Star A7272+ Erfahrung

deap

New Member
A7272+ Recovery und neues ROM

Soda, hab nun alle Files beisammen, die ich brauche um mein Handy in ein verwendbares Gerät zu verwandeln und hab nun noch eine andere Frage:
Bei mir klingt das Telefon für den Anrufer sehr schlecht. Leise, mit oft extremen Störgeräuschen (klingt so, als wäre ein starker Magnet oder ein anderes Handy in unmittelbarer Nähe und würde "reinfunken").

Aussage des CECT-Shops, der mir mittlerweile GANZ extrem auf die Nerven fällt:
"Das liegt an Ihrem Handynetz".
GANZ SICHER. Nachdem ALLE anderen ausprobierten Handies an der selben Stelle im selben Netz einwandfrei funktionieren (Xperia, Desire, sogar ein billiges Dual Sim von SIMVALLEY) wirds das sein...

Ein Wechsel des SIM-Slots auf Hardware SLOT2 (der softwaretechnisch zu SLot 1 gemacht wurde, warum auch immer) bringt eine gewisse Verbesserung, das rumschrauben im Engineering Mode NICHT (Audio speech enhancement).
Auch habe ich im Netz noch keine Einstellungen zu den Audio Einstellungen (Engineering mode, audio, mic, Parameters) gefunden (für den Lautsprecher - "sph" gibts das zu finden)

Ausserdem wurde bei unserem Phone VOR Auslieferung bereits eine CYANOGEN-Mod raufgespielt - sichtbar im Header bei "Sicherheit / erweiterte Einstellungen), da frag ich mich schon, wie dieser Shop da werkt...

Hat jemand von euch auch diese Erfahrungen gemacht bzw. schon Lösungen für das Störgeräusch-Prolem gefunden?
Hat jemand von euch schon dem CECT-Shop auf die Finger geklopft und sein Geld zurück gefordert?

Fragen über Fragen,
Lg,
Dea.

robb

New Member
Klang am Mic

Soda, hab nun alle Files beisammen, die ich brauche um mein Handy in ein verwendbares Gerät zu verwandeln und hab nun noch eine andere Frage:
Bei mir klingt das Telefon für den Anrufer sehr schlecht. Leise, mit oft extremen Störgeräuschen (klingt so, als wäre ein starker Magnet oder ein anderes Handy in unmittelbarer Nähe und würde "reinfunken").

Aussage des CECT-Shops, der mir mittlerweile GANZ extrem auf die Nerven fällt:
"Das liegt an Ihrem Handynetz".
GANZ SICHER. Nachdem ALLE anderen ausprobierten Handies an der selben Stelle im selben Netz einwandfrei funktionieren (Xperia, Desire, sogar ein billiges Dual Sim von SIMVALLEY) wirds das sein...

Ein Wechsel des SIM-Slots auf Hardware SLOT2 (der softwaretechnisch zu SLot 1 gemacht wurde, warum auch immer) bringt eine gewisse Verbesserung, das rumschrauben im Engineering Mode NICHT (Audio speech enhancement).
Auch habe ich im Netz noch keine Einstellungen zu den Audio Einstellungen (Engineering mode, audio, mic, Parameters) gefunden (für den Lautsprecher - "sph" gibts das zu finden)

Ausserdem wurde bei unserem Phone VOR Auslieferung bereits eine CYANOGEN-Mod raufgespielt - sichtbar im Header bei "Sicherheit / erweiterte Einstellungen), da frag ich mich schon, wie dieser Shop da werkt...

Hat jemand von euch auch diese Erfahrungen gemacht bzw. schon Lösungen für das Störgeräusch-Prolem gefunden?
Hat jemand von euch schon dem CECT-Shop auf die Finger geklopft und sein Geld zurück gefordert?

Fragen über Fragen,
Lg,
Dea.

Engineering auf Normal Mode obere zeile auf mic gehen, level3 setzen , set drücken beide werte entern

arsenicum

New Member
Entschuldigt bitte,

auch für mich ist das A7272 in der engeren Wahl, nur stört mich an dem Fon, dass es den
MTK6513 als Chip hat, glaube irgendwo gelesen zu haben, dass dieser Chip nicht über Android 2,2 hinaus kann.

Was sagen die Experten dazu? Wäre es möglich, dass das Fon hier mit 2.3 überfordert ist?

Danke.

Cyberdog

User
das ist nicht richtig, der 6513 ist schnell genug für Android 2.3, er hat halt nur kein 3G/UMTS, wie der große Bruder 6573 und glaube rund 400Mhz. Das ist aber ausreichend.
Schwieriger wird es sein ein passendes ROM zu finden denn die vom W7272(+) wirst du nicht nehmen können.

WBiggi4

Member
Guten Tag,

Leider weiß ich nicht ob ich hier richtig bin. Ich tue mich etwas schwer wo ich welches Thema und Frage ich stellen oder schreiben darf oder wo es hingehört.

ich habe mir das Handy A7272+ gekauft. Nur leider hält das Akku wenn es hoch kommt einen halben Tag und schwupp ist es komplett leer. Was ist in den Einstellungen zu
machen damit das Akku länger hält. Dann habe ich den Android Market drauf kann aber nichts downloaden. Der Download startet aber bricht unmittelbar wieder ab. Dank für eine Antwort und Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

WBiggi4

Member
Danke für die Antwort aber ich habe alles ausgeschaltet, aber das Akku zieht wie nix.

Erst habe ich alles wieder auf Werkseinstellung gesetzt, aber hat auch nichts genützt.

Zuletzt bearbeitet:

dzenk

Member
Hi,

die Russen haben die Firmware sehr gut weiterentwickelt (Firmware v2 von vin2s wird sehr gelobt), auch das Akkuproblem sollte gelöst werden. Hier das Link zum Forum

Habe den W7272 - (bauglech mit A7272+, unterstützt 3G). Ein kurzer Trick für bessere Akkukapazität: wenn Akku voll geladen ist, zuerst den Netzteil aus der Dose abziehen und nach paar Sekunden den Stecker aus dem Handy. Bei mir funktioniert dies mit einem nicht originallem Netzteil, mit dem Originalen aber nicht... :secret:
Mein Original Akku hält dann ca. 2 Tage. Pisen Akku BP-4L (günstig bei dealextreme.com) hält ca 3,5 Tage

Zu Überprüfen:
MobileUncle Tools starten -> Engineering Modus -> Power -> das Obere Wert beobachten;
beim Ladevorgang soll das Wert bei ca. 4000 bzw. 5000mV liegen. Wenn man das Netzteil bzw. den Stecker auszieht soll das Wert nach 20 Sec. auf unter 200mV fallen. Wenn das Wert auf über 2000mV bleibt, wird der Akku schnell entladen.

WBiggi4

Member
die Russen haben die Firmware sehr gut weiterentwickelt (Firmware v2 von vin2s wird sehr gelobt), auch das Akkuproblem sollte gelöst werden. Hier das Link zum Forum[/quote]

Hallo vielen Dank. Leider bin ich nicht ganz so fit in den Sachen. Ich habe den Link aufgerufen komme aber leider nicht an das Update dran was muss ich tun um dieses Update zu bekommen?

Das MobileUncle Tool muss ich noch installieren um es auszuprobieren. Ich melde mich dann wieder.

Nachtrag: In der Akkuinfo steht bei mir Akkuspannung 4150mV
2. Nachtrag: Egal welches Akku ich reinpacke die Akkuspannung liegt immer über 4000mV

Zuletzt bearbeitet:

dzenk

Member
Nachtrag: In der Akkuinfo steht bei mir Akkuspannung 4150mV
2. Nachtrag: Egal welches Akku ich reinpacke die Akkuspannung liegt immer über 4000mV
Mhm, habe leider wenig Zeit um tiefer rein zu gehen - 3 Kinder, Frau arbeitet...

Habe gestern etwas vergessen:

MobileUncle Tools starten -> Engineering Modus -> Power -> Charge Battery -> das Obere Wert ('ADC_Charger_Voltage') beobachten

Am Besten den Menu während des Ladevorgangs starten, dann einen oder anderen Stecker abziehen und ca 1/2 Minute warten. Der Wert soll auf unter 200mV fallen. Sonst kann man einen Wiederstand einlöten und die Sache ist gegesen :crazy:.

Mit Flashen ist so ein Ding... Man muss sich ein bisschen auskennen, muss aber kein Hacker oder Genie sein.
Guck mal hier, das Post #15.
Auch sonst kan man im Thread paar nützlichen Infos über das Handy finden, da W7272 und A7272+ fast baugleich sind.

Natürlich brauchst du das Recovery und ROM für A7272+ und nicht für W7272!!! Also die Dateien aus anderem Thread nicht verwenden!
Wenn du dich traust dein Handy zu flashen, melde dich, ich versuche übers Wochenende die Dateien von Russischen Kollegen runterzuladen und hier hochzuladen.

WBiggi4

Member
Nach langem suchen und probieren habe ich jetzt endlich das Handy gerootet bekommen. So und nu möchte ich es flashen. Habe dies noch nicht gemacht aber ich werde mich einlesen und es probieren.

freedo

New Member
ROM update download

So habe ich mein 7272+ brauchbar gemacht:
Jetzt brauchst du die Datei:

MP_w698_h698_haol_a7272_20110916-062905_TF_RUS_by_KOTwasya_ver3.zip
Vielen Dank für diesen Beitrag. Ich habe nicht in der Lage, dieses ROM Update als Download. :crazy:
Bitte senden Sie einen funktionierende Download-Link.

freedo

chlapec10

New Member
Hi

Also, nach update von ROM(Hier am forum gefunden :) danke) habe ich schon market usw... aber mein touchpad/ optical mouse funkzuniert immer noch nicht... das button ist jetzt ein BACK button..

Erfahrungen? Losung?

Vielen Dank :)

Oben Unten