Star A1200 benötigt root Rechte

Schumuckl

Member
Hallo,

ich bin seid gestern Besitzer von dem oben genannten Gerät, ich möchte das Gerät gerne rooten aber leider habe ich mit keiner Software Erfolg.

Versucht habe ich es mit:

z4root (Hängt sich auf)
Universal Androot (Unterstützt leider nicht das Gerät)
SuperOneClick (Reagiert irgendwann nicht mehr)
GingerBreak ( Nach 20 Minuten immernoch keinen Erfolg)

Womit rootet Ihr euer Star A1200?
Genauere Angaben zu meinem Handy habe ich beim Registrieren im Profil angegeben.
Des weiteren würde mich noch Interessieren welche Custom Rom Ihr nutzt?

Danke für eure Hilfe und Gruß aus Berlin

Schumuckl

Member
Das ist das erste mal das ich ein Gerät nicht gerootet bekomme :(
Ich habe es auch schon im Recovery Versucht leider ohne Erfolg geschweige denn mit einer vorhanden Kommunikation zum PC.

Gibt es noch weitere Lösungsvorschläge?
Gibt es für das Handy ein Custom Rom?

Gruß

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Versuch mal folgendes:
-Superoneclick V2.2
-Handy eingeschalten und Einstellung --> Anwendung --> USB-Debugging nicht! aktiviert.
-SuperoneClick starten
-Handy mit PC verbinden
-in SuperOneClick "Root" anklicken
-warten bis "Server start" erscheint
-jetzt auf Handy Einstellung --> Anwendung --> USB-Debugging aktivieren

Schumuckl

Member
Danke für die Hilfe aber leider funktioniert das auch nicht, ich komme aber immerhin schon ein Stückchen weiter:

/dev/block/mtdblock7 on /system/secro type yaffs2 (ro,relatime)

END:36343
Das ist dann immerhin schon schritt 7 das andere war schritt 5.

Gibt es noch Alternativ Vorschläge?

dorschdns

ClonePhone Facharzt
probier weiter!
schalt mal das handy erst an, wenn superoneclick schon gesartet ist und du auf "root" geklickt hast.

Schumuckl

Member
Ich habe keine Ahnung wo der Fehler liegt, Micro SD ist raus, ich habe das Handy auch erst eingeschaltet nachdem ich die Software gestartet habe und auf Root geklickt habe aber leider steht es seid 5 Minuten bei Step 7 und in Kopfzeile von Superoneklick steht (keine Rückmeldung) Ich weiß das die Software das zwischen durch schreibt aber seid 5 Minuten ohne Änderung?
Das wäre das längste rooten das ich je erlebt habe ;-)

EDIT: im ADB Command Type steht "waiting for Device" :(

Schumuckl

Member
Ich habe es nun doch geschafft, es muss an der USB Schnittstelle gelegen haben. Ich hatte das Telefon nur an USB 1.1 Angeschlossen gehabt und das wie hier zu lesen ist ohne Erfolg.
Nachdem ich das Gerät an USB 2.0 Angeschlossen habe und erst nach dem Starten des Server den Debugging Modus Aktiviert habe lief das Programm SuperOneClick 2.2 einwandfrei durch.
Ich danke euch für euren Support.

Nun zu meiner zweiten Frage, gibt es ein Chinafreies Rom für das Handy? Ich habe von dem Europa Rom (HD7) gelesen, läuft das auch auf meinem Telefon? Soweit ich die Hardware vergleichen konnte scheint das der Fall zu sein.
Ist bei dem Gerät der interne Speicher eine normale Micro SD Card? Wenn ja bis zu welcher Größe kann man Intern verbauen?
16GB oder gehen sogar 32GB? Extern soll das gerät ja angeblich nicht mehr als 32GB vertragen können. Ich habe mir eine Micro SD 32GB Class 10 Bestellt und werde mal Testen ob es Extern nicht evtl. mehr kann.

Ich weiß das sind eine menge Fragen und eine menge Vermutungen nun hoffe ich auf euer Fachwissen und bleibe in hoher Erwartung.

Gruß euer Schumuckl

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Ich danke dir, hast du rein zufällig auch ein paar Hilfreiche Tipps zu meinen andren Fragen?
Tut mir Leid, aber da kann ich dir noch nicht weiterhelfen. Ich hab mein Phone auch erst seit Vorgestern, ich schlage mich zur Zeit mit einem nicht funktionierendem GPS auf meinem Handy rum. Ich bekomme keine Satelliten.

Schumuckl

Member
Hast du AGPS gelösch und im freien mal das App ausprobiert https://market.android.com/details?id=com.eclipsim.gpsstatus2&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5lY2xpcHNpbS5ncHNzdGF0dXMyIl0.

1. A-GPS Daten zurücksetzen mit dem App GPS Status aus dem Market (sofern nicht bereits installiert)
1.1 [MENÜ-Taste] => Tools => A-GPS-Daten => Zurücksetzen.
1.2 [MENÜ-Taste] => Tools => A-GPS-Daten => Herunterladen.
2. Reboot
3. GPS einschalten,.. [App noch nicht starten]..[KEIN GOOGLE MAPS ÖFFNEN]
3.1. nach etwa 2 min. GPS Status starten, wenn [Blackscreen] dann WARTEN bis sich etwas tut, und der screen angezeigt wird,..
3.2. Ab hier braucht man etwas Geduld, du mußt das App solange laufen lassen bis es mindestens 3-4 Sateliten gefunden und fixiert hat.

4. Die Schritte 4.1 – 4.3 sind nicht unbedingt erforderlich, sollten aber bei Ungenauigkeit der Position durchgeführt werden.

4.1. GPS Status starten
4.2. [MENÜ-Taste] => Tools => Compas Calibration => Anweisungen folgen.
4.3. [MENÜ-Taste] => Tools => Neigung und Steigung kalibrieren => Anweisungen folgen.

Das App, sagt dir schon alles was du zu tun hast. und GANZ WICHTIG, vorher KEIN GOOGLE MAPS ÖFFNEN

5. [Menü-Taste] => Standort mitteilen => In Zwischenablage kopieren

6. [Menü-Taste] => Radar.
6.1. [Menü-Taste] => Markieren
6.2. [Menü-Taste] => Zeige auf Karte => Standartkarte

Der Rest ist selbst erklärend.

Ich hoffe das Hilft dir.

Gruß

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Vielen Dank für Deine Erklärung. Ich hab nun schon (gefühlte) einhundert Male die Satelliten suchen lassen.
Hab soeben Erfolg gehabt.
DANKE!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten