Star X26i - 4" 1GHz MTK6575 CPU 5MP - Sony Xperia S clone

Nomex

Member
eigentlich ist das sowas von gemein ... wenn man auch cect-shop geht und nach den handys mit dem cpu6575 schaut ist das mit das günstigste und dann gefällt mir auch noch das design so sehr von dem echten hersteller ... (und ich will doch meinem LGO3D treu sein)

und was spricht eigentlich gegen das handy, was wäre z.b. der vorteil einer höheren auflösung!?

jsp0815

New Member
Hi Nomex,

man darf nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Das X26i ist ein "preiswertes" Android Phone, welches den Dual SIM Vorteil hat.
Ich habe das Telefon jetzt seit drei Tagen im Einsatz, weil ich gerne Firmen SIM und private SIM in einem Gerät haben wollte.
Für meinen täglichen Gebrauch (Whatsapp, Internet, Emails, SMS und Erreichbarkeit/Telefonieren mit zwei SIMs) ist es sehr praktisch. Der Market bzw. Playstore funktioniert auf dem X26i auch.

Ich habe noch ein Samsung Galaxy S2. Bei diesem Phone ist die Akkulaufzeit und die Displayauflösung wesentlich besser. Mit dem Akku vom S2 komme ich 24-36 h über die Runden. Mit einem Akku beim X26i ist bei mir momentan nach 10-14 h spätestens Schluss. Vielleicht bessert sich das nach ein paar Ladezyklen.

Aber für den Preis eines S2 bekomme ich zwei X26i. Das darf man auch nicht vergessen.

Für den Preis (140€ + Versand und Zoll) finde ich die Leistung vom X26i vollkommen in Ordnung.

Nomex

Member
hehe, ich hatte schon genug chinaphones ;) (wenn ich durchzähle so ca. 8 oder 9 ;) )

besonders anfänglich waren viele chinaphones mit android extrem träge, das hat sich ja schon durch die neuen MTK cpu's gegeben.

ich überlege als zweithandy halt nur, muss halt mal alle anderen handys mal verkloppen (Star a2000, simvalley sp-40, m98 google 4gs+) und schon habe ich das geld für das schöne gerät ;)

controlport2

Well-Known Member
Hmm.... beim CECT-Shop steht ja, dass eine Mediatek MT6575 1GHz CPU drin steckt.
Da ich mich bei Handys so gar nicht mit den Typen auskenne....ist die 6573 ein Blender, oder extrem langsamer?

Ansonsten scheint das Handy alles zu haben was ich mir wünsche. Danke für die Infos hier! :)

jsp0815

New Member
Hat jemand noch einen Tipp bgzl. GPS Empfang für mich:

Es dauert immer sehr lange, bis ich einen GPS Fix habe, obwohl ich GPS EPO Assistenz und A-GPS aktiviert habe. Weiterhin meldet das Navigationsprogramm (egal, ob Google Navigation, Copilot oder Navigon) zwischendurch, dass es kein GPS Signal hat. Oft wird die Position auch 1 cm neben der eigentlichen Straße angezeigt...

Hat jemand einen Tipp für mich ?
Danke

Redsnake

New Member

corran

New Member
Hallo,
bin jetzt auch seit 3 Tagen stolzer Besitzer des x26i. Mein erstes Smartphone wohlgemerkt! Hat mich den ganzen gestrigen Tag gekostet alles optimal für mich einzurichten, inkl. root (danke an ColonelZaps Blog).

Hätte nicht gedacht, dass die China-phones so "wertig" erscheinen. Größe ist für mich perfekt, Eingaben werden gut erkannt. Musikwiedergabe auch erstaunlich gut.
DUAL-Sim funktioniert auch perfekt!
Einzig der Akku-Verbrauch im WiFi-modus ist erschreckend. Man kann quasi im Minutentakt den Battery-Status runterzählen solange WLAN an ist.
Achja, Kamera ist auch eher mau. Aber dafür mit vielen Einstellungsmöglichkeiten.

Ein paar Tipps noch für sinnvolle Apps für dieses phone:

- cpu-master: regelt die CPU (am besten "on demand") runter, und hilft enorm Akku zu sparen
- go Keyboard (oder andere Alternativen): ein MUSS, da die vorgegebene Tastatur neben "shift" noch irgendwelche China-Eingaben hat und man
da mal unbeabsichtig raufkommt. Auch die Leertaste liegt beim Standard-Keyboard nur knapp über der HOME Taste (was hab ich geflucht die ersten Stunden :grin: ),
beim go Keayboard isse leicht versetzt
- als Launcher empfehle ich den APEX, simple, ressourcenschoned und kann alles was ich brauch. GO Launcher EX hat leider das phone überfordert (langsame Menüs, vieles hängt)

Achja, leider kann man in den Kontakten keine Geburtstage einpflegen. Gibts da evlt. Apps mit denen man das direkt im Telefonbuch "nachpflegen" kann?

corran

New Member
Mir ist jetzt noch was aufgefallen, in den letzten 2 Tagen hat das Gerät schon 2-3 mal von selbst neu gestartet. Ohne erkennbaren Grund. Kann jemand etwas zu so einem Problem sagen?

Obmann

Androidprobierer
Hallo,
Achja, leider kann man in den Kontakten keine Geburtstage einpflegen. Gibts da evlt. Apps mit denen man das direkt im Telefonbuch "nachpflegen" kann?
Die App "Geburtstage - frei" ist im Play Store kostelos erhältlich, synchronieisert bei Bedarf mit Facebook Kontakten und man kann die Geburtstage auch manuell eingeben - werden dann in den Kontakten auf dem Google Server mitsynchronisiert.
Ach ja, hat auch eine nette Auswahl an Widgets und schreibt dir auf Wunsch eine Benachrichtigung in die Statusleiste.

Ist absolut empfehlenswert!

corran

New Member
Naja, ging mehr darum, eine Feld "Geburtstage" im Telefonbuch ein zubinden. Das gibts nämlich nicht.
Die Geburtstage meiner Facebook Kontakte habe ich schon im Google Kalender synchronisiert.
Leider sind das aber grösstenteils andere Kontakte als in meinem "Telefonbuch".

Obmann

Androidprobierer
Die Geburtstage die du damit einträgst sind dann aber auch automatisch in den Kontakten drinn!

corran

New Member
Ok, danke für den Tipp. Werde ich heute abend mal testen.

Kleiner Nachtrag noch zum phone von mir: den cpu-master hab ich wieder runter geschmissen. Der Akku hat nach 4-5 kompletten Ladezyklen wohl nun volle Stärke erreicht und hält nun locker je nach Nutzung 1-2 Tage.
Also bisher ist das phone wirklich zu empfehlen für diesen Preis.

roles75

Member
Hallo,
Ich hoffe, es schaut mal jemand hier wieder hinein ...

Auf der Suche nach einem MTK6577 Phone habe ich dieses Angebot gesehen.
Es nennt sich auch Sony Xperia LT26i MT6577 Dual Core 1.2 GHz CPU 10MP Android 4.0 Phone

Hier mal kurz die wichtigsten Daten:

- 4.3 inch IPS screen, 1280*720 pixel
- MTK MT6577 1.2GHz processor + GPU: PowerVR SGX531
- Support GSM & WCDMA 3G network, Dual SIM cards
- 1GB RAM / 16GB ROM
- 8MP rear camera, 1.3MP front camera
- Support WiFi, Bluetooth, GPS
- Android 4.0 OS (Android Ice Cream Sandwich)

jetzt meine Frage:
Ist es möglich, das ein neuer Prozessor und ein neues Display verbaut wurden?
Wie seriös ist der Shop mit seinen Angaben?
Wieweit stimmen die Außenmaße und die Lage der Tasten, Kamera und LED mit dem Original über ein?

Ich bin stolzer Besitzer und recht zufrieden mit meinem X18i, das das Clone vom Xpiria Arc ist und von den Außenmaßen sehr identisch seinem Original. Ich hoffe, mit obigen Angebot auch wieder solch ein Glück zu haben ...

Danke für eure Hilfe im Voraus!

corran

New Member
Naja, da diversen Einstellungen und mehrmals laden / entladen hat sich der akku nun stabilisiert. Bei normalen Benutzen (bissel whatsapp, 1-2 Telefonate, surfen...) kommt man locker über den Tag. Lediglich bei Spielen wird noch jede Menge Saft gezogen. Aber das ist ja bei anderen Geräten nicht anders oder?

Atomixxx

New Member
War der Google Playstore drauf als du es bekommen hast ?? und viele china apps ?

Ich frag nur weil ich wissen möchte ob Rooten bei diesem Phone echt nötig ist ich hab sowas noch nie gemacht :help:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten