Neues Spielzeug aus Fernost bekommen ,
da mein zopo 900s / Hero 9300 die Begehrlichkeiten meiner Holden geweckt hat ,
zu meinem Glück so konnte ich mir ein neues kaufen
Geworden ist es das Star B92M , von dem ich bei kaufabwicklung noch nicht wusste,
das es auch das Galaxy ex von HDC ist
dann hätte ich es wahrscheinlich gelassen ..
Dann mal los ,
Gekauft : http://www.aliexpress.com/item/4-8-MTK6577-i9300-unlocked-b92m-1GB-RAM-HD-1280X720-screen-Android-4-0-mobile-phone/656409050.html
Sehr gute kaufabwicklung , Freitag gekauft und nachgefragt ob die Specs stimmen , wurde bestätigt und auch direkt für Versand vorbereitet , nicht trackbare Nummer bekommen , Montag kam die richtige , und Freitag war das Teil bei mir , seit dem ist eine Woche mit höhen und tiefen vergangen
Erster Eindruck :
Verarbeitung alles in allem gut , habe auch das richtige Modell mit 1 Gb RAM bekommen
und der Display ,ist einfach lecker , vielleicht nicht so satte Farben wie beim S2 zb.
Aber gestochen scharfes Bild , und sehr guter betrachtungswinkel .
ICS rennt in Version 4.0.4 , und läuft seit dem ersten Tag stabil und ohne Probleme ,
gerootet wurde mit der Universal Methode von den xda's .
was am positivsten in dem Rom auffällt ist , das der Hersteller wohl vorhat das System zu pflegen , da es über ein updatesystem verfügt , Kindroid OTA , nennt sich das , bis jetzt hat sich da aber noch nix getan ....
Und das es sonst wohl recht roh gelassen wurde , faceunlock läuft zb.
gibt aber auch eigentlich nix was Buggy läuft ,außer wie bei HDC wohl leider üblich das GPS
dazu später mehr .
Ansonsten aber wirklich nix zu bemängeln.
TOP KAUFGRÜNDE WAREN , DISPLAY ,RAM , CPU Und vorhandene Ähnlichkeit zum S3
Display :
1280x720 Pixel verteilt auf 4,7 Zoll
sieht sehr gut und scharf aus , aber leider nicht ganz so farbenfroh
trotzdem Note 2
RAM : Echte 1 Gb RAM , diese verhelfen dem b92m zu sehr guten Arbeitszeiten ( entpacken , installieren etc. )
Note 1
CPU : gute dualcore , schon bekannt ( für mich aus zp900s ,Hero h2000+ und eben dem Star b92m )
tut gut seine Dienste
Note 2
Ähnlichkeit : absolut vorhanden , nur die Buttons stimmen nicht ,
die Krümmung fehlt und Bissel dicker ist es .
Note 2-
GPS ( HDC Sorgenkind ) : auch bei diesem Modell , mit A-GPS geht es innerhalb 20 Sekunden ,
ohne netzwerkverbindung , geht bis jetzt nix. War aber diese Woche nur arbeiten , und habe keine Spaziergänge unternommen um groß auf nen fix unter freiem Himmel zu warten , aber bei meinem zopo und beim hero 2000+ reichen normal auch die Gassi runde , bei dem Star / HDC wiedermal nicht ....
Note 4-5 bisher
Kamera ( viel beworbene 12 mpx )
Eher echte 5 mpx. Diese sind aber sehr gut , weit besser als bei meinen beiden anderen 6577 Phones ,
sogar Aufnahmen in einem dunklen Raum , sind auf kurze Distanz sehr gut ausgeleuchtet ,
Note 2
testbilder 8 mpx :
testbilder 12 mpx :
System infos :
Batterie / Akkuleistung : bis jetzt zufriedenstellend ca.16 std mit einigermassen viel spielereien , ich denke im normalen gebrauch schafft es locker einen tag .
da mein zopo 900s / Hero 9300 die Begehrlichkeiten meiner Holden geweckt hat ,
zu meinem Glück so konnte ich mir ein neues kaufen
Geworden ist es das Star B92M , von dem ich bei kaufabwicklung noch nicht wusste,
das es auch das Galaxy ex von HDC ist
dann hätte ich es wahrscheinlich gelassen ..
1* Cellphone |
1* Wired stereo earphones with built-in MIC and clip |
2* Rechargeable Li-ion battery |
1* Phone to USB cable |
1* Power adapter |
1* User manual - English |
Dann mal los ,
Gekauft : http://www.aliexpress.com/item/4-8-MTK6577-i9300-unlocked-b92m-1GB-RAM-HD-1280X720-screen-Android-4-0-mobile-phone/656409050.html
Sehr gute kaufabwicklung , Freitag gekauft und nachgefragt ob die Specs stimmen , wurde bestätigt und auch direkt für Versand vorbereitet , nicht trackbare Nummer bekommen , Montag kam die richtige , und Freitag war das Teil bei mir , seit dem ist eine Woche mit höhen und tiefen vergangen
Erster Eindruck :
Verarbeitung alles in allem gut , habe auch das richtige Modell mit 1 Gb RAM bekommen
und der Display ,ist einfach lecker , vielleicht nicht so satte Farben wie beim S2 zb.
Aber gestochen scharfes Bild , und sehr guter betrachtungswinkel .
ICS rennt in Version 4.0.4 , und läuft seit dem ersten Tag stabil und ohne Probleme ,
gerootet wurde mit der Universal Methode von den xda's .
was am positivsten in dem Rom auffällt ist , das der Hersteller wohl vorhat das System zu pflegen , da es über ein updatesystem verfügt , Kindroid OTA , nennt sich das , bis jetzt hat sich da aber noch nix getan ....
Und das es sonst wohl recht roh gelassen wurde , faceunlock läuft zb.
gibt aber auch eigentlich nix was Buggy läuft ,außer wie bei HDC wohl leider üblich das GPS
dazu später mehr .
Ansonsten aber wirklich nix zu bemängeln.
TOP KAUFGRÜNDE WAREN , DISPLAY ,RAM , CPU Und vorhandene Ähnlichkeit zum S3
Display :
1280x720 Pixel verteilt auf 4,7 Zoll
sieht sehr gut und scharf aus , aber leider nicht ganz so farbenfroh
trotzdem Note 2
RAM : Echte 1 Gb RAM , diese verhelfen dem b92m zu sehr guten Arbeitszeiten ( entpacken , installieren etc. )
Note 1
CPU : gute dualcore , schon bekannt ( für mich aus zp900s ,Hero h2000+ und eben dem Star b92m )
tut gut seine Dienste
Note 2
Ähnlichkeit : absolut vorhanden , nur die Buttons stimmen nicht ,
die Krümmung fehlt und Bissel dicker ist es .
Note 2-
GPS ( HDC Sorgenkind ) : auch bei diesem Modell , mit A-GPS geht es innerhalb 20 Sekunden ,
ohne netzwerkverbindung , geht bis jetzt nix. War aber diese Woche nur arbeiten , und habe keine Spaziergänge unternommen um groß auf nen fix unter freiem Himmel zu warten , aber bei meinem zopo und beim hero 2000+ reichen normal auch die Gassi runde , bei dem Star / HDC wiedermal nicht ....
Note 4-5 bisher
Kamera ( viel beworbene 12 mpx )
Eher echte 5 mpx. Diese sind aber sehr gut , weit besser als bei meinen beiden anderen 6577 Phones ,
sogar Aufnahmen in einem dunklen Raum , sind auf kurze Distanz sehr gut ausgeleuchtet ,
Note 2
testbilder 8 mpx :
testbilder 12 mpx :
System infos :
Batterie / Akkuleistung : bis jetzt zufriedenstellend ca.16 std mit einigermassen viel spielereien , ich denke im normalen gebrauch schafft es locker einen tag .
Zuletzt bearbeitet: