A7272+ Recovery und neues ROM
Soda, hab nun alle Files beisammen, die ich brauche um mein Handy in ein verwendbares Gerät zu verwandeln und hab nun noch eine andere Frage:
Bei mir klingt das Telefon für den Anrufer sehr schlecht. Leise, mit oft extremen Störgeräuschen (klingt so, als wäre ein starker Magnet oder ein anderes Handy in unmittelbarer Nähe und würde "reinfunken").
Aussage des CECT-Shops, der mir mittlerweile GANZ extrem auf die Nerven fällt:
"Das liegt an Ihrem Handynetz".
GANZ SICHER. Nachdem ALLE anderen ausprobierten Handies an der selben Stelle im selben Netz einwandfrei funktionieren (Xperia, Desire, sogar ein billiges Dual Sim von SIMVALLEY) wirds das sein...
Ein Wechsel des SIM-Slots auf Hardware SLOT2 (der softwaretechnisch zu SLot 1 gemacht wurde, warum auch immer) bringt eine gewisse Verbesserung, das rumschrauben im Engineering Mode NICHT (Audio speech enhancement).
Auch habe ich im Netz noch keine Einstellungen zu den Audio Einstellungen (Engineering mode, audio, mic, Parameters) gefunden (für den Lautsprecher - "sph" gibts das zu finden)
Ausserdem wurde bei unserem Phone VOR Auslieferung bereits eine CYANOGEN-Mod raufgespielt - sichtbar im Header bei "Sicherheit / erweiterte Einstellungen), da frag ich mich schon, wie dieser Shop da werkt...
Hat jemand von euch auch diese Erfahrungen gemacht bzw. schon Lösungen für das Störgeräusch-Prolem gefunden?
Hat jemand von euch schon dem CECT-Shop auf die Finger geklopft und sein Geld zurück gefordert?
Fragen über Fragen,
Lg,
Dea.