot hat.
Hat denn keiner eine Idee?
Die Größe sollte wie das Jiayu G5 sein.
Das Jiayu G5 hat auch ähnliche Maße, aber unter dem Produktmerkmal eines MTK Prozessors, was ja eigentlich nicht gewünscht ist. Außerdem finde ich das zu teuer, sieht aus wie das alte Iphone und bei weit über 200€ mit dem Display, naja.
Abmessung 130 x 63,5 x 7,9mm

@Ausgelebt: Na mir persönlich gehen schon 5" auf die Nerven, auf Arbeit schreibe ich mit einem Iphone 5S, funktioniert wunderbar. 5" sind mir für die Hosentasche einfach schon zu groß.

Kasi64mir

Member
Also....
Icvh habe das Redrice der ersten Generation mit MTK Prozessor. Es ist nach meiner erfahrung das einzige Phone mit MTK bei dem es keine Probleme mit dem GPS gibt. Es geht wunderbar!

ABER...

Es geht mir nicht um die Displaygröße sonder Handygröße und da ist beim HONGMI leider viel ungenutzte Fläche ringsherum, so daß es auf die Maße von 137x169x10 kommt wo hingegen das G5 auf lediglich 130x63x8 kommt. Das ist in der Hand ein gewaltiger Unterschied!!!

So gesehen suche ich nicht das was ich habe sondern ein HINGMI mit den Maßen eines G5 oder ein G5 mit Snapdragon.

Ich hoffe so versteht ihr es.

Gruß Kasi[DOUBLEPOST=1410460266,1410459646][/DOUBLEPOST]Interessant von der Leistung wäre auch das Huawei Honor 6 aber es ist fast sog Groß wie das Hongmi, nur dünner dafür Größeres Display und mehr leistung.

Oder das Ascend P7 noch dünner, aber eigentlich alles in der Fläche zu groß.

Megalampe

Active Member
Ja, ich verstehe das schon. Nur ist halt die Frage, ob es sowas wirklich gibt und wenn ja ob es den Aufpreis wert ist.
Du hast ja auch nicht ganz unrecht was den Rand angeht, aber deswegen halt auch mein "man muss immer kompromisse eingehen", für mich ist halt die Hardware das entscheidende. Wenn man da vom Iphone verwöhnt ist, was neben einem Huawei Y300 einwandfrei funktioniert, störe ich mich persönlich auch nicht an einem Rand. Selbst das Wiko Highway Signs ist auch mit 138x68.7x7.8mm auf genau den gleichen maßen.

Du kannst dir gerne mal das Moto G Dual Sim besorgen (bitte in der 16GB Version), große Auswahl gibt es in dem Bereich leider nicht. Es sei denn du hast kein Problem mit Windows Mobile, das Betriebssystem ist meiner Meinung nach auch absolut unterschätzt (Lumia 920 im persönlichen Nahfeld :grin: ).

Edit: Wie schon geschrieben habe ich deswegen schon einige 5" Geräte abgestoßen, weil die mir dann für die Hosentasche doch zu groß wurden, der Trend ist halt "Riesendisplay und alles dahinter flach verstecken".

browntown

Member
Oppo R819 ist richtig gut. Allerdings aus dem Eu Shop raus. Aber vielleicht noch über TS zu bekommen. Gewicht und Abmaße sind richtig Klasse.

Oben Unten