SUCHE 4,5 - 5 Zoll + Wechsel Akku

jo wite

Mensch KEINE Person
hallo. ich suche ein SEHR günstiges smartphone mit wechselakku 4,5-5 zoll. kann jemand etwas empfehlen?

duffy-31

Well-Known Member
Wenn du auf kimovil Filter auf entnehmbarer Akku, 4,5-5" und bis 100€ setzt kommen ein paar Ergebnisse, wieviele davon überhaupt noch zu bekommen sind weiß ich nicht.
Empfehlen würde ich davon keins.

A

altmann

Guest
Seit deiner letzten Anfrage hat sich in dem Bereich wohl nicht so richtig was getan.
Die Displaygröße ist am aussterben, genau wie es (so gut wie) keine Geräte mehr mit austauschbarem Akku gibt.

Hier gabs mal einen Thread für "kleinere" Smartphones, die letzten Postings da sind aber auch aus Mitte 2020.
Vielleicht ist da ja was dabei. Denke aber, da dürfte der Wechselakku das KO-Kriterium sein.

M

mikeeee

Guest
was versteht man den überhaupt unter "Wechsel-Akku" ?
gaaanz früher, zu Vor-Powerbank-Zeiten, hatte ich mal fürs Nokia 3210 einen Ersatz-Akku dabei (wenn man 2 Wochen ohne Strom unterwegs war ;) . ist ja heute nicht mehr nötig.
Auch wenn es nicht mehr ganz so einfach ist wie früher, aber mit etwas Geschick kann man auch bei aktuellen Phones den dann defekten Akku austauschen. Auf YT finden sich da diverse Anleitungen, mit rund 10...15 Euro ist man z.B. via ebay oder Ali dabei, inkl. Werkzeug. hab das z.B. gerade mit meinem Mix2 ohne Probleme erledigt.

JensK

Well-Known Member
Macht das Mal bei nen Sony Smartphone. Da verfluchst du den Augenblick, an dem du das zugesagt hast. Da ist alles Kreuz und quer verklebt, sodass du das Ding nicht auseinander bekommst, ohne wenigstens ein Flachbandkabel zu beschädigen. Dagegen sind sogar Apfelstückchen Peanuts dagegen.

Und beim Zusammenbau brauchst du dünnes beidseitiges Klebeband und nen 30er Puls, um das korrekt einzufädeln. Nie wieder ;)

ernstsch

Member
Das "Cubot note 7" ist sehr klein. Trotz "note" im Namen. Kost auch fast nix, - ist aber bestimmt auch fast nix wert ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten