Star V12 mit MTK6577

Datscher

Member
Hallo,
habe heute das Star V1277 geliefert bekommen (CECT-Shop insgesamt 2 Wochen, da nicht am Lager!) mit Einfuhrsteuer 17, 53 €.
Kann mir bitte jemand sagen, welches HDMI-Adapterkabel funktioniert? Eventuell das original Samsung?

Danke!

D

dunicht

Guest
Root

Hallo ich habe es geschafft! ROOT
Habe es hin bekommen und zwar damit ( zopo zp100 4.0ROOT by008 ) :taunt: aber wie bekomme ich ein cwm drauf?
und wenn da schon ein recovery drauf ist, wie komme ich mit welcher tasten Kombination dahin?

D

dunicht

Guest
Firmware?
Modellnummer V1277_S00
Basisband-Version : MAUI.11AMD.W12.22.SP.V1,2012/7/16
13:29
Kernel-Version
3.0.13
test@test-virtual-machine#1
SMP PREEMT Tue Aug 7 11:39:15 CST
Erstellungsnummer
1009T_120807_OV5647_Vo2_COM_EN

NewBaumi

New Member
Hallo,

überlege mir , das Teil zu holen.
Kann mir jemand, der es hat sagen ob der HDMI Ausgang jetzt ordentlich funktioniert und das Bild damit gut ist ??
Es gibt ja nicht allzuviele Geräte mit HDMI Ausgang.

lupusworax

The beast wihin
Wenn du Videos ansiehst und das Teil in Landscape drehst ist auch der ganze Fernseher gefüllt, jedoch sind es keine echten 720p sonern einfach nur das Bild vom V12 Hochskaliert auf was auch immer du für einen Externen Monitor benutzt.
Rooten ist kein Problem: Universal ROOT für MTK6577 Platformen
Verarbeitung ist vorbildlich und das Gerät ist sehr solide. Schutzhülle is auch dabei ( leider kein Micro HDMI kabel) Kopfhörer sind wie immer Schrott.

Zuletzt bearbeitet:

bigmadmike

New Member
Wenn du Videos ansiehst und das Teil in Landscape drehst ist auch der ganze Fernseher gefüllt, jedoch sind es keine echten 720p sonern einfach nur das Bild vom V12 Hochskaliert auf was auch immer du für einen Externen Monitor benutzt.
Rooten ist kein Problem: Universal ROOT für MTK6577 Platformen
Verarbeitung ist vorbildlich und das Gerät ist sehr solide. Schutzhülle is auch dabei ( leider kein Micro HDMI kabel) Kopfhörer sind wie immer Schrott.
Danke damit hab ich es nun endlich auch geschaft mein V1277 120829 zu rooten

grethch

Member
Hallo habe das Problem mit dem rooten anders gelöst. Das Handy zu rooten ging nicht mit z4root und diversen anderen root soft's.

Ich einfach folgende ROM installiert die ansich schon gerootet ist:

1009T_120829_OV5647_ICS2V1.3_V05_COM_EN

Ich bin wie hier besschrieben vorgegangen mit dem SP Flash tool:

uleFone V12 / Star V12 / QVGA AMOLED / MTK6577 - Page 12 - xda-developers

Jetzt Habe ich noch eine Frage. Der Akku BM750 taugt nicht's gibt's da keinen besseren von Anker z.b. Weisst du vielleicht welche anderer Akku passen könnte. Zusätzlich suche ich noch eine exakt passende Ledertasche. Kennst du eine. Sieht das Handy vielleicht genau wie ein spezielles HTC Model aus so dass die Tasche eines HTC Models passt ?

Datscher

Member
Hallo,
ich habe diese Tasche in der Bucht geschossen: EIXO. Hat allerdings keine Kameraöffnung. Ansonsten ganz prima (Das Handy nur OHNE Siliconcase).

Verwundert bin ich über: Ich einfach folgende ROM installiert die ansich schon gerootet ist. Ich hatte von Beginn an diese Firmware, musste aber trotzdem rooten.

Btw: Hat schon jemand eine Lösung für die fehlende Audio-Übertragung bei der HDMI-Verbindung?

L

lauterohre

Guest
Danke grethch für die Info.
Ich habe das Rom: 1009T_120829_OV5647_ICS2V1.3_V05_COM_EN mal draufgetan.
Heruntergeladen habe ich es hier: V1277-1009T_120829_OV5647_I.7Z (227,15 MB) - uploaded.to
Das Rom hat Root und auch ein TWRP-Recovery.
Mit dem Rom-Manager konnte ich in das TWRP-Recovery starten.
Ich habe ein Backup gemacht und auch Restore funktioniert.
Ich habe es aber nicht geschafft per Tastenkombination (z.B. Power mit Lautstärke +) in das Recovery zu booten.
Stattdessen lande ich immer in einem Factory Menü welches einige Funktionen prüft.
Ist es überhaupt möglich beim V1277 per Tastenkombination ins Recovery zu gelangen ?

Moderiert:

lupusworax

The beast wihin
In Den Factory Modus kommst du mit Volume down + power Taste, ins Recovery normal mit Volume up + Power Taste.
Zumindest war das bei meinem V12 so bevor ichs hergegeben habe...... Hatte jedoch stock ROM mit Root.

L

lauterohre

Guest
Danke lupusworax,
habe jetzt alle möglichen Tastenkombinationen probiert. Entweder lande ich im "Factory mode"
oder das Handy bootet normal ins Android.

Kimbo

New Member
Root ganz einfach bei MTK6577 Geräten

Einfach Anhang anzeigen Noir_A8_root_ehtisham.com.rar Downladen
1.Einfach in den Debugging Modus bringen
2.Handy Vom Kabel trennen und neu starten
3.Root_script_by_Bin4ry_v15 Ordner öffnen und Runme.bat öffnen.
4.Die 1 Auswählen.
5.Auf dem Handy auf meine daten wiederherstellen.
6.Automatischer Restart und Fertig.
Nun solltest du SuperSU sehen und dein Handy ist gerootet.

Viel Spaß

Ich übernehme keine verantwortung.

Erfolgreich getestet mit Bird V1277 mit Android 4.0.4 1009T_120829_OV5647_ICS2V1.3_V05_COM_EN

Zuletzt bearbeitet:
D

dunicht

Guest
Juhu hab mir auch die "1009T_120829_OV5647_ICS2V1.3_V05_COM_EN" geflasht und sogar mit "twrp recovery". Mit Volume up + Power Taste geht es in das CWM/twrp recovery..
Super Forum kann ich nur sagen.

• :grin:
l.g. dunicht

Moderiert:
L

lauterohre

Guest
Ah ja, jetzt habe ichs auch geschafft in Recovery zu kommen. Einfach Volume up + Power Taste drücken bis der Vibrator angeht. Wenn man länger drückt gelangt man in dieses Factory Menü. :)

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten