Star A5000 , Nokia Ladegerät kompatibel ??

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

hussar69

New Member
Hallo,

hat schon mal jemand ein Nokia Ladegerät an die kleine Runde Ladebuchse des A5000 angeschlossen ? Funktioniert es ?

Danke für Eure Antworten

hussar 69

Cyberdog

User
was soll daran witzig sein? Die meisten chinesischen WinMo-Handys haben ja auch inzwischen einen Mini-USB Anschluß und die Androiden, mit denen ich zu tun hatte, haben den Mikro-USB. Da sind die Chinesischen Handys eher unseren schon was voraus.

a-wei

Active Member
was soll daran witzig sein? Die meisten chinesischen WinMo-Handys haben ja auch inzwischen einen Mini-USB Anschluß und die Androiden, mit denen ich zu tun hatte, haben den Mikro-USB. Da sind die Chinesischen Handys eher unseren schon was voraus.
Soweit ich aber weiß haben die Neusten Nokia Geräte Micro USB !! oder ??
Kann jemand ein Modell nennen von nokia das den stecker vom A 5000 hat ?

nunofo

New Member
hat das A 5000 einen Micro USB Anschluss? wenn ja, dann könnte unter anderem das Kabel vom N97mini passen.
Ich habe ein HTC Desire Clone (A3) und daran funktioniert das Nokia Ladegerät sowie das Datenkabel CA 101.

Viele Grüße
Nuno

Looser

New Member
Das Laden mit einem gängigen Nokia Steckernetzteil mit dem kleinen Stecker funktioniert bestens. Der USB-Anschluss ist kein Micro-USB, sonder noch irgendwas anderes.

Looser

Sylvia

New Member
Ich hab ein Nokia 5530 und der Aufladestecker davon passt. DAs sind halt die neueren von Nokia. Womit ich dann GsD auch gleich das Aufladekabel fürs Auto weiter benutzen kann :)

Througer

Member
Hallo, da ich nun seit kurzem auch Besitzer eines A5000 bin, würde ich mir auch ein Nokia Laderät zulegen wollen. Da das hier ja schon besprochen wurde hänge ich meine Frage einfach mal hinten dran.

Hab jetzt wie im letzten Post beschrieben bei ebay nach einem Netzteil für das N95 geguckt.
Dabei gibt es allerdings verschieden Angaben. So wird das Netzteil bei dem einen Anbieter mit kleinerem Ladeanschluss (2,00 mm) und einem Ausgang von DC 5V, 350mA beschrieben, wärend es bei dem nächsten heißt: dünner (2,5mm) Ladeanschluss und Ausgangsspannung: 5V, 700mAh.

Kann mir da vielleicht noch einmal jemand sagen, was das Netzteil für Daten haben sollte.

rockosc

Member
Wenn das Netzteil N95-kompatibel ist, sollte der Stecker passen. Und ein bischen mehr Power verkürzt evtl. die Ladezeit.

Mein Ladegerät ist für das Nokia 6101 (passt aber auch zum N95) und hat 6V, 800mA Ausgang. Klappt problemlos.

klausl

New Member
Hallo!
Hänge mich auch an den Thread, obwohl mein CHina-Mobile ein A738 ist.
Das Ladegerät von meinem Nokia 5230 (runde Buchse, 2mm Ø) passt am A738.
Das micro-USB Kabel von meinem Nokia 5230 passt aber nicht an mein A738.
Sieht zwar ähnlich aus, passt aber nicht.
Gibts da eine offizielle Bezeichnung für den xx-USB Anschluss an meinem A738?
Danke schon mal,
Klausl

jozsi76

Member
Hallo,
kann hier jemand vielleicht etwas zu meinem Problem sagen.
Ich habe gleichzeitig ein Nokia Ladegerät und das USB Kabel an meinem Star A5000 angeschlossen und in dem Moment ist die USB Verbindung zum Rechner unterbrochen worden und seitdem wird das Handy an dem USB Anschluß auch gaarnicht mehr erkannt.
Kann sein daß dadurch etwas durchgebrannt ist???
Sonst funktioniert das Handy komplett tadellos.
Ich habe auch schon ein neues USB Datenkabel geholt, aber ausser laden geht da nichts mehr :'(

Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten