pengonator
Well-Known Member
Ich kann auch das große gejammer hier von vielen nicht verstehen. Es wird blindlinks das genutzt was diese als Mainstream ansehen und genau das ist doch das Problem. Je größer die Marktdurchdringung ist je interessanter ist es dort seine Angriffsstrategie aufzusetzen denn dort wird man die größte Chance haben sich in dieser Spielwiese zu tummeln wenn man böse Absichten hat. Wer sichere Systeme haben will der muss auch selbst etwas dafür tun und nicht glauben wenn er etwas Geld in die Hand nimmt das sich das dann löst. Warum wohl ist Microdoof schon seit Jahrzehnten die Spielwiese für Vieren und Trojaner? Erstens weil es sehr sehr viele Systeme damit gibt und zweitens das das von auch sehr sehr vielen Usern genutzt wird die gedankenlos das einsetzen. Wer Sicherheit will setzt auf seinem System auch sichere Software ein, Linux z.B.. Aber da müsste man sich ja selbst Gedanken machen und meckern ist ja viel einfacher. Ich habe noch nie ein Virus oder Trojaner auf meinem System gehabt, aber warum, weil ich kein Windoofs nutze.