Star A2800

Andreas G

Well-Known Member
World of Android hat in der Bucht ein gar verlockendes Angebot in meinen Augen :

Star A2800

Das Star A2800 fährt im Leistungskampf große Geschütze auf. Es kommt mit dem brandaktuellen 8x1,7GHz starken MTK6592 OctaCore Prozessor, 2GB Arbeitsspeicher und der Leistungsstarken Mali-450MP GPU. Damit kommt das 5.0 Zoll große IPS HD-Display auf eine hervorragende Auflösung von 1280x720 Pixel bei 320 DPI. Natürlich können Sie auch Fotos schießen und HD-Videos aufnehmen, hierzu ist eine 13MP Kamera inkl. Blitz verbaut. Der 8GB große interne Speicher kann durch eine MicroSD-Karte auf bis zu 32Gb erweitert werden, sodass Sie für alle Eventualitäten gerüstet sind. Die starke Hardware lässt selbst sehr teure Smartphones vor neid erblassen und das zu einem Preis der seines gleichen sucht. Unsere Meinung: Preis/Leistung TOP!
Alles Wichtige auf einen Blick
Android 4.2.2
5,0 Zoll 1280x720 IPS HD-Multitouch Display
OctaCore 8x1,7 GHz MTK6582
2GB Ram
8GB interner Speicher
integriertes GPS (+AGPS-Funktion, EPO)
OTG - Sie können externe Geräte anschließen
microSD Slot bis 32GB
WiFi mit WPS-Funktion (für eine sichere und einfache Verbindung mit Ihrem Router zuhause)
Dual-Sim 1 x MicroSim & 1 x NormalSim: WCDMA 850/2100MHz GSM 850/900/1800/1900MHz
13 Megapixel (Hinten) + AF und Blitz
5 Megapixel (Front)
144*71*7,7 mm - sehr schlankes Design
Sprachen: Afrikaans, Bahasa Indonesia, Catalan, Czech, Danish, DEUTSCH, English, Spanish, French, Croatian, Italian, Latvian, Lithuanian, Hungarian, Malay, Dutch, Polish, Portuguese, Roman, Rumantsch, Slovenian, Finnish, Swedish
Akku 2200 mAh
CWM,Root, GPS-Fix Deutsch voreingestellt! Rootrechte bedeuten für Sie die volle Kontrolle über Ihr Smartphone vergleichbar mit Adminrechten auf dem PC. Diese Dinge sind sehr wichtig und ein besonderer Service von uns. Damit haben Sie volle Kontrolle über Ihr Smartphone und müssen selbst keinerlei Experimente machen.
Lieferumfang
Star A2800
S-View-Flipcover im Wert von 10€ Gratis
USB-Kabel
Headset
2 x Akkus
Netzteil + Adapter
OVP
2 x Akku
Rechnung auf Ihren Namen (mit ausgewiesener Mwst. + 24 Monate Gewährleistung)

Bis auf die Auflösung ist es sehr up-to-date?

Kann man hier mit sichtbaren Schwierigkeiten rechnen? Ich habe mal gehört, dass das Star quasi ein Modell ist, welches in Lizenz von diversen Produzenten auf dem Markt angeboten wird.

Was ist Eure Meinung dazu?

muegast

Active Member
Star ist kein Hersteller - es ist schlicht nur ein Label ("label-kleber"), welches div. Hersteller auf ihre Geräte kleben "dürfen"...:spiteful:
Zum betreffenden Gerät gibt´s HIER! eine ausführlichen Thread.

Meine Meinung - gutes Alltagshandy - WENN!, ja wenn die Macken beseitigt sind - btw.: 2 GB RAM ist gefakt, genauso wie MT 6592 (verbaut ist ein 6-Kerner).

PS: Gerade gefunden - für 200 EUR gibt´s definitiv bessere Ware (als realistisch mit deutscher MWSt. und Garantie würde ich max. 170 EUR sehen)

smartphonesbln

Active Member
@muegast ... das Angebot ist von uns :grin: und wir haben noch ein paar mit dem Octacore drin ... was die 2GB angeht wisst Ihr ja bescheid wie das zustande kommt. Die sind schon nutzbat physisch ist es aber 1 GBRAM+1GB Swap

muegast

Active Member
@muegast ... das Angebot ist von uns :grin: und wir haben noch ein paar mit dem Octacore drin ... was die 2GB angeht wisst Ihr ja bescheid wie das zustande kommt. Die sind schon nutzbat physisch ist es aber 1 GBRAM+1GB Swap
...den Palystore nach zu installieren habt Ihr hoffentlich auch nicht vergessen...
(aber 200 EUR ist, sagen wir mal so, sehr sportlich :rolleyes:, für das Teil)

smartphonesbln

Active Member
JA das ist der Ebaypreis. Und wir müssen natürlich steuern usw zahlen. Dafür hat man eben die Sicherheit das wir die Kosten bei Problemen übernehmen usw... ihr wisst ja wie das ist -- sicherheit vs. risiko --- Playstore usw is nat. alles vorinstalliert unsere Rom gibts ja auch hier zum download ;) @muegast

RAWX86

Member
http://www.c*m*b*y.com/handys-android-smartphone-5-zoll-handy-om34424.html#customer-reviews

129€ mit kostenlosem 48 Stunden Versand aus DE, allerdings "nur" die Hexa Core Version & natürlich ohne die rechtlichen Ansprüche wie beim deutschen Händler.
Mit dem Shop habe ich allerdings keinerlei Erfahrung. Soweit ich weiß, ist deren Domain lediglich wegen unlauterer Werbung hier gesperrt, daher die Sternchen.

Kritikpunkte an dem Gerät sind für mich die gefakten Spezifikation beim Arbeitsspeicher, der Akkukapazität, sowie bei einigen Batches beim Prozessor. Ausserdem die unterirdische Rückkamera.
Ansonsten ist es immer noch mein Haupt-Smartphone & tut zuverlässig seinen Dienst.
Ich benutzte es viel draußen, wenn ein "teueres" Smartphone fehl am Platz wäre. Es lässt sich auch bei mäßigem Nieselregen noch sehr gut bedienen, letzte Woche war es sogar mehrfach mit am Strand & hat auch schon ein paar Stürze verkraftet.

Es bieten auch noch andere China Shops Versand aus deutschem Warehouse an. Da gibt es durchaus gleichwertige Geräte im 100-150€ Preisberreich.

Zuletzt bearbeitet:

Andreas G

Well-Known Member
Comebuy kenne ich. Woran erkennt man ohne Zerlegung, ob es ein Hexa ist?

Mir wären halt 2 GB RAM, 5 Zoll und ordentlich Power, sowie die Kamera wichtig. Wenn es kein Müll ist, was ist zwischen 120 und 180 brauchbar?

Ich habe so viel vom P6 gehört. Da bleibt es aber auch etliche Versionen und ich würde schon gerne unter 200 bleiben.

Andreas G

Well-Known Member
Nun, beides wäre schon eine Verbesserung zu meinem doch sehr brauchbarem Iready Much G2. Da hab ich so um die 14000. Hat Jemand noch Empfehlungen bis max 200? Vorzugsweise Lieferung aus D. Ich suche auch schon rum.... ;-)

MTK

Well-Known Member
Ich denke du kannst das Mjue /A2800 kaufen . Es funktioniert einwandfrei .
Alternative wäre als Schnäppchen noch das EFOX Value C6 .
Da kostet sogar nur 90,- EUR u. funktioniert auch einwandfrei .
Mehr braucht man eigentlich nicht, es sei denn du legst Wert auf bestimmte Features wie NFC, Kompass gute Kamera etc. .
Beim Value C6 musst du dich aber sputen, es wird nämlich abverkauft u. es ist nur noch eine kleiner Restbestand verfügbar .

Andreas G

Well-Known Member
Ja, Kamera wäre mir schon wichtig. Da sitzen sicher eher mau, oder? Das Efox hab ich auch gesehen. Schien mir schon zu günstig, das ich etwas misstrauisch war.

Gibt es bis in der Region um 150 auch brauchbare Cams drin?

MTK

Well-Known Member
keine Ahnung, Kamera ist für mich nicht so wichtig .
Meine Wünsche wie DualSim, gutes/sehr gutes GPS , guter WLAN-Empfang, Notification - LED, gutes Display mit ausreichender Auflösung (HD reicht ) u. Betrachtungswinkel, Performance ohne Ruckler beim Bedienen werden mit beiden Phones erfüllt .
Wozu dann mehr bezahlen !!!!

Aber du kannst ja mal auf die Test-Übersichtsliste gehen, den Link dazu findest du in ORA's Signatur .
Von dort kannst du auf die einzelnen Test zugreifen .

Andreas G

Well-Known Member
Prima. Da hab ich doch was anzuschauen. Falls Wem noch was einfällt.... Bin auf jeden Fall dankbar! ;-)

Oben Unten