Star N9600 turbo

tdr250

Member
Verzeih einem Dummen, der keine Fehler mehr machen will;)
Online portieren??????????
und wo in deiner Signatur????? bin wohl doch etwas dumm!!!!!
Gruß

tdr250

Member
Thank you Joe
Its very kindley but i have a Problem to download the File. I can`t read it. When i open the Link and push the downloadbutton I must enter a Name and Password. Can you help me?
My Tcheschich is not so good by reading;)[DOUBLEPOST=1384375185,1384374618][/DOUBLEPOST]Hi Joe it is ok when you can read and see, that you can switch to English. Now I´m downloading the File. Many thanks to you.

joejoecs

New Member
OK, no name, no pasword. Click to link, click to yelow button, fill the text from the picture, click to yelow button " STÁHNOUT" in the middle column. Start the download. Enjoy :)

OK :)

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Bitte warte bis morgen, dann machen wir es zusammen.
Folgendes biitte vorbereiten:
1. Funktionsfähiges DT Version: MtkDroidTools_v248
2. Funktionsfähiges FT Version: SP_Flash_Tool_v3.1320.0.174
3. Dieses File downloaden: hier
Könnten Teamviersession zwischen 8:30 Uhr und 9:30 Uht oder ab 14:00Uhr starten, Bitte PN.
... Kann ich die nehmen? und bitte wenn ja nochmal Kurzanleitung
Danke
Kurzbeschreibung:
Vorher bitte dieses Archiv auf Euren PC auspacken.
Droidtool:
1. root,backup,recovery-->Recovery and Boot
2. Handy erkennen lassen
3. to choose the boot.img from phone
4. Frage Recovery automaticly --> nein!
5. Dann das im Download befindliche Recovery.img wählen
6. Prüfen ob generierte gepatchte Recovery.img größer als 6.144 kB ist
7. wenn nein Flashen oder eben mit MobileUncles rein ziehen.

Alternative:
mit FT dieses recovery.img flashen (nicht erprobt)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

tdr250

Member
Klappt irgendwie nicht (PN). Ich habe jetzt mit beiden SD Karten keinen Speicher mehr und nur noch 0,98 GB freien Speicher. Ich Trottel was habe ich denn jetzt schon wieder angestellt?:ireful2:

Ich habe jetzt auch das Backup von Joe. Habe es mit DT umschreiben lassen. Kann ich die umgewandelte Scatter verwenden und versuchen das Backup aufzuspielen. Brauche nochmal Hilfe[DOUBLEPOST=1384461782,1384461301][/DOUBLEPOST]Hier ein Screenshot von der gewandelten Scatter. Was muss ich machen?

Anhänge

Ora

®
Pre_loader abwählen
Flashen

SD Karte raus
Handy neu booten
USB kabel dran
USB Optionen Speicher verbinden lassen und das sich dann auf dem PC zeigende Laufwerk mit Fat32 formatieren
Bin nicht mehr online.

tdr250

Member
Hi Ora nochmals Danke auch noch für die späte Hilfe. Werde es heute Abend ausprobieren. Aber bitte nochmal für alte Dummies. Die gepatchte Recovery ist kleiner als die 6.144 kB. Wie flashe ich es in Flashtools ohne scatter?
Entschuldige für die dummen Fragen (liegt wohl am Alter;))

Ora

®
Beide die gepachten boot.img und recovery.img sind kleiner als 6.144 kB.
Flashe die so:
Lade zunächst die scatter von dem Tschechen. Hake alles ausser recovery und Boot ab.
Doppelcklick auf Boot (vorn). Dann das gepatche File auswählen.
Genauso für Recovery.
Und nun Downlad.
Das mit dem Alter akzeptiere ich nicht:)

tdr250

Member
Danke, es ist aber so je Älter man wird desto schwieriger wirds. Werde ich heute Abend alles mal in Ruhe probieren und hoffen das das Handy keine Macke hat. ne ext SD wäre schon schön.

tdr250

Member
Hi
Ich habe alle Tips ausprobiert und mußte leider feststellen, das das Handy wohl doch eine Macke hat. SD Karte am PC formatieren hat ungefähr eine Stunde gedauert und beim Versuch ein CWM Backup zu machen bleibt es auch nach einiger Zeit stehen. Deshalb hatte ich bestimmt auch vorher kein richtiges Backup. Aber damit muß ich jetzt Leben. Sind ja noch 16GB interner Speicher da. Aber nochmals vielen Dank an Ora und Joe für ihre Hilfen. Ich habe jetzt ein fertiges Backup von einem gerooteten Handy und viel gelernt.
Vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung für mein Problem hier im Forum von den Hardware-Speziallisten.

joejoecs

New Member
Hi Tdr,
I'm sorry that you could not remove problems with the phone. I had with Chinese phone similar experience. In my case, I did not the phone revive and must it returned to the seller. I would like to experimenting with my phone but after previous experiences already I'm afraid :)

Bacchulus

New Member
Hi liebes Forum,
ich habe mir das N9600 Turbo mit 2 GB Ram und 32 GB Rom geholt. Soweit bin ich zufrioeden.
Aber
immer wenn ich den Akku Lade habe ich kein Netz mehr !!??????
Das Telefon schaltet dann immer zwischen Simkarte suchen - Flugmodus - Sim an hin und her !!
Hat jemand evtl ne Idee ??
Lg
Christoph

Mülle

Active Member
Benutzt du denn das mitgelieferte Ladegerät bzw USB Kabel?? Oft sind die originalen Ladegeräte schuld (weiß nicht warum das so ist...) wenn das Handy beim laden spinnt. Wenn du kannst versuche mal ein anderes Ladegerät.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten