Ich habe bei einem von 4 Geräten ebenfalls ein Akku Problem, leider war bei 2 von 4 bestellten nur ein Akku dabei. 2x vom efox mit je 2 Akku / 2x von mixe mit nur einem Akku, war vor Weihnachten 2013....
Akku 1 mit Phone 1 -> Startet bleibt kurz an und schaltet dann einfach ab.
Akku 2 mit Phone 1 -> Läuft wie nach dem Anschalten ohne Probleme bis das Akku leer ist.
Akku 1 mit Phone 2 -> Das Gerät reagiert überhaupt nicht und lässt sich nicht mehr einschalten.
Akku 2 mit Phone 2 -> Läuft wie nach dem Anschalten ohne Probleme bis das Akku leer ist.
Nach geduldiger Suche nach Bestellmöglichkeiten für einen neuen Akku bin ich dann auch fündig geworden und warte jetzt auf die Lieferung.
Für alle die ein ähnliches Problem haben und nicht wissen woher anbei einen Link wo ich bestellt habe.
http://www.chinapadmall.com/star-s5-butterfly-battery
Ich habe aber mit meinem Gerät noch ein anderes Problem.
Das Gerät ist on, empfangsbereit mit gutem Netzempfang. Ich nehme das Gespräch an und auf einmal ist die Verbindung weg und ich muss die SIM am Gerät mit der PIN neu anmelden.
Ich habe das Problem immer dann wenn ich das Phone via Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung verbunden habe. Also beim Autofahren z.B. und dann sowas, wo man es gar nicht gebrauchen kann...
Die Navigation hat sich eher als unbrauchbar rausgestellt. Die GPS Position läuft zu ca.70% neben den Straßen (auch Autobahnen), dabei spielt es keine Rolle ob mit Online Navigation via Google oder mit Kartenmaterial von SD-Karte mit Navfree. Schade eigentlich.
Könnte hier eine andere Firmware Abhilfe schaffen?
Habe die Android Version 4.2.1 mit der Build-Nummer S5 20130530-103629 drauf.
Original wie im Auslieferungszustand!