Star Note I9220 vom cect-shop

rainhollt

New Member
Hat jemand bereits das Star Note I9220 aus dem cect-shop erworben?
Wenn ja würde ich gern wissen, ob da der Android Market bzw Google Play funktioniert?
Und kann man mit einer Daten-Sim im einen Slot über Notebook surfen und gleichzeitig mit der anderen Sim die fürs Telefonieren ist Anrufe empfangen bzw anrufen?
Und hat das Handy nur UMTS Speed mit 384 Kbit/s oder hat es höhere Geschwindigkeiten wie HSDPA?

Ach hab noch was vergessen, funktionieren Games wie Raging Thunder 2 oder ähnliches flüssig?

Neogen

Member
Hat jemand bereits das Star Note I9220 aus dem cect-shop erworben?
Wenn ja würde ich gern wissen, ob da der Android Market bzw Google Play funktioniert?
Und kann man mit einer Daten-Sim im einen Slot über Notebook surfen und gleichzeitig mit der anderen Sim die fürs Telefonieren ist Anrufe empfangen bzw anrufen?
Und hat das Handy nur UMTS Speed mit 384 Kbit/s oder hat es höhere Geschwindigkeiten wie HSDPA?

Ach hab noch was vergessen, funktionieren Games wie Raging Thunder 2 oder ähnliches flüssig?
Moinsen, hab am Mittwoch bestellt, allerdings noch keine Trackingnummer oder überhaupt irgendwas, aber ich denke nächste Woche sollte es da sein. Dann sach ich dir Bescheid.

krankman23

New Member
Android 4.0 was willst du da mit java?! :grin:

Über nen Java Emulator kannst du aber .jar anwendungen spielen ;)

LG,
Krankman

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
@Krankman:

Sag mal, findest du deine Signatur hier in diesem Forum nicht ein bissel als "frech" an?
Ich poste doch auch nicht im Opel Forum und hab ne VW Werbung im Anhang, oder?

GtaBK

Administrator
Teammitglied
@Krankman
Ich finde deine Signatur geht vielleicht ein bisschen zu weit. Bist du der Inhabr von ***************?? Falss ja möchte ich dich bitten mir per Private Nachricht deinen Namen mitzuteilen.
Falls du nicht der Eigentümer bist, möchte ich dich bitten deine Signatur zu ändern.

kneutelchen

New Member
Mich würden auch Erfahrungen über das Handy interessieren.
Besonders Kamera und ob das Handynur UMTS Speed mit 384 Kbit/s oder höhere Geschwindigkeiten wie HSDPA hat.
Hat es schon einmal jemand getestet?

Zuletzt bearbeitet:

Neogen

Member
Moinsen, so ich hab meins gestern bekommen, konnte aber nur wenig daddeln bis jetzt. Also, es ist absolut geil und sehr schnell. Kamera ist 8MP mit Autofocus, allerdings denke ich interpoliert. Die Qualität ist eher weniger gut. Gps hab ich noch nicht getestet. Surfen ist wohl hsdpa, Geschwindigkeitstest hab ich aber noch nicht gemacht, muss mir erstmal meine Flat zubuchen.

Cyberdog

User
Habe das gleiche I9220 von Star und es kann HSDPA. Nun weiß ich nicht, ob es ein ROM Fehler ist oder die Beschriftung der SIM Schächte vertauscht wurde. Wenn ich meine UMTS Karte in den Schacht mit GSM/WCDMA einsetze, komme ich beim UMTS Speedtest auf 0,06 MB/s download, obwohl ein "H" oben in der Statusleiste angezeigt wird.
Setze ich die Karte nun in den "nur" GSM Schacht, so komme ich beim Speetest über 0,7 MB/s, also quasi auf den mehr als 10fachen Wert. Auch hier wird das "H" in der Statusleiste angezeigt.
Mein Fazit ist, dass die Bezeichnung vertauscht wurde, anders kann ich mir das Phänomen nicht erklären.

Was mir bei meinem Modell negativ aufgefallen ist, dass des öfteren die beiden Karten in den "eingschränkten Modus" wechseln, also sich quasi resetten und danach wieder Netz suchen und sich wieder einbuchen. Als weiterer negativer Punkt ist zu erwähnen, dass mein I9220 NUR mit 3G/HSDPA in Netz geht. Wenn es auf Edge oder GPRS geht, macht es gar nichts. Ich musste also bei den 3G Einstellungen es von "GSM/WCDMA Automatisch wechseln" auf nur "WCDMA" Netze setzen, dann gehts.

Aus diesem Grudn würde es mich mal interessieren, von welchen Datum eure ROMs sind, da Ihr diese POrobleme wohl nicht habt. Mein Rom ist:

- Baseband ist MAUI.11AMD.W11.50.SP.V14.2012/04/20 17:38 also vom 20 April 2012.
- Kernel ist Sat Apr 28 17:07:16 CST 2012 somt vom 28. April

Zuletzt bearbeitet:

Neogen

Member
Originales Note Zubehör passt nicht ganz. Die KFZ Halterung muss man nachbearbeiten, da unseres ein wenig schmaler ist. Bei den Flip-Covern sieht es ähnlich aus. Spiele wie Gun & Blood, oder Angry Bird laufen problemlos!
Antutu Benchmark ergab 3396 Punkte, im vergleich zum Samsung natürlich lächerlich schlecht:negative:, aber mit den meißten HTC's kann es locker mithalten.
Hat schon einer nen Satfix hinbekommen? Bei mir zeigt er zwar bis zu zwölf Sattelieten an, mit der Route 66 Navisoft bekomme ich allerdings kein GPS Signal. Vllt sollte ich noch länger warten!
Sonst bin ich SEHR zufrieden.
Außer das es einmal rebootet hat, warum auch immer....kann auch mein Hintern gewesen sein

Doctor Bob

New Member
Hallo Neogen,..
habe eben auch ein I9220 bei cect-shop bestellt. Funktioniert der Play Store oder muss ich den selbst installieren ? gruss Doctor Bob

Neogen

Member
Hallo Neogen,..
habe eben auch ein I9220 bei cect-shop bestellt. Funktioniert der Play Store oder muss ich den selbst installieren ? gruss Doctor Bob
Der funzt hervorragend, um Welten besser als bei ICS 4.0.1 auf meinem Tab (liegt aber auch an dem Mips Prozessor im Tab)

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

So Satfix mit Route 66 und Deutschlandkarte funktioniert jetzt auch. Navigation also problemlos möglich. Musste mich halt mal ein paar Minuten mit'm Kaffee vor die Firma stellen:smoke:

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

- Baseband ist MAUI.11AMD.W11.50.SP.V14.2012/04/20 17:38 also vom 20 April 2012.
- Kernel ist Sat Apr 28 17:07:16 CST 2012 somt vom 28. April
Hab das hier:

Basis - MAUI.11AMD.W11.50.SP.V14 20.04.2012 17:38
Kernel - 3.0.13 7.05.2012 18:07

Zuletzt bearbeitet:

kneutelchen

New Member
Hat schon jemand genauere Messwerte zum UMTS Speed mit 384 Kbit/s oder ob es höhere Geschwindigkeiten wie HSDPA (<7,2 Megabit pro Sekunde (Mbit/s)erreicht.

Cyberdog

User
laut UMTS Speedtest war mein höchstes war 2.6M, bin ich recht zufrieden mit. Anonsten komme ich immer zwischen 0.9M - 1.6M, also auch nicht wirklich langsam

Trend

Neu hier :)
Wie ist es mit der Auflösung bei diesem Model?
Trotz des großen Displays ist die Auflösung, im Gegensatz zu anderen Modellen mit 5" Display ja ziemlich gering.

Hat da jemand schon gute/schlechte Erfahrungen mit gemacht?

Zuletzt bearbeitet:

Neogen

Member
Trotz des großen Displays ist die Auflösung, im Gegensatz zu anderen Modellen mit 5" Display ja ziemlich gering.
IMO ist die Auflösung ziemlich gut, hab auf meinem Tab die gleich und bin da bei 7" auch zufreiden. Was mir aufgefallen ist (aber nicht stört), die Farbtiefe liegt 8Bit (Ich denke zwar 16,7m Farben (RGB 3*8Bit), aber nur mit 65k Farbabstufungen), was man bei einigen Hintergrunfbildern sieht. Wenn nicht sogar nur 16Bit RGB.
Was das Display angeht, habe ich bis jetzt keine Nachzieheffekte, Shadowing oder sonstiges gesehen. Die Leuchtkraft ist immens, soll ja auch ein OLED Display von Sharp verbaut sein. Also voll zufrieben.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten