Oh mein Gott, die Stagefright Lücke !
Hatte die eigentlich, außer der Bekanntheit ihres "Entdeckers" zu nützen, irgendwelche realen Auswirkungen ?
Nicht dass ich wüsste.
Hier findet man ein paar Zahlen zur Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Exploits. Von 4096 Versuchen haben nur 15 geklappt, und da man nicht beliebig viele Versuche pro Zeiteinheit durchführen kann, kann es über eine Stunde dauern (pro Minute hat man eine 4% Chance). Da gibt es für potentielle Angreifer bestimmt einfachere Wege.
Ich sehe mich einfach nur in der Pflicht, in einem Review mit dem Finger drauf zu zeigen. Ob es dann ernst genommen wird oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.
Danke, das ist auch gut so. Aber an der Stelle muss ich nochmal anmerken, dass Reviewer endlich auch
bitte die Bildfrequenz prüfen und berichten sollten!
Denn die Bildfrequenz ist meiner Meinung nach eine ebenso wichtige Kenngröße des Displays wie die Pixelzahl. Standard sollte 60 Hz sein, aber gerade bei China-Handys findet man alle möglichen krummen Zahlen, und die haben systemweite Auswirkungen, auf die maximale Flüssigkeit des UIs und von Spielen, und auf die ruckelfreie Wiedergabe von Videos! (Ein Display, das z.B. mit 52,5 Hz läuft, kann weder 50 fps noch 60 fps Videos perfekt darstellen).
Die Bildfrequenz wird z.B. von Vellamo in den Device Details angezeigt (Refresh Rate).