Stärkeres Ladegerät nötig?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Tobee

Born to buy from China
Was ist ziemlich lange? Bei deinen Daten würde ich so auf 2-2.5 h tippen. Je nachdem ob dein Ladegerät wirklich 1000mA bringt.

Rein rechnerisch sollte es 2h dauern, es voll aufzuladen... :)
Soweit ich weis, ist es für die Langlebigkeit des Akkus eher schlecht, extrem schnell aufzuladen..?

BaSch

Active Member
Die Leistungsangabe auf den Ladegeräten ist nur die maximale Leistung die das Gerät bereitstellen "KANN"!

Wieviel dein Handy davon nutzt entscheidet es selbst, du kannst ein 10A Ladegerät anschließen, das bringt dir aber nichts wenn wenn dein Handy bei 500mah, 1000mah oder 1500mah gedeckelt ist.

Wie lange ist denn bei dir lange?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Auf meinem Note 10.1 habe ich "Battery Monitor Widget" installiert. Ich hatte Probleme mit dem Originalzubehör das Tablet über Nacht aufzuladen.
Das Widget zeigt den tatsächlichen Ladestrom an. Dort konnte ich nachvollziehen das dieser viel zu niedrig war. Beim mit lag es am von Samsung mitgelieferten Datenkabel.

Fantec

Member
Ich lade es jetzt seit 2 Stunden und es ist auf 39% von vorher 12%, mir kommt das sehr lange vor....

Ob ein anderes Ladegerät es nun bringt oder nicht konnte ich aus keinen Antworten raus lesen. Wie siehts denn nun aus?

Tobee

Born to buy from China
Da stimmt was nicht! Hast du ein anderes Ladegerät? Zur Not mal an einen USB Port hängen. Wie lange hält der Akku wenn er voll ist?

BaSch

Active Member
Kann schon sein, definitiv sagen kann dir das niemand.

Probier erstmal ein anderes Kabel aus wenn du einen Lader mit USB Anschluss hast.
Und dann ein anderes Ladegerät, am besten vielleicht von einem Bekannten ausleihen.

kubean

Well-Known Member
Ich lade es jetzt seit 2 Stunden und es ist auf 39% von vorher 12%, mir kommt das sehr lange vor....

Ob ein anderes Ladegerät es nun bringt oder nicht konnte ich aus keinen Antworten raus lesen. Wie siehts denn nun aus?
das ist definitiv zu lange. Das Problem konnte ich bei mir mit ein Samsung Ladekabel lösen.

Tobee

Born to buy from China
Hab gute Erfahrungen mit den original Samsung Ladegeräten gemacht. Die gibt´s für unter 4€ im Web.

Tobee

Born to buy from China
Hab eins mit 700mAh, das reicht mir da ich meistens sowieso über Nacht lade. Hab mir grad noch ein originales in der Bucht für 5,50€ gekauft. Bin mal gespannt, ich hab ja ein paar zum Vergleichen (Verwandschaft) ob`s original ist oder nicht. Wenn nicht verpetz ich den Händler bei Samsung :derisive:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten