SpreadtrumPhone mit BootLoop

tommy0815

Well-Known Member
schaut euch mal das ebay Angebot an.
das hatte ich ja getan :grin:
deswegen ja meine verwunderte Frage woher der TE weiß das es ein Spreadtrum Phone ist, weil nirgends davon was in der Beschreibung steht.
Als ahnungsloser Kunde glaubt man doch der Artikelbeschreibung.....
das alles verwirrt mich doch sehr :grin:

D

dunicht

Guest
Hat @ Jule68, weitere Infos z.B ein paar Bilder vom Phone!?
Konnte MTK Droid Tool schon etwas auslesen ?
Viele fragen, ich weiß, ..

Jule68

Android-Newbie
Hej @ all,
hier ein Paar Antworten! Zunächst mal zum ADB-Treiber! Ich hab das Ganze installiert - leider ohne Erfolg! Die ADB-Konsole kann keine Verbindung zum Phone aufbauen. Da ich auf dem Laptop auch noch Mobogenie installiert habe, war der Gedanke naheliegend, es einmal damit zu versuchen. Leider bekomme ich bei allen bisher getesteten ADB- und Spredtrum-Treibern immer das gleiche Ergebnis!
Der Treiber für Spreadtrumphone konnte nicht installiert werden!!!!!
Bei dem 5-Zoll-Gerät habe ich übrigens immer das gleiche Ergebnis - ein Datenaustausch mit dem Laptop ist nicht möglich!
Somit hatte sich der Versuch mit den MTK-Droid-Tools dann auch erledigt.
Ich habe aber mal ein Paar Pics vom Handy gemacht - vielleicht hilft das ja weiter!

Anhänge

tommy0815

Well-Known Member
Mach doch mal bitte ein paar Fotos vom Einstellungsmenü, User Interface, etc.
auch das wird bei einem Bootloop nicht klappen!

@Jule68
wo hast du das Handy denn gekauft? Hast du dich mal mit dem Händler in Verbindung gesetzt? Es soll ab und an auch in China Händler geben die wissen was sie verkaufen.
Evtl kann er Dir einen Tip geben?
Ich kenne mich mit den Geräten leider nicht aus.

Jule68

Android-Newbie
Hej tommy0815,
habe das Handy direkt in Hongkong via Ebay geordert - der zugehörige Link findet sich ganz am Anfang dieses Threads. Da das Gerät eigentlich Garantie hatte, habe ich es seinerzeit reklamiert! Ich sollte es dann unfrei nach HK zurücksenden, und nach einer Überprüfung würde mir dann eventuell der Kaufpreis zurückerstattet. Angesichts des Aufwands und der Versandkosten hab ich das dann aber bleiben lassen.
Um kurz noch auf das zweite Handy, ein fast identisches gerät mit 5"-Display, zurückzukommen: dieses hatte auch permanent Probleme gemacht, da immer wieder der Touchscreen ausfiel. Ich hab das Ding dann irgendwann zerlegt und mir mal unter einer Lupe die Verbindungen angesehen - und siehe da, in der Klemmleiste für Touch und Display fanden sich feinste Spuren von Lötzinn, welche zeitweise Kurzschlüsse und damit den Ausfall des Touchs verursachten. Nachdem ich die Klemmleiste pedantisch gereinigt hatte, ist der Touch nicht mehr ausgefallen.
Leider ist das Gerät mit einem sehr knappen Speicher ausgestattet, weshalb ich es eigentlich rooten und anders konfigurieren wollte - aber auch bei diesem Gerät das gleiche Problem: es finden sich keine passenden Treiber und auch kein geeignetes RootTool.
Werde morgen mal noch ein Bild von den Systemdaten einstellen! Vielleicht fällt ja irgendwem etwas dazu ein.
Gruß, Jule
PS an dorschdns: danke für das Angebot, werde mich zeitnah bei Dir melden!

Jule68

Android-Newbie
Hej,
hier jetzt endlich das Bild von den Systeminfos vom 5"-Gerät. Im Wesentlichen ist es identisch mit dem streikenden 4"-Gerät! Ich denke schon, das ein echtes Android installiert ist, auf dem 5"-Gerät mit einer nachempfundenen Samsung-Oberfläche! Beim größeren Handy stand auf dem Karton S9082, auf der Displayfolie GalaxyS. Auch in den vorinstallierten Apps fanden sich viele Hinweise auf Samsung!
Meiner Meinung nach sind beide Geräte Samsung-Kopien mit einfachsten Komponenten, die bei viel Schein wenig Sein vermitteln - kosten ja auch nur 50-60€.
Dennoch wäre es natürlich schön, wenn ich das 4"-Gerät wieder ans Laufen bekäme.
Gruß, Jule

Anhänge

Daemonarch

Chiclone-Lover
Hmm... Ich weiss nicht. Bei der Kernelversion steht nur quatsch. Schwer zu sagen.
Kannst du apps aus dem Playstore downloaden?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
quick68com
Oben Unten