Star Note N9770 MTK6577

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

black-tl

Member
Hallo,

Habe jetzt auch ein Problem mit meinem "Reserve-Handy" Star N9770. Es befindet sich ein ca 3mm langer, barthaardicker weißer gegenstand unter dem Glas des Displays:ireful2:.
Da es ansonsten ein super laufendes Gerät ist möchte ich es nicht abgeben.
Ich möchte vielmehr das Handy jetzt selbst öffnen und es entfernen. Danach soll es dann noch gerootet werden.
Kann mir jemand hierzu tipps geben, eine Anleitung verlinken, oder sagen worauf ich besonders achten muss:read:.

Gruß aus der Eifel....

davon würde ich dir abraten und lieber mit dem fehler leben, außer du bist bereit ggf. einen neuen digitizer zu besorgen.
das smartphone lässt sich zwar relativ leicht öffnen (schrauben auf der rückseite lösen und dann mit einem stumpfen aber spitzen gegenstand das hintere gehäuse vom display "abhebeln"(kleine nasen halten das ganze zusammen, daher vorsicht und keine gewalt) allerdings ist das das größte problem noch nicht überwunden.
das display ist von vorne!auf den rahmen aufgeklebt, das kannst du also nicht einfach so rausnehmen. du musst also zuerst den aufgeklebten! digitizer abmachen, garnicht so einfach, ohne ihn zu beschädigen. der digitizer ist am oberen ende, nahe dem ohrhörer, zum motherboard durchgeführt, dieses musst du auch lösen um den stecker zu entfernen.
alternativ kannst du auch das handy zulassen und versuchen, den digitizer so abzunehmen,musst aber auf das flachbandkabel aufpassen.außerdem benötigst du dann zum erneuten aufkleben neues, dünnes doppelseitiges klebeband oder eine ähnliche substanz, da der touchscreen dannach nicht richtig hält und wieder staub unter das display geraten kann.
wie du siehst, ein riesen aufwand für einen kleinen schönheitsfehler :p

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten