Standardversand bei Aliexpress dauert jetzt ewig

Tall1969

Well-Known Member
Ich kann nicht motzen, hatte eine Uhr um knapp 30€, da ging das Display nicht an. Nach Video hochladen hab ich das Geld anstandslos erstattet bekommen.
Xiaomi 3s ist im Zoll hängen geblieben - No risk No Fun. Eust geloehnt +10€ für die Post extra... Da hätte ich auch in Europa kaufen können...
Lieferzeit: unter vier Wochen war noch nie was bei mir

Nik_2305

Well-Known Member
hab am 15. und 16.12. insgesamt 3 bestellungen aufgegeben (2x tempered glass und eine hülle) alle 3 sind gestern 03.01. angekommen. wenn man bedenkt das weihnachtszeit auch noch war dann kann ich dem threadtitel wieder nicht zustimmen ;)

zumindest bei kleinen päckchen ist bei mir alles zeitgerecht angekommen.

Hasiohr

Active Member
Also meine Lichterkette ist jetzt seit Anfang November unterwegs. Der Verkäufer bittet mich noch um etwas Geduld :( Eigentlich brauche ich sie jetzt erstmal nicht mehr.
Vier Wochen brauchen die Sachen eigentlich immer, eher sechs. GB ist da deutlich schneller.

M

mikeeee

Guest
ich warte derzeit auch Minimum 6 Wochen, meist länger auf kleine Lieferungen.
Handyhüllen, Federbälle ... extra lange vor xmas bestellt, ohne Erfolg. Dann lieber wieder igogo und Konsorten ...

Joe_User

Well-Known Member
Mich stört am meisten, dass es immer noch nicht möglich ist, wenigstens auf eine Woche genau, die Versandzeit zu kalkulieren.

Die Welt ist komplett vernetzt. Nicht nur im Daten- sondern auch im Güterverkehr. Jeder Speditionskaufmann kann auf ein paar Stunden genau einen Transport um die halbe Welt planen.

Aber im Postversand ist immer noch Hüttchendrehen angesagt.

Wann es da ist? Ja normal so in 14-28 Tagen. Können aber auch mal 42-70 werden...

A

altmann

Guest
Habe gerade eine Lieferung von einem Händler von AliExpress erhalten.
Versand per China Post, bestellt am 21.12., Lieferung 05.01.

Also kann ich nicht klagen..

Ist aber imho auch recht müssig über Versandzeiten zu diskutieren. Einige Sachen brauchen zwei Wochen, andere zehn Wochen. Bei gleicher Versandart.

Ist halt einfach so, muss man hinnehmen. So lange das meiste ankommt, ist doch gut.

Das es nunmal länger dauern kann, wenn ich in China bestelle, sollte jedem vorher klar sein. Brauche ich irgendwas innerhalb einer bestimmten (kurzen) Frist, bestelle ich halt nicht da.

annabel

Well-Known Member
Ich habe den Karteneinschub für meine Ulefone am 15.12.16 bestellt. Ist heute angekommen. *freu* Sollte eigentlich Februar/März werden. Habe mich heute morgen nur gewundert als der Postbote mit einem Einschreiben kam.

Ka-Ch-Inga

New Member
Ich versuche ja immer, nach Möglichkeit bei Shops zu bestellen, die näher dran sind. Also am besten in Deutschland oder eben im näheren europäischen Umkreis. Lieferungen aus Fernost oder den USA fand ich oft nervig...entweder dauert es lange, der Rückversand ist umständlicher und die Kommunikation gerade mit asiatischen Shops oftmals frustrierend. Gibt natürlich auch gute Erfahrungen, so ist's nicht.

Ich bestell meist über deutsche Shops bei Amazon oder ebay oder bei https://swook.de/ oder https://www.deinphone.de/
Zahl lieber etwas mehr (Versand fällt ja meistns auch weg) und hab dafür vernünftige Möglichkeiten, im Zweifel wen anschreiben zu können.

danmue

Well-Known Member
ich habe schon zwischen 7 Tagen und 3 Monaten alles erlebt. Aber das sind beides extreme (schnell/lahm) Standard ist eigentlich 3-5 Wochen

muegast

Active Member
Heute was erhalten, was ich an Avend des 12. April bestellt habe (war sogar ein etwas größerer "Brief" - 2 Duschköpfe :laughing:), auf der anderen Seite warte ich immer noch auf die Hülle für mein Z2 pro - bestellt am 21. März...:search:

Kein System erkennbar, bei dem Ganzen!

regards:smoke:

TripleFan

Active Member
Kein System erkennbar, bei dem Ganzen!
Zumindest scheinen (bei mir) Sendungen die über Post Malaysia gehen eine spürbar längere Laufzeit zu haben. Das betrifft aber nicht nur Aliexpress, sondern auch Ebay. Zwei Sendungen, die ich Anfang März im Abstand von zwei Tagen gemacht habe sind jetzt erst eingetroffen. Eine über Ebay letzte Woche und die andere über Ali letzten Samstag.

Joe_User

Well-Known Member
Die größte Variable ist immer noch der Zoll. Gerade zwei Sendungen über China Post erhalten. Beide hatten den grünen Zollaufkleber und beide waren innerhalb 3 Wochen da. Ohne diesen "Freifahrt Aufkleber" hätte es aus eigener Erfahrung 1-3 Wochen länger gedauert. Je nach Motivation und Personaldichte des zuständigen Zollamtes.

muegast

Active Member
Noch eine kurze Anmerkung dazu, wenn ihr mit Alipay zahlt, dann seid ihr doch in jedem Fall auf "der sicheren Seite".
Mehr als 58 Tage bis zur Zustellung gewährt Alipay keinem Händler, wenn die Sache bis dahin nicht geliefert ist, einfach einen Disput aufmachen. Das Geld war dann bei mir immer zwei, drei Tage später wieder auf dem Kreditkartenkonto.
Überhaupt - mit Alipay habe ich im Reklamationsfall nur positive Erfahrungen gemacht - wesentlich schneller und unkompliziertere Abwicklung als bei paypal!

Regards :smoke:

G

Gast123

Guest
Bei mir dauerte es auch immer mindestens 3 Wochen. Die ganzen Sachen der letzten 3 Monate sind bisher nicht angekommen.
Ja bei mir auch. Teilweise bis zu zwei Monate warte ich schon auf ein paar Sachen, und das zieht sich quer durch alle Shops, bei mir sind es Gearbest, AliExpress und Chinahändler von Ebay.

Andere Bestellungen dazwischen sind aber teilweise schon angekommen.

Das alles ist immer sehr unvorhersagbar, wie das Lotterielos auf dem Jahrmarkt.

LNC01

Member
Ich warte derzeit auch noch auf mehrere Bestellungen. Letztens kam aber ein Päckchen (China Post untracked) innerhalb von 6 Tagen von China in meinen Briefkasten. Auf ein am 11.03 bestelltes Produkt warte ich jedoch noch. Aber der Kram hat eh keine Eile.

Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk

Tall1969

Well-Known Member
- mit Alipay habe ich im Reklamationsfall nur positive Erfahrungen gemacht - wesentlich schneller und unkompliziertere Abwicklung als bei paypal!

Regards :smoke:
Sowohl mit aliepay und PayPal gute Erfahrung gemacht - meine bisher einzigen dispute wurden rasch und unkompliziert für mich entschieden. Bei aliepay war die Lieferung defekt, bei PayPal kam die Ware nicht an und die Kommunikation mit dem Verkäufer war ergebnislos[DOUBLEPOST=1493136119,1493136084][/DOUBLEPOST]Ach ja Lieferzeiten... Mal so zwei Wochen bis zwei Monate, vollkommen willkürlich..

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten