Nachteile:
- GPS zeigt keine genaue Position (Sygic benutzt, der Zeiger spring hin und her)
- GPS - die Geschwindigkeit ist auch ungenau, aber es gibt eine Lösung. Das Problem liegt an dem, dass in den AndroidOS-Einstellungen (egal was man in den Navi-Einstellungen vornimmt) Meilen (statt km) sind … Darum muss man etwas manipulieren. Es löst aber das Problem mit dem „springenden“ Positionszeiger nicht.
- Lautsprecher und Micro sind schlecht von der GSM-Antenne abgeschirmt (besonders, wenn man den Zusatzakku anschließt = welcher in den Zusatzakkudeckel aus der Lieferung verbaut ist). Mein Gesprächspartner und ich haben häufig das „Summen“ (wie von einer MusicBox, wenn nebendran ein Handy liegt) gehört. Das Austauschen durch ein neues A3 hat leider nichts gebracht, da beide das gleiche Problem gehabt haben.
- TouchScreen reagiert gut, nur die Tasten (Suche, Home, usw) reagierten häufig sehr schlecht.
- Der Akku (angeblich 1500 mAh) hat in Wirklichkeit ca 1100-1200 (es gibt keinen, welcher eventuell von einem Nokia passen würde). Wenn das A3 ohne dem Deckel-Akku benutzt wird ist es ca. nach 7-8 Std. weg. (bei normaler Nutzung: ca 0,5-1 Std. Anruf, 1-2 Std. Bücher lesen. 30 min. E-Mail per EDGE, kein W-Lan o. GPS). Ich denk dass’s normal ist, da das A3 ein großes Display hat.