Star F5189, Tengda F5189 (Orientphone N7) 7” Phablet Quad-Core MTK8389 Testbericht

G

Gast123

Guest
Display-Vergleich zum neuen Nexus 7

Mein Kollege hat aus den USA das brandneue Nexus 7 Tablet mitgebracht und wir haben mal die Diplays des F5189 und des neuen Nexus 7 miteinander verglichen.
Von den anderen technischen Specs abgesehen, die man ja überall nachlesen kann, war die Absicht nur, die Display-Qualität miteinander zu vergleichen.
Wir haben eine Serie von Fotos auf beiden Tablet miteinader verglichen. Ergebnis: von der Qualität konnten wir keine großen Unterschiede zwischen beiden Geräten feststellen, wenn, dann war der Schwarzwert des Nexus marginal besser, der Kontrast marginal höher, aber wirklich nur kaum spürbar und nur im direkten Vergleich. Unter dem Strich bringt das Full-HD Display des Nexus 7 keine stark spürbaren Verbesserungen gegenüber dem F5189. Erst recht nicht in der Detailierungsstärke. Auch bei 1280 Pixel kann ich keinen einzelnen Pixel mehr erkennen auf sieben Zoll. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Qualität des gesamten Geräts.

Ora

®
Liest sich alles sehr gut. Wäre auch eine Alternative zum U650.
Aber...
Ich sage mal mit den GPS Pegeln wird eine Verwendung als Navi im Auto eher schwer. Probiert es mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast123

Guest
Ich habe in meiner Pause etwas ausprobiert: In einem ersten Schritt habe ich den oberen Teil der Rückseite, hinter dem die Antennen verklebt sind, mit Aluminiumfolie abgeklebt. In einem zweiten Schritt habe ich die gesamte Rückseite mit Aluminiumfolie hinterlegt. Leider haben beide Versuche eigentlich zu keinem viel stärkeren GPS-Signalempfang geführt. Oder ich habe nicht lange genug gewartet. Es waren nur 5 oder 6 Satelliten in Use. Und alle nur im orangenen Bereich.

Ora

®
Die Versuche mit "Reflektoren" habe ich beim HP 7889 auch schon hinter mir. Glückssache, die auch leicht in die Hose gehen, wenn Du das Ding dann im Auto womöglich in eine senkrechte Halterung bringst. Besser ist, neue Antenne aus Kupferfolie. Viel Erfolg.

anrdo652

New Member
Habe heute, aufgrund einige positive Berichte wie hier oben bestellt, ein "OrientPhone N7 16GB - 7 Inch 3G Phablet - Galaxy Tab 3 7.0 Killer - MTK8389" mit DHL aus Hong Kong bekommen. Nach nur 5 Minuten testen, Einstellung Zeit usw., reagierte es nicht mehr auf Fingerberührung: Bildschirm mit laufender Uhr - aber ohne Reaktion auf nichts. Beim Versuch, ein Hard Reset durzuführen habe ich dann in "Factory Mode" gesehen, dass es ein "BB Chip MT 6589" drin hat !!! Was meint ihr dazu?

Oben Unten