Star N8000 startet nicht

johnpansen

New Member
Hey Leute, habe heute mein erstes Chinamobile bekommen. Leider bleibt es beim starten von Adroid hängen. in das Recovery Menü komme ich. Jetzt kommt das Problem: Ich konnte die Anleitung finden, wie man das Gerät flasht aber leider finde keine Firmeware, bzw sind alle Links down. Kennt jemand eine Downlaodlink wo ich Firmeware Dateien runterladen kann. ? Kann ich diese Firmeware Dateien direkt über das Rec Menü Flashen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke LG

johnpansen

New Member
also ich hab jetzt auch bei xDA die akutelle FW gefunden.
Leider stelle ich mich ein wenig doof an den Treiber zu installieren, bzw hab ich die falschen auf Google gefunden? bei mir wird massig zeugs erkannt.
Wie soll ich das Handy anstecken? Normal ausgeschaltet (Dann wird der Akku geladen)
in dm rec Modus in dem ich nur die japanischen Zeichén sehe?
In dem anderen Adroid Rec Modus?
Danke für deine HIlfe :)

johnpansen

New Member
Hallo,
also habe jetzt die von dir oben gepostete Fw runtergeladen.
Das mit den Treibern und dem Flashen hat auch noch geklappt. War auch erfolgreich.
Jetzt weiß ivch aber wirklich nicht mehr weiter. wenn ich das Handy anschalte bleibt das Display einfach weiß. Das Handy zeigt nichts an.
Jedoch statet es. Es vibriert beim drücken der tastet. lässt sich sperren (hört man an dem geräusch) lässt sich lauter leiser machen.
Nur bleibt das Display weiß.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich bin wirklich am verzweifeln :(
Danke

johnpansen

New Member
Und bei jeder anderen Fw die ich flashe will kommt nur die meldung dass es sich nicht um ein MT6575 handelt sonder um ein MT6577 handelt ....was soll ich machen?

wenn dir jemand sagt, deine ganzen wichtigen akten gegen neue auszutauschen, machste das doch auch nicht einfach so, oder? :grin: bevor man irgendwas flasht macht man ein backup. IMMER. nun hast du den salat. ein werksreset hätte warscheinlich schon funktioniert. merk dir erstmal den fakt, das nu ein n8000(ggf. sogar +) hast. wenn dein prozessor ein mt6577 ist, gehen auch nur ROM`s dafür.
lad dir mal das multiport download tool runter. dort lädst du die scatter datei für dein smartphone und änderst die treiber ab. dazu müsste es auch irgendwo tutorials geben, sonst probier einfach ein bisschen rum. mit dem richtigen treiber sollte dein handy auch wieder ein bild zeigen. nachm verändern das mdt schließen und die uboot.img via flashtool flashen. das sollte es gewesen sein ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten