• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

geekvida Stress mit GV

pengonator

Well-Known Member
Nein @m8needed ich habe es nicht falsch verstanden. Warum wird es jetzt hier gepostet und nicht schon als das Phone ankam und geprüft wurde??? Ich schaue mir das an was ich geliefert bekomme und wenn mir da was nicht passt dann schreibe ich den Händler an um das zu klären. Das es von GV versäumt wird auf die Siegel zu achten steht auf einem anderen Blatt und ich finde das nicht korrekt gerade wenn das eine Ausrede für Garantieleistungsverweigerung dient. Nur wollen wir nicht als mündige Bürger ernst genommen werden? Na dann sollte man auch das was man bekommt überprüfen und dann den Mangel selbstständig zu kommunizieren. Um das auch so mal an @geekvida.de zu adressieren, liefert Ware die im Besitz von nicht manipulierten Siegeln sind damit es nicht mehr zu eventueller unberechtigter Garantieverweigerung kommen kann oder bringt eigene Siegel auf da wo die Siegel schon defekt/gebrochen waren. Wie gesagt eine gewisse kritische Einstellung ist gegenüber jedem Händler angebracht egal wo er sich auf der Erdkugel befindet. Nur kommt es wenn auch auf den Ton an und der war hier beim TE mehr als unter der Gürtellinie. Egal was ist sollte man seine gute Kinderstube nicht vergessen.

noplan

GNO Member
In dem Augenblick wo festgestellt wurde, dass Geekvida Phones mit gebrochenen Siegel rausschickt um genau diesen Umstand bedarfsweise zu monieren - passt das alles nicht mehr zusammen.

Ob der Käufer nun singt, flüstert, sachlich oder unsachlich ist. In Erklärungsnot ist hier maximal Geekvida.

pengonator

Well-Known Member
Was man nicht weiß das lässt sich mit ein wenig Recherche schon in Erfahrung bringen @wydan auch Fotos davon sind kein Hexenwerk wenn man sein neues Phone erhalten hat.

geekvida.de

Well-Known Member
Sponsoren
@jwp Wir können Ihnen kostenlos Reparatur Service anbieten, aber Sie brauchen selbst die Kosten von Ersatzteile zu zahlen. Der Ersatzteile kostet 35 Euro und Sie können die Hälfte also 17 Euro zu zahlen. Versandkosten von China nach Deutschlan Werkstatt und von Werkstatt dann an Ihnen werden auch von uns bezahlen.
Wir legen großen Wert auf unseren Kunden, aber wir haben auch unsere eigene Regeln und Prinzip.
Sie sind auch in der Kaufprozess unserer AGB einverstanden.
Bitte wenden Sie sich an kundenservice@geekvida.de

Zuletzt bearbeitet:

borg2k

Member
Gut zu wissen das es solche Siegel auf den Schrauben gibt, die waren mir vorher nie aufgefallen, aber im Rahmen dieses Threads habe ich mein THL 5000 natürlich auch danach abgesucht und bin auch direkt auf einer Schraube fündig geworden, da ist ein kleiner Aufkleber wo thl steht drauf. Wieder was dazu gelernt auf was man achten muss.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ja, vielleicht darf man dann auch Niemanden Vertrauen entgegenbringen. Für mich persönlich ist es selbstverständlich, wenn ich 100% meines "Vertrages" erfüllt habe, das dies auch die Gegenseite tut. Vor allem wenn dieser z.B. hier als zuverlässig und vertrauenswürdig eingeschätzt wird/bisher wurde.

Vielleicht fehlt hier Einigen die nötige "Distanz", ich für mich persönlich sehe da im Moment eigentlich bei keinem Shop eine Basis dort etwas zu kaufen...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn auch etwas :offtopic:

Was man nicht weiß das lässt sich mit ein wenig Recherche schon in Erfahrung bringen
Das war nicht Dein Ernst, oder?

Wenn ich ein Handy kaufe, fühle ich mich sicher nicht dazu verpflichtet erst einmal eine Recherche zu starten, wo sich bei diesem Handy irgendwelche Garantiesiegel oder auch Wasserindikatoren oder was auch immer befindet, bevor ich die Ware akzeptiere!

Bei vielen Handys bekommt man solche Siegel / Indikatoren auch erst zu sehen, wenn man es auseinandernimmt. DAS kann ganz sicher nicht meine Aufgabe als Verbraucher sein! Wenn ich ein Handy von einem Händler kaufe, dann erwarte ich, daß diese Siegel unversehrt sind, das tue ich übrigens auch bei refurbished Handys! Im "Notfall" hat ein Händler dann seine eigenen Siegel anzubringen!

Zuletzt bearbeitet:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Für mich persönlich ist es selbstverständlich, wenn ich 100% meines "Vertrages" erfüllt habe, das dies auch die Gegenseite tut.
.....genau , aber ohne einen Funken Vertrauen kann das nicht funktionieren.
Du als Kunde mußt beweisen, dass du eben deine 100% des Vertrages erfüllt hast?
Du, für dich bist dir da sicher - aber dein Gegenüber sieht das anders. Umgekehrt ist es genauso!
Ich denke, @geekvida.de hat hier einen Schritt getan, zudem sie keineswegs verpflichtet sind.
Das darf dann auch so erwähnt werden - meine Meinung!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Meinen Teil des Vertrages habe ich erfüllt, wenn ich nach der Bestellung den Kauf durch die vollständige Bezahlung abschließe. Ab da ist die andere Seite in der Pflicht, ohne wenn und Aber.

Egal ob das gekaufte Neu, Gebraucht oder Aufgearbeitet ist habe ich als Käufer Anspruch auf das was der Kauf beinhaltete. Zum Beispiel ein funktionierendes Smartphone. Dabei sollte es übrigens eine Selbstverständlichkeit sein, das bei einem Mangel oder einem Problem geholfen wird, vor allem wenn man mit so einer Aussage wirbt: "· Geprüfte Produkte mit höchster Qualität"

dorschdns

ClonePhone Facharzt
ohne wenn und Aber.
.....siehst du und genau hier liegt der Hund begraben! Das "ohne wenn und aber" ist so nicht ganz richtig!
Um für einen Garantiefall deine Ansprüche geltend zu machen, mußt du aber auch nachweisen, dass du berechtigt bist diese Garantieleistung zu erhalten.
Genau darum ging es hier!
Wer hat den nun die Wahrheit gesagt?
War das Phone bei Auslieferung schon defekt? - das kann ich mir nicht vorstellen, da der Nutzer es ja einige "Tage" in betrieb hatte.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Du setzt einfach vorraus, das Jeder automatisch das nötige Verständnis und Misstrauen besitzt, das Du vielleicht hast. Ich sprach von Vertrauen, das sind vollkommen gegensätzliche Dinge.

Geekvida hat z.B. einen Shop in Deutsch, wie sie sich darstellen weißt Du selbst ganz genau. Das ich als Kunde meinen Anspruch nachweisen muss, ist für mich ein Unding. Der Hersteller Nikon ist aus genau diesem Grund bei mir unten durch und wird nie wieder Geld von mir sehen. Schade das es damals nicht die Möglichkeiten gab, die man Heute hat.

Ich finde es wichtig, das man seinen Unmut äußern darf und das das vermutlich kein Einzelfall ist, also zerstörte Garantiesiegel, steht doch auch hier im Thread.

Nur mal am Rand. Mein S3 von GV als "Refurbished" kam mit gebrochenen Siegel hier an, wie ich gerade feststellen musste.
Die Schraube mit den Siegelresten befindet sich auch an anderer Stelle, also wurde das Gerät definitiv geöffnet, bevor ich es bekommen habe. Dafür, dass es angeblich nur im Rahmen des Umtauschrechts wiederverkauft wurde, schon merkwürdig.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Ich hab den Eindruck, du möchtest das ganze nicht so recht verstehen!
Sicher hat jeder ein Recht darauf, seinen Unmut zu äußern! - nur diese Recht hat nicht nur der Kunde, sondern auch der Händler!
Wie oft ist es schon vorgekommen, dass sogar hier im Forum geschrieben wurde, dass ein Gerät geöffnet wurde, ein Versuch der Selbstreparatur gescheitert war - daraufhin wurde hier geschrieben: "Da gehts zurück und ich hol mir mein Geld über PayPal wieder"
Woher weiß @geekvida.de, bzw der Händler generell, wem er trauen kann und wem nicht?

Der Hersteller Nikon ist aus genau diesem Grund bei mir unten durch und wird nie wieder Geld von mir sehen.
......deswegen müßen sie auf keinen Fall Insolvenz anmelden! :)

Ausgelebt

Outfluencer
Also keine Ahnung seit wann das so ist, ich hab bis jetzt jedes Gerät was ich hatte geöffnet und es wurde noch nie irgendwie Garantie oder Gewährleistung verweigert. Hab sogar schon 'nen gejailbreaktes iPhone getauscht gekriegt..

dorschdns

ClonePhone Facharzt
ich hab bis jetzt jedes Gerät was ich hatte geöffnet und es wurde noch nie irgendwie Garantie oder Gewährleistung verweigert.
entweder hattest du Glück, oder in deiner Aussage steckt nicht allzuviel Wahrheit drinn!
Hab sogar schon 'nen gejailbreaktes iPhone getauscht gekriegt..
....IPhone???? was ist das denn?
Wir diskutieren hier gerade über richtige Smartphones!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten