[Star U650 / More Fine S6 PAD MKT6589T 6.5'' FHD] Unboxing & Beschreibung & Erfahrung

Vantaa

Active Member
Wenn unter Linux ein neuer Kernel mit fehlender Sensorunterstützung kompiliert wird , können auch die Applikationen diesen Sensor nicht finden.
Ich habe mich bisher noch nicht intensiv mit Android als Betriebssystem beschäftigt.
Aber alle Apps nutzen sicherlich die Funktionen einer virtuellen Maschine, die auf dem Betriebssystem Linux läuft
Es gibt jedenfalls die Java Class , public final class Sensor in Android. Über diese Klasse können 17 verschiedene Sensoren aufgerufen werden. Ein App Entwickler. der den Zustand der Sensoren darstellen will, ruft die Klasse Sensor auf und bereitet dann die zurückgelieferten Werte graphisch auf.
Ob ein Magnetsensor eingebaut ist oder nicht, Kann ich daher, trotz der guten APP nicht sagen. Jedenfalls ist ein möglichen Magnetsensors für die App CPU-Z nicht erreichbar und daher auch für uns Funktionslos.

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass bei vielen Herstellern mit MTK CPU ein Kompass in den technischen Daten beworben wird und gar keiner verbaut ist.
Schließlich funktionierte der Kompass sogar im ersten Android G1.

Aber dank dir weiß ich , bei welchen Handys auch die Magnetsensoren funktionieren. Vielleicht ein eigens Thema oder eine Umfrage Magnetsensor.

Vantaa

Active Member
Habe als Neuling gar nicht daran gedacht, dass es auch hier eine Suchfunktion gibt.

Die gute Idee hat ColonelZap bereits verwirklicht.. Ich werde da dann die Sensordaten meines Handys einfügen.

bronco

New Member
Ich habe das Teil 2GB/32GB vor einer Woche bei mixeshop bestellt und auch gleich mit Paypal bezahlt und um eine Tracking gebeten. Mir wurde vor der Bestellung versichert, dass alles lieferbar ist. Nach einer Woche und 3unbeantworteten mails endlich eine Nachricht. Sie haben wohl doch nicht soviele Geräte im Bestand und meines wird evtl. diese Woche verschickt. Ich werde berichten wenn meines da ist.

bronco

New Member
Und wieder ein Update: Mixe hat das U650 scharz nicht 2GB/32GB mehr da, hätte wohl von Star schon letzte Woche geliefert werden sollen. Wann genau wieder alles am Lager ist konnte mir niemand sagen. Wer also dringend eines benötigt sollte momentan nicht unbedingt bei Mixe bestellen

bronco

New Member
Ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig. Mein U650 hat ein Display Problem und zwar mit kalten Temperaturen. Es wird streifig bzw. wird komplett weiss. Da die Bauform ja doch recht verbreitet ist, frage ich mich ob es das Display nicht einzeln zu kaufen gibt.
Ja, ich hätte noch Garantie, möchte das Phone aber nicht nach China schicken und Monate darauf warten. Ist es überhaupt möglich das Display selbst zu wechseln?

Danke und Gruß
Michl

Gesendet von meinem U650 mit Tapatalk

bronco

New Member
Bin einen Schritt weiter. Mal wieder mit "Tina" von Mixe in Kontakt. Die halten wohl auch Ersatzteile bereit bzw. können diese besorgen.
Sie fragt nun ob ich das innere oder äussere Display benötige. Das weis ich eben noch nicht und hoffe noch immer, dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann.
Wie wie ja oben schon geschrieben hatte, ist das Display sehr Temperatur empfindlich und muss immer wieder mit den Händen etc. erwärmt werden um wieder ganz und ohne Verzögerung da zu sein.
Bin um Antworten sehr dankbar.

Gruß Michl

Gesendet von meinem U650 mit Tapatalk

Oben Unten