Star a3000 oder a5000

Hy
ich würde mir gern eines der genannten Phones im Partner Shop CECT kaufen.
Das 5000er ist nur unwesentlich teurer. Lohnt sich da eher das 5000er?
Ich sehe da keine großen Unterschiede, bis auf den Preis.
Sollte jemand ein besseres China Phone mit Android wissen, so könnt ihr mir gern was vorschlagen.

Ich würde es gern mal wieder versuchen. Ich hatte in der Verganenheit schon 2 China Phones.
Doch ich hatte immer Probleme mit der Erreichbarkeit. Sprich ich hatte auf dem Handy vollen Empfang, doch meine Freunde konnten mich nie erreichen.
Entweder hats bei denen getutet, doch mein Handy hat nicht geklingelt, oder die sind gar nicht erst durchgekommen, obwohl ich vollen Empfang hatte (Xtra Card D1).
Habe ich nie verstanden, und auch nie rausgefunden woran das lag.
Mit nem billigen Nokia ging wieder alles, meine Freunde konnten mich wieder anrufen.
Ich hoffe das ich irgendwann mal ein China Phone habe mit dem ich auch telefonieren kann, sprich angerufen werden kann.

Zuletzt bearbeitet:

ludakris

New Member
also ich krieg bald das a5000 (montag bestellt, versand bestätigt)
wenn es da ist dann kann ich ja mal nen kleinen bericht verfassen

mfg luda

Ja das währe sehr nett von dir.
Ich habe mir zwar jetzt ein Iphone 4 geholt mit dem ich zufrieden bin, aber dennoch würde mich deine Meinung zum Star interessieren.

Johann001

Member
Hallo,

ich möchte für meine Tochter auch ein Star A5000 kaufen. Meine Frage dazu ist ob es wirklich deutsch ist? Also kein Chinesisch-Deutsch?
Oder kann man da ein anderes Rom reinspielen?

Gruß

Phantasysound

New Member
Guten morgen,

Könnt ihr schon was zum A5000 sagen?
Haben sich die Empfangsprobleme bestätigt?

Noch eine andere Sache würde mich interessieren...

Da das Teil ja 2 Sim verwalten kann, wollte ich ausschließlich mit meiner Datenkarte (steckt momentan im Laptop) ins Internet. ---> also sprich ein kontrollierter Internet Zugriff. Und mit meiner normalen Sim Karte "nur" telefonieren.
Ist sowas überhaupt machbar oder hängt so ein Smartphone ständig im Internet?

Viele Grüße

cmoegele

Member
Ich hab letztens das A9000 bekommen ( aus England über die Bucht ;) ) hat sogar funktionierenden GPS.
DIe Qualität ist sehr ordentlich, das Touchscreen reagiert sensibel. Akku hält 1,5 TAge bei 2 aktiven Sims, Wlan und ständigem Datenabgleich. Der Empfang auf beiden Karten ist sehr gut (wohne auf dem Land und wir haben viele Funklöcher) Das USB-Tethering funktioniert auch recht gut, halt nur edge. Bisher ist mir nichts gravierend negatives aufgefallen (OK Musik über Bluetooth abspielen hakelt hin und wieder ). EIn bisschen grösser als das Iphone4, was die Suche nach einer passenden Schutzhülle schwierig macht,...
Man kann natürlich eine KArte gezielt zum surfen und die andere zum telefonieren nehmen, wird komfortabel eingestellt welche für Daten zuständig ist. Erfahrungsgemäß ist aber bei 2 Simkarten Handys oft eine SIm mit besserem und eine mit schlechterem Empfang. Das kommt dann darauf an was einem wichtiger ist, die Daten, oder die bessere Erreichbarkeit. Wobei mir bei diesem Telefon keine grossen Unterschiede zwischen beiden SIMs aufgefallen sind,...
ALles in allem ist das HAndy sein Geld auf alle Fälle wert ;)

cya

cm

Zuletzt bearbeitet:

Phantasysound

New Member
Hallo

Ja das A9000 gibts auch schon in Deutschland für 119€ oder so in der drehe.

Jetzt mal ne prinzipielle Frage...
Was kann das A9000 was die A3000/A5000 nicht können?

Oder anders gefragt...
Zu was ratet ihr mir wenn die 3 zur Auswahl stehen?

Viele Grüße

Szemetes007

New Member
Also das Handy A5000 muss nicht ständig im netz sein.
man kann gezielt festlegen mit welchen sim man die Datenverbindug aufbauen will.
beim telefonieren kann man auch auswählen mit welche karte man telefonieren will.
Eigentlich trifft alles zu was oben über A9000 erzählt ist.

Zuletzt bearbeitet:

Chocoball

Well-Known Member
Der Preisunterschied ist nur 10 Euro. Es hängt da von ab was deine Wunsche sind und wieviel du ausgeben möchtest. Es gibt nur kleine Unterschieden wie CPU, Display grösse, Gehäuse. Beide haben ein resisitive Display aber seit letzter Woche hat der A5000 ein capacitive Display.

Der A5000 kann ein Problem bekommen das plötzlich das IMEI weg ist oder schwarzen Streifen im Display.

Zuletzt bearbeitet:

Rasyn

New Member
Der Preisunterschied ist nur 10 Euro. Es hängt da von ab was deine Wunsche sind und wieviel du ausgeben möchtest. Es gibt nur kleine Unterschieden wie CPU, Display grösse, Gehäuse. Beide haben ein resisitive Display aber seit letzter Woche hat der A5000 ein capacitive Display.

Der A5000 kann ein Problem bekommen das plötzlich das IMEI weg ist oder schwarzen Streifen im Display.

This problem happened in the old one(resestive screen) and new one(capacitive screen),but not the all.Just some production batchs.
And I know someone said that if you update a original Firmware from the factory,the bug of lost IMEI when reset to default mode can be fixed.(I will upload this Firmware ROM soon.)

The best way is flash the IMEI into phone again by a Flashing cable.

Zuletzt bearbeitet:

Phantasysound

New Member
Guten morgen...

Ich wollte grad sagen, dass Flashen wurde ja in einem anderen Beitrag wunderschön beschrieben :thank_you2:
Jetzt muss ich mal dumm Fragen ---> soll man gleich flaschen wenn das Phone kommt oder erst wenn das Problem mit den IMEI aufgetreten ist?

Ich weis halt echt nicht was ich machen soll??
---> normales A 5000 kaufen
---> warten bis die Fehler beim kapazitiven A 5000 behoben sind ---> dauert wie lange?
---> wo bestellen?? ---> CECT Shop hat keine gute Kommunikation !!

Gruß

Chocoball

Well-Known Member
Ich wollte grad sagen, dass Flashen wurde ja in einem anderen Beitrag wunderschön beschrieben
Danke

Jetzt muss ich mal dumm Fragen ---> soll man gleich flaschen wenn das Phone kommt oder erst wenn das Problem mit den IMEI aufgetreten ist?
Es passiert nicht immer. Besser warten

Ich weis halt echt nicht was ich machen soll??
---> normales A 5000 kaufen
---> warten bis die Fehler beim kapazitiven A 5000 behoben sind ---> dauert wie lange?
---> wo bestellen?? ---> CECT Shop hat keine gute Kommunikation !!
Muss du eben selber entscheiden ob du jetzt kaufen willst oder warten willst. Rasyn wird von Zeit zu Zeit kontrolieren ob die nächste Serien besser sind. Weiter ist das PCB auch neu und es könnte sein das da auch Probleme entstehen. Schwer zu sagen welchem Shop, vielleicht haben anderen Mitglieder ein Vorschlag.

doc brown

New Member
Wie sieht es denn mit der Kalender oder Organizer Funktion aus? Beim Pin ist je bekanntlich sehr wenig Platz....ca 20-30 Einträge. Sind die beim A3000/5000 in der Hinsicht großzügiger?

FaTeR

New Member
Threadaufwärmung...

da ich gestern wohl mein SciPhone geschrottet habe, steh ich nun vor der Qual der Wahl bei der Neuanschaffung.

Frage für mich:

Star A3000 oder A5000 ...
laut cect-shop gibtz das A3000 mit GPS!!! (extra FETT markiert dort)
stimmt das nun?
die ganzen "kein GPS beim A3000"-Beiträge hier im Forum sind auch schon bissl älter...

http://www.cect-shop.com/Star-A3000-Dual-Sim-Android-Handy-GPS-Wi-Fi-Quadband_c2_p834_x2.htm

das a5000 mit GPS ist gleich ne Ecke teurer :(

ansonsten findet sich noch dieses hier:

http://www.cect-shop.com/A8000-GPS-Dual-Sim-Android-Phone-35-Inch-Touchscreen_c2_p892_sid3a7aa36fae24676c01a9ad5103512f5e_x2.htm

angeblich auch GPS, aber zum gerät an sich findet sich hier eigentlich null info - was mich schon mal misstrauisch macht.

...

btw:

cect-shop?
spricht man da deutsch oder besser english?
wie isses mit der lieferung?
19% steuern noch drauf - immer?
oder nur, wenn der zoll zuschlägt?
zoll-gebühren auch noch eventuell?

hab hier irgendwie widersprüchliche infos eingesammelt.

mein sciphone hab ich vor gut 2 jahren über die ebucht gekauft und habs suaber durchn zoll bekommen ^^

Zuletzt bearbeitet:

troll05

Member
cect-shop?
spricht man da deutsch oder besser english?
wie isses mit der lieferung?
19% steuern noch drauf - immer?
oder nur, wenn der zoll zuschlägt?
zoll-gebühren auch noch eventuell?

hab hier irgendwie widersprüchliche infos eingesammelt.
Hab jetzt zweimal bei CECT bestellt, Lieferung immer sehr schnell (letztes Mal Donnerstag bestellt, heute schon in Frankfurt durch den Zoll) allerdings DHL Express, beim Billigversand sind mir schon zwei Lieferungen geklaut worden. Die wurden zwar jedesmal ersetzt aber nervig und zeitraubend ist das schon.

Ich schreibe grundsätzlich Englisch, da sind die Übersetzungsprogramme einfach besser ;)

19% MwSt. zahlst du selbstverständlich nur, wenn das Ding beim Zoll auffällt, das ist aber bei Expressversand deutlich wahrscheinlicher als bei der Billigvariante.

Zoll kommt keiner mehr drauf, Handys und Computer sind zollbefreit

Robs

New Member
Hallo,
ich hab mir vor einigen tagen das Android A 8000 in der Bucht geschossen,es funzt soweit problemlos,nur wie kann ich das Teil so einstellen daß es net ständig online geht,sondern nur wenn ich das will ?
So richtig schlau werde ich aus dem Teil noch net -.-

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten