Startet nach Bluescreen nicht mehr :(

Hallo, schreibe grad von meinem Mac aus, habe heute an meinem PC gesessen und aufeinmal kam ein Bluescreen und ich hab ihn neugestartet da ich sowas öfters hatte. Aber bei diesem mal nach dem neustart fährt nichts mehr hoch bin im Schwarzen Bildschirm ganz am Anfang wo die ganzen Zahlen stehen und es steht unten:
Boot from CD/DVD:
Boot from CD/DVD:
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

Habe die Win 7 DVD auch schon reingetan wollts installieren aber habe keinen Zielpfad zur Auswahl?

Nun hoffe ich das die Festplatte nicht kaputt ist weil ich habe da sehr viele Wichtige Daten die ich brauche :(

Bitte um eure Hilfe :this:

MFG

Dentai

Active Member
Mach dein Gehäuse mal auf.
Dann starte deinen Pc.
Danach krabbelst du sofort mit deinem Kopf in dein Gehäuse und hörst bzw Fühlst ob die Festplatte noch lebt.

Kann man die irgendwie Reparieren lassen oder Daten irgendwie noch absichern? Da sind wichtige Dokumente und Daten drauf :(

Edit: PC hab ich schon aufgemacht ist ganz heiß aber nur Grafikkarte und Mainboard werd jetzt mal die Festplatte abhören

Edit2 : Ja man hört sie aber höre ein ganz leises Tuktuktuktuk.... usw

Zuletzt bearbeitet:

Dentai

Active Member
Wenn kaputt dann Kaputt..... bei Festplatten is das leider so außer du hast ein Talent zum Reperieren und kannst Leser,Motor oA von einer festplatte neu machen

Edit:// Guck mal ob der IDE/SATA/SATA II Anschluss richtig drin is!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Lass ihn einfach mal abkühlen - vielleicht hast Du ja Glück und kannst noch was Sichern...

Dentai

Active Member
Ein Bluescreen mit anschließender nicht erkannter Festplatte hat nichts mit der Wärme zu tun.
Bluescreen bei zu heißer Grafikkarte kommt nach einiger Zeit der Desktop wieder
Bluescreen bei zu heißer CPU muss man den Pc neustarten. Geh aber erst wenn die CPU auf Max. Betriebstemperatur zurück gekommen ist.

zu große Hitze is nie gut aber hat jetzt erst mal nix mit seinem Problem zu tun.

abkühlen hab ich ja gemacht ganze stunde gewartet aber kommt beim starten immer das mit dem BOOT Failure oder so

Dentai

Active Member
Stecker richtig drin?
Dann hast du jetzt ein Problem. Ich meine aber ich hatte mal einen der dieses Problem auch hatte.
Ich kram mal eben in meinen Chroniken und schau mal ob man ihm Helfen konnte.

Dentai

Active Member
Also es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:

1)
Du hast noch Garantie und Tauscht das Teil um da es nicht deine Schuld ist. Wenn du keine Garantie mehr hast hat sie die Möglichkeit für dich erledigt.

2)
Vorweg diese Methode mach eine komischen Eindruck und hilft auch nur bei 5-15% der Anwender.
Deine Festplatte ist wahrscheinlich kaputt. So du kannst sie aber mit folgender Methode für kurze Zeit zum laufen bringen. Bau die Platte aus und Steck sie in eine Plastiktüte und mach sie Luftdicht zu. Lege sie jetzt 4-5 std in ein Gefriefach und warte. Danach wieder einbauen. Wenn sie jetzt erkannt wird hast du ca. 30-60min je nach dem wie schwer derr Defekt an deiner Platte ist um deine daten zu Sichern. Danach dürfte sie komplett kaputt sein.

Garantie ist leider ausgeschlossen der PC ist erst knapp 2 Jahre alt aber die Festplatte glaub ich schon 5-6 Jahre da ich sie noch in einem alten Rechner drinn hatte

Dentai

Active Member
@Schussi
Geben aber NIE so viel Wärme nach außen aber um das gehäsue zu erhitzen. Sie haben keine Kühlrippen und geben die Wärme nur sehr schlecht nach Ausen ab. Deshlab merkt man eine zu heiße Festplatte nur wenn man drauft rum grabbelt.

daChris

New Member
das problem hatte ich auch,ich hab dann die festplatte ausgebaut und als externe an einem pc angeeschlossen. frag mich nicht wieso aber es ging,und ich konnte meine datein sichern,auch meine recovery datein,auf ne andere platte ziehn. und jetz kommts,die festplatte läuft seit zwei monaten als externe ohne probleme!!

Dentai

Active Member
Also die Festplatte noch Intern lief hast du die über IDE oder SATA angeschlossen?
Und welchen Adapter hast du genommen IDE zu USB oder SATA zu USB?

soll ich nun einfach ne plasiktüte holen und die festplatte da rein tun und den kühlschrank? also gefrier

weil nen kabel um die festplatte extern zu machen hab ich nicht
und an den laptop kann ich die ja so einfach nich anschließen um die dort auszuprobieren oder

Moderiert:

Dentai

Active Member
nein das geht ohne Adapter nicht :(

Ja Tüt====> Platte rein====> Gefrierfach 4-5std====> Dann einbauen

DriV

Auf Der Suche :D
Ich hatte das Problem auch .

Hab die Festplatte raus geholt , und ohne gestartet . Danach kur gewartet ,wieder eingesetzt und Neugestaret - Tada xD

daChris

New Member
ich hatte noch eine externe platte und in das gehäuse hab ich sie eingebaut! und dann über usb an den pc.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,937
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten