Star A2000 dunkel, nichts geht mehr !

Wodanikus

New Member
kann es vielleicht sein, das bei mir auch der Preloader zerschossen ist und es deshalb schwarz bleibt.

1. Handy bootet auch mit schwarzen Bildschirm nicht weiter
2. ins Recovery komme ich nicht rein, da keine Tastenkombination funktioniert
3. bei Bedienung der Lautstärkentaste erklingt ein Pip

wie spielt man einen neuen Preloader auf, bzw. wie repariert man diesen ?

Kann sich hier jemand mein verhextes Chinateil mal anschauen und wieder Leben einhauchen ?

MfG

Wodanikus

bernhardh

Member
Wird das Handy vom PC erkannt ? In irgendeiner Form ??
Kannst du grundsätzlich noch flashen mit Smart Phone Flash Tool ?

dorschdns

ClonePhone Facharzt
deine Beschreibung klingt danach, dass du ein anderes uboot image benötigst.
Du könntest dein Handy mal mit dem PC verbinden und auf dem PC mal Android Commander installieren.
Starte dan Commander und versuch mal damit einen SceenShot vom Phone zu machen.

Wodanikus

New Member
1. Android Commander erkennt das Handy nicht, es wird jedenfalls nicht angezeigt
2. Der PC erkennt nur einen leeren unformatierten Wechseldatenträger mit den er nichts anfangen kann
3. Nur das Flash Tool bekommt Kontakt zum Handy

Anhänge

bernhardh

Member
Geht doch. Also wenn dein Handy vom Flashtool erkannt wird, dann ist der preloader schon mal in Ordnung.
Somit ist es doch nur eine Frage der richtigen Firmware ob das Handy nach dem Flashvorgang wieder funktoniert oder nicht.

Wodanikus

New Member
So ich habe jetzt noch einmal meine grauen Gehirnzellen arbeiten lassen und da viel mir ein weshalb ich mein Handy neu flashen wollte.

Ich hatte Problem mit dem GPS, das zeigte mir in der Navigonsoftware immer die doppelte Geschwindigkeit an. Da bin ich hier im Forum auf einen Beitrag gestoßen wo der Tipp gegeben wurde die Datei framework.jar (sytem/framework) gegen eine bearbeitete auszutauschen. Die entsprechende Datei war im Anhang.
Das habe ich genau nach Anleitung gemacht und dann fing das Handy mit spinnen an.
Dann habe ich mit den flashen die ganze Sache noch getoppt, so das nichts mehr geht.

Ich habe jetzt schon 4 normale ROM und 2 ROM für Android 2.3. aufgespielt immer mit null erfolg, sprich Handydisplay schwarz.

Das kann doch nicht an den ROM liegen, mindestens die Androidfigur sollte doch mal geladen werden.

Wodanikus

New Member
ich habe jetzt das andere SP-Flash_Tool_v3.1206.01 benutzt und komme auf`s gleiche Ergebnis.
Ich habe einmal mit Linux (Debian) versucht das Handy anzusprechen und damit wird nur ein "MediaTek MT65xxMS" erkannt und in der Datenträgerliste aufgeführt. Ansonsten kann Linux (Debian) damit nichts anfangen.

Jetzt gehe ich auf die Suche nach weiteren ROM`s, denn die Hoffnung stirbt zu letzt.

Gibt es eine Möglichkeit mit einen speziellen Kabel an das Handy zu kommen?

Wodanikus

New Member
So jetzt ist Schluss mit Lustig und das Handy wird ausgemustert.
Ich hatte noch einen letzten Versuch gestartet und das Handy zu einen hilfsbereiten und netten Administrator vom Projekt
xacsd
http://xacsx.de/ geschickt das dieser sich das Teil einmal anschaut.
Sein Befund lautet das, das Handy an sich läuft nur der Bildschirm ist halt dunkel und das könnte an der boot.img liegen.
Eine passende boot.img oder auch ROM`S sind nicht zu finden.

Ich wollte auch schon den Hersteller kontaktieren, aber ich finde keine passenden Informationen dazu.

Danke für die guten Tipps !!
Tschüß

Oben Unten