State of the art mit max. 4,7"

Robertoho

New Member
Ich habe aktuell ein Jiayu G4S - und war einigermassen zufrieden. Ich will aber mal was Neues - hab Probleme mit GPS-Empfang und Speicherprobleme bei Updates. Meine Wunschliste:

- Maximal 4,7" Grösse - sonst krieg ich's nicht in die Hosentasche und dort MUSS es hin.
- Android 5 punktirgendwas
- Ich brauche einen passablen GPS-Empfang. Dies ist der Hauptgrund, warum ich mit dem Jiayu gelegentlich VERZWEIFLE!
- Ausserdem hätte ich gerne - einen resistiven Touchscreen. Also einen, der durch eine Folie zu bedienen ist. Weil ich das Ding z.B. auf dem Motorrad in einer Box am Lenker benutze.

Und halt sonst so state of the art. Ich mach viele Fotos, hab viele Apps drauf und ich möchte nur einmal täglich den Akku aufladen (das war eine Stärke des Jiayu - mit 3000 mAh).

Plastik ist okay, das ist wohl eh stabiler. Es soll gut funktionieren, nicht gut aussehen (das tu ich schon :)

Ich hab aktuell echt keine Übersicht, was es so gibt - und wär froh um ein paar Ideen. DANKE euch!

Robertoho

New Member
Ey, momentchen mal!

Ich hab eben gegoogelt und gegoogelt... HAB ICH IN MEINEM JIAYU G4S ÜBERHAUPT EINEN RESISTIVEN TOUCHSCREEN???

Ich ging einfach mal davon aus - aber jetzt denk ich eher, das ist ein kapazitiver.

Wieso kann ich denn durch gewisse Folien hindurch den Screen bedienen? In der Box am Motorrad z.B. funktioniert das einwandfreiestens.

KloNom

Well-Known Member
...
Wieso kann ich denn durch gewisse Folien hindurch den Screen bedienen? In der Box am Motorrad z.B. funktioniert das einwandfreiestens.
Solange die Folien nicht komplett das E-Feld deiner Finger abschirmen geht das.
Wenn es trotzdem ein Touchscreen mit resistiven Touch sein soll, gibt es so gut wie keine aktuellen (wie @ColonelZap bereits angemerkt hat :) ). Ein Thread mit der Suche nach einem aktuellen Smartphone mit res. Touch gab es vor einiger Zeit hier:
http://www.chinamobiles.org/threads/aktuelles-phone-mit-resistivem-screen-oder-tastatur.45834/

wydan

Well-Known Member
Robertoho
hi
die SP unter 5" werden von den herstellern ziemlich vernachlässigt.
das G4S ist schon einer der besseren in dem bereich, vor allem der akku, mit ähnlicher spezies kosten grob das doppelte, Sony Xperia Z5/Z3 Compact. was ich nicht versteh, das du mit dem 2700 mah akku, bei einem 4,7", nicht über den tag kommst. ich an deiner stelle würde schaun, ob du nicht das eine oder andere optimieren kannst (gegebenen falls ein anderes ROM flashen) und wartest bis was neues vernünftiges daher kommt

ansonsten das xiaomi redmi 2a /pro

http://www.kimovil.com/en/where-to-buy-xiaomi-redmi-2a-2gb-16gb

wydan

Well-Known Member
Robertoho
ich hab mich gespielt und einen vergleich mit 5" gemacht und 3000 mah
4,7" G4S 65.0 mm. X 133.0 mm. X 10.0 mm.
5" Mi4 ... 68.5 mm. X 139.2 mm. X 8.9 mm.
5" honor 6 69.7 mm. X 139.8 mm. X 7.5 mm.
TCL M3G 69.6 mm. X 139.6 mm. X 8.9 mm.
= UMI eMax mini
hatte/hat aber leichte probs
5" ist grob einen halben zentimeter breiter und höher, das ist ca. einen halben finger breit

Robertoho

New Member
Robertoho
ich hab mich gespielt und einen vergleich mit 5" gemacht und 3000 mah
4,7" G4S 65.0 mm. X 133.0 mm. X 10.0 mm.
5" Mi4 ... 68.5 mm. X 139.2 mm. X 8.9 mm.
5" honor 6 69.7 mm. X 139.8 mm. X 7.5 mm.
TCL M3G 69.6 mm. X 139.6 mm. X 8.9 mm.
= UMI eMax mini
hatte/hat aber leichte probs
5" ist grob einen halben zentimeter breiter und höher, das ist ca. einen halben finger breit
Danke dir vielmals!

Deinetwegen lauf ich seit heute mit einem Holzbrettchen mit 14x7 cm im Hosensack durch die Gegend. Ist schwierig zu sagen - aber besonders viel machen die zusätzlichen Millimeter tatsächlich nicht aus... aber auch nicht einfach gar nichts. Ich schau mir die 5" Dingers mal an.

Robertoho

New Member
Danke euch allen, vor allem Dank an Wydan. Ich hab mich mal ein wenig in das Honor 6 und das Mi4 vertieft. Letztlich konnten mich beide nicht endgültig überzeugen.

Das Mi4 nicht, weil es keinen Memorykartenslot hat aber nur mit 16GB exportiert wird und weil es kein Gorillaglas hat.

Das Honor 6 schon eher. Allerdings hat mir nicht gefallen, was ich über EMUI so gelesen habe, ausserdem muss man beim Kauf das richtige Modell mit LTE-Unterstützung für Europa erwischen. Dann gibt es Leute, die bemängeln die physische Stabilität - und das wäre in meiner Jeans-Hosentasche gerade bei der Grösse wohl auch ein Punkt. Und als letztes scheint dieser hausgemachte Huawei 8-Kerner doch ziemlich Strom zu verbraten.

Zusammen mit der Erkenntnis, dass eben schon die 4,7" meines jetzigen Jiayu wirklich an der Grenze sind (um es in der Hosentasche zu parken - 5" ist wirklich, wirklich furchtbar knapp) war ich letztlich einfach zu unsicher. Das Jiayu war schon ein Experiment - aber in den anderthalb Jahren, in denen ich es nun benutzt habe, hat es mich dann doch einige Nerven gekostet. Wenn auf diesem Gerät der GPS-Empfang ein Problem ist (und ich seh uns jetzt noch, in Tel Aviv die richtige Autobahnausfahrt suchen, während das blöde Ding dauernd den Kontakt verliert), dann bleibt das einfach so, da wird nix nachgebessert oder korrigiert.

Also werde ich mich wieder einem "Markengerät" zuwenden, das ich auch hier bei mir von einem Dealer kaufen werde, der Garantie zu leisten hat. Ich hab mir heute ein Xperia Z3 Compact bestellt, den letzten Kick hat mir noch gegeben, dass es das in orange :Mauridia: gibt und es wasser- und staubdicht... äh - sein soll.

Sorry für die vergebliche Liebesmüh, ich weiss das aber sehr zu schätzen!

Zuletzt bearbeitet:

leechseed

Well-Known Member
Gute Entscheidung, in der Größe gibt es (leider) nix besseres zu kaufen. Preislich sollte auch nicht mehr viel zum Honor 6 um sein (je nachdem wo man es kauft).
Das H6 soll aber seit dem Update auf Lollipop genügsamer mit dem Akku sein. ;)

Der halbe Zentimeter in Höhe und Breite sind wirklich enorm und wären mir auch zu viel. Obwohl die genannten wohl die 'kleinsten' 5"er sind, meist gehen diese über die 140 mm hinaus.

Schade das es so wenige "normal große" Geräte mehr gibt. :(

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten