Star HD 5000 Problem mit "Accessibility"

SnowyNight

Well-Known Member
Hallo, ich habe ein Problem, und zwar habe ich ein Star HD 5000 und bin auch ganz glücklich, nur gibt es ein problem

es hat ja keine notification led und ich wollte ein programm wie ButtonLED oder LG Notifaction nutzen als ersatz damit ich gleich sehe falls was reingekommen ist über die beleuchteten tasten ^^

nunja diese programme muss man immer bei "accessibility" einschalten das sie gehen damit sie scheinbar die notifications auslesen können oder so x.x

jedenfalls geht das bei mir nicht da ist da nirgendswo eine möglichkeit finde das "off" wegzumachen

ich hänge gleich mal noch 2 screenshots an wie das bei mir aussieht o.o

hat da jemand eine idee?

guesa

Well-Known Member
Schau mal hier im Forum: "Softkeys als Notification für verpasste Anrufe nutzen?

Würde aber erst die v11 Flaschen, bevor du zu viele Modifikationen vornimmst

SnowyNight

Well-Known Member
Bringt v11 Vorteile? Bei -Software update-steht immer ich bin up2date

Wenn ich genau danach suche finde ich nichts mit tapatalk :(

Button led geht ja auch der test nur muss man die da irgendwie einschalten q.q

Sent from my V5/W5 using Tapatalk

guesa

Well-Known Member
kurzes Testergebnis: ButtonLed tut das, was es soll. Ein/ausgeschaltet wird über die App selber, über Bedienungshilfen funktioniert das bei meinem HD5000 auch nicht. @SnowyNight

SnowyNight

Well-Known Member
das geht bei mir aber nicht, egal welches ich eingestellt habe..habe als test selber mich zb angerufen und nciht dran gegangen da leuchtet später garnichts x.x

guesa

Well-Known Member
welche Datei hast du denn unter "Auto locate" ausgewählt?
was passiert, wenn du auf "Test buttonLED" gehst ?

SnowyNight

Well-Known Member
bei test buttonled klappt alles, wirklich ohne probleme, das blinkt da 2 mal und dann test beendet..aber später geht halt nichts :(

guesa

Well-Known Member
- dein Phone ist gerooted ?
-Das Systemverzeichnis ist gemounted : r/W ?
- unter auto locate hast du auch diesen Dateipfad ausgewählt ?

/sys/devices/platform/leds-mt65xx/leds/button-backlight/brightness

SnowyNight

Well-Known Member
ja es ist schong erooted gekommen, habe auch programme die root benötigen.. gemounted? x.x

und ja das ist ausgewählt, wie gesagt das geht auch, ging auch beim test..irgendwie glaube ich das ist nciht das problem sondern das es nicht in der lage ist zu erkennen das es nicht gelesene sachen gibt bzw anrufe

guesa

Well-Known Member
nehme mal einen Dateiexplorer wie z.B: es-dateiexplorer

schalte das Werkzeug Rootexplorer an
dort dann Einstellungen auf R/W setzen für dem Pfad /system

außerdem geht das nur mit Anrufen, die dich erreichen im Schlafmodus des Bildschirmes. Wenn der Bildschirm an ist und du dich selber anrufst...werden die softkeys nicht angesprochen

SnowyNight

Well-Known Member
nehme mal einen Dateiexplorer wie z.B: es-dateiexplorer

schalte das Werkzeug Rootexplorer an
dort dann Einstellungen auf R/W setzen für dem Pfad /system

außerdem geht das nur mit Anrufen, die dich erreichen im Schlafmodus des Bildschirmes. Wenn der Bildschirm an ist und du dich selber anrufst...werden die softkeys nicht angesprochen
Muss es so aussehen?

Oder so?

Naja hab mit Festnetz angerufen and days handy lag mit display aus daneben... Klar geht der screen kurz an wenn win anruf reinkommt um zu zeigen wer anruft...mehr aber nicht

Sent from my V5/W5 using Tapatalk

guesa

Well-Known Member
der Bilschirm geht bei mir kurz an...zeigt den Anrufer ...und geht dann wieder aus: jetzt fangen die Softkeys an zu blinken, je nach Intervall, dass ich eingestellt habe

SnowyNight

Well-Known Member
bei mir nicht..bei mir geht der screen kurz an..geht dann aus und nichts leuchtet..wie gesagt bei dem test geht es aber x.x vllt habe ich ja auch das falsche BUttonLED, hast du vllt einen link direkt dahin? zu der apk die du auch nutzt? x.x

SnowyNight

Well-Known Member
wie flashe ich die ? dann verliere ich ja wieder alle schönen einstellungen und so xd aber fixt v11 den bug das wenn man anruft und den dialer aufruft es abstürzt ? das ist das einzige was mich ab und zu stört wenn ich zb mit prepaid kurz was abfragen möchte :p

naja die andere programme gehen ja genau so wenig wie button led und sonst finde ich nichts x.x

Edit. Es klappt nun bei anrufen aber kann man auch einstellen das es bei Skype zb auch blinkt?

Zuletzt bearbeitet:

guesa

Well-Known Member
Edit. Es klappt nun bei anrufen
das ist ja schon mal was, müsste auch bei Benachrichtigungen wie SMS oder Whatsapp funktionieren.

mit GravityBOX geht das ganze auch. kannst du dich ja mal einlesen

Vor einem flashen der neuen ROM , steht ohnehin erst mal ein Backup, sowohl vom System, als auch der persönlichen Daten. Das ist natürlich ein bissl aufwendig und wenn du so zurecht kommst und das Phone zu deiner Zufriedenheit läuft...dann lass es so wie es ist.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
helywinorg
Oben Unten