Star S5

carlos2000

Active Member
Habe vor ein paar Tagen das Star S5 bekommen. Habe bewusst nicht das X920 genommen da ich finde das das S5 deutlich besser aussieht.
Es ist mein erstes Smartphone von Star und ich muss sagen das ich angenehm überrascht bin.

Display:
Das 5 Zoll Display ist wirklich gut. Sehr scharf und hell mit einer 720x1280 Auflösung. Auch auf berührung reagiert das Display sehr gut. Die Qualität hätte ich nicht unbedingt in dieser Preisklasse erwartet und bin hier sehr zufrieden.

Android:
Auch sehr geil, auf dem S5 läuft schon 4.2 installiert. Auch nicht unbedingt Standart und daher um so erfreulicher. Ansonsten sind zwar ein paar China-Apps installiert aber dennoch ist das Android zum Glück recht unverbastelt.Lediglich die Suche finde ich nicht so toll und muss gegen Google-Search getauscht werden. Leider scheint diesese intigrierte Suche ein System App zu sein was natürlich wieder Root zum deinstallieren voraussetzt.

Performance:
Ja absolut ok. Auch hier hätte ich nicht erwartet das das gerät so gut ist. AnTuTu benchmark liegt bei soliden 13036. Das reicht mir dicke in einem Smartphone da ich kein Gamer bin. OK hätte das Gerät 2 GB Ram wäre es natürlich etwas besser aber so reicht das 1. GB schon.

Design:
Für mich das Highlight. Klar ist das Design vom HTC Butterfly inspiriert aber es werden schon Stimmen laut das das S5 eigentlich besser als das Butterfly aussieht. Siehe hier auch diesen Bericht: http://t3kd.com/android/star-s5-butterfly-a-knockoff-beautiful-than-original/
Alsi für mich eines des best aussehenden Smartphones aber sowas ist halt auch immer Geschmackssache. Angeblich wird das S5 auch in weiß auf dem markt kommen. Das werde ich mir dann bestimmt auch schnappen.

Größe & Gewicht:
Es ist überraschend leicht. Auch die Größe ist für seine 5 Zoll absolut ok.

Akku:
Kann ich nocht nicht viel zu sagen aber bisher hält er ganz gut. Habe das Gerät jetzt den 2. Tag an (nachts aus) und habe noch um die 35%. Sieht also so aus als würde der Akku einen guten Dienst leisten.

Kamera:
Habe ich noch nicht getestet aber 6 Megapixel ist natürlich nicht so toll. Allerdings reicht es bestimmt locker für Schnappschüsse. Ich persönlich nutze eigentlich sowieso selten bis nie die Smartphone Kamera.

Wlan & Mobile Datenverbindung:
Sieht für mich alles ok aus. Habe unterwegs gutem Empfang und auch der Wireless Empfänger macht bei mir zu Hause einen guten Dienst.

Fazit:
Bisher für mich ein echt guter Kauf für unter 200 Euro. Würde das S5 auf jeden Fall empfehlen besonders wenn man nicht mehr als 200 ausgeben kann oder möchte. Die Qualität des S5 scheint auf jeden Fall zu stimmen. Ich kann bisher über keine echten Probleme berichten und man bekommt für sein Geld einen echten Styler mit super Display.

Zubehör:
Habe hier leider noch nichts gefunden. Besonders vermisse ich Displayschutzfolien. Wer hier einen Link hat wo es Star Zubehör gibt würde ich mich freuen.

Die technischen Daten müssten die selben wie vom X920 sein aber dennoch hier nochmal der grobe Überblick:

Netzstandards GSM 850/900/1800/1900MHz, 3G/WCDMA 850/2100MHz

SIM Schacht Dual SIM (Dual Standby)

Betriebssystem Android 4.2 Jelly Bean

CPU Mediatek MT6589 Quad Core 1.2GHz

RAM 1 GB

Speichererweiterung Max. 32 GB (TF/microSD)

Displaygröße 5,0 Zoll (ca. 12,7cm)

Displaytyp Kapazitiv (Multitouch)

Displayauflösung 720x1280 Pixel

Kamera 6.0 Mega Pixel

Frontkamera 4.0 Mega Pixel

Anhänge

mcfly0815

Member
hallo,
habe mir auch das butterfly bestellt.
ich habe aber probleme mit dem wlan. in miener fritzbox kann sich das handy nicht die ip merken und wählt sich immer wieder neu ein.
ist dir bei deinem was bekannt, oder kannst du mal schauen, ob du in deinem router was findest?
der support von star hat sich bis jetzt nicht gemeldet.
über eine antwort von dir würde ich mich sehr freuen.
gruß aus dem norden:bb:

Dahmer

Persona non Greta
mein Star S5 in weiß ist auch gerade angekommen,sehr sehr schick und nach erster grober einrichtung,muß ich sagen ein top gerät

carlos2000

Active Member
mein Star S5 in weiß ist auch gerade angekommen,sehr sehr schick und nach erster grober einrichtung,muß ich sagen ein top gerät
Super, dachte mir schon das es dir gefällt. Ja das weiße ist schon sehr nice vom design wobei ich auch das schwarze mag. Ist wirklich ein cooles Gerät für diesen Preis. Bin mal auf deinen weiteren Bericht gespannt.

Matzi1009

New Member
Darf ich mal fragen, wo ihr das Star gekauft habt?

Ich dachte nämlich, das, wenn ich das aus China importiere, das Ding nie sehe, da es ja das Designs Butterfly hat und somit der Zoll das Ding einkassiert.

Grüße

Matzi1009

Matzi1009

New Member
Ahja,

also muss man Glück haben das es ohne Beanstandung durch den Zoll geht, da ja auch dein Kontakt in China es sicherlich per Post in irgend einer Weise dir zugeschickt hat.

Grüße

Matzi1009

carlos2000

Active Member
Das S5 ist zwar farblich dem Butterfly ähnlich aber ansonsten hat es doch eher ein eigenes Design und ist kein 1:1 Clone. Denke nicht das es hier Ärger gibt. Das x920 sieht dem Butterfly ähnlicher. Könnte mir vorstellen das es dort eher Ärger mit dem Zoll gibt.
Ausserdem wird das Butterfly momentan noch nicht in deutschland vertrieben und ich kann mir nicht vorstellen das der Zoll das Butterfly kennt.

Dahmer

Persona non Greta
Carlos hast du vielleicht ein Rom Backup o.ä.,nach meiner installation von der Rom Toolbox bleibt das ding beim Logo hängen

flocker

Active Member
Habe mein S5 bekommen und bin sehr zufrieden. Gibts ein Paar kleine Probleme aber bin auf der Suche...kopiere 6 Alben zu 32gb sd karte aber Musik Player sieht nur eine!!! WTF??? Ich nutze ein neue ROM von needrom.com...sieht wie der JiaYu G4.

Ausserdem nur postive zu berichten...mit agps un epo TTFF war nur 12 Sekunden! Navigation ist genau und stabil...kein GPS Problem wie auf needrom.com berichtet. Gekauft von Cwell durch Aliexpress...musst 21 euro beim DHL Lieferung bezahlen...200 Euro ins gesamt...vielleicht 205. Egal, bin very happy! Jason bei Cwell war sehr hilfreich...Prozess very smooth, nur 4 Tage nach erhalt der Tracking Nummer.

Ora

®
AW: Star S5

Leider fehlen bei Euren Lobeshymnen für mich ein paar wichtige Angaben:
1.Display: Ist ESC ein echtes IPS?
Gibt es also bei schräger und diagonaler Sicht Farbverfälschungen? Läuft dabei das schwarz ins grau?
2.Kamera: 6MP arbeitet der Autofokus sauber, insbesondere bei Aufnahme Distanzen größer 5m?
3.Sensoren: welche und arbeiten diese korrekt (Gravitation, Magnet Sensor, Kompass)
4.WiFi: wird n Standard bedient?

dw.katze

New Member
Hallo,

möchte kurz meine Erfahrungen mit dem S5 posten. Habe das Handy bei www.tabletpc-handyshop.com/ gekauft, es war recht schnell da und alles lief problemlos.

Nach paar Tagen ist mir dann das Handy unterwegs ausgegangen (Akku leer), zu Hause hab ich das Netzteil ausgepackt und angestöpselt. Und was dann passierte kann ich nicht erklären aber ich versuche es zu beschreiben.. Das ganze Display zeigte plötzlich Schnee mit teilweise farbigen Pixeln. Stecker raus und wieder rein -> das selbe Bild. Jetzt weiß ich nicht mehr genau was ich gemacht hab vllt. Powerbutten gedrückt oder so..jedenfalls erschien ein grünes Androidmännchen anschließend wurde der Schirm schwarz und seit dem ist es tot... Netzteil wird nicht warm, Akku läd scheinbar nicht (keiner von beiden). Keinerlei Knopfkombinationen funktionieren etc. Einfach tot...:(

Hab den Laden angeschrieben und das Problem geschildert... bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht.

doncoglione

New Member
bzw kann mir jemand sagen, wie er es hinbekommt ohne extra sd karte photos machen? habe 6gb frei, doch bei mir sagt er immer kein platz

boroda_de

Member
Netzteil ausgepackt und angestöpselt
War das erste Mal, dass du den Lader verwendet hast? Ein Bekannter von mir hat seinen achsotollen iPhone mit einem Ladeteil gekillt. Monatelang am PC geladen und dann unterwegs an einem Steckladegerät angeschlossen. Waren etwa paar dutzend Volt zu viel...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten