Sprachproblem !

karlnapp

New Member
Hallo,

ich whle mich seit rund 2 Wochen durch das Men des P168 und behaupte mal das es sehr einfach, auch dank des Forums, zu bedienen ist und ich es "verstehe". Gerne bin ich auch behilflich wenn jemand hier eine Frage hat.

Mein Problem:

Die Ausdruckweise und Rechtschreibung hier lt teilweise unglaublich zu wnschen brig. Da wird ohne Punkt und Komma geschrieben, Gro-/Kleinschreibung brutal miachtet usw. Vieles wre leichter verstndlich wenn man der "Fragesteller" ordentlich formuliert und auch richtig schreibt. Manchmal kann ich nur den Kopf schtteln. Wenn jemand meint das sei modern, bitte ! Dann aber nicht wundern wenn niemand antwortet.

elsi06

Active Member
Teammitglied
Wir sind hier nicht in der Schule ;) Mit Komma ist etwas bertrieben... Aber auf die Rechtschreibung sollte man achten :)

karlnapp

New Member
Das hat mit "Schule" nichts zu tun, aber jeder hat doch dort ordentliche, deutsche Rechtschreibung gelernt, oder ?? Ein "Komma" entscheidet oft ber Sinn und Unsinn eines Satzes oder Anliegens.

Neusser-Styler

Aushilfsamöve
Komma Vernahticker
Man kann es Echt, Sry Muss ich mal sagen bertreiben
Ich benutzte auch fast nie Punkt, und muss dazu sagen Das Meine Rechtschreibung Ok ist, aber sich viele wegen dem Nicht Vorhandenen Punkt und Komma aufregen
Was ich Nicht verstehen Kann.

aaronbsc

Inaktiv
ohje geht das schon wieder los??

ich schreib auch immer klein und nehm auf die interpunktion keine rcksicht! :p
bis jetzt hat mich doch jeder hier gut verstanden oder nicht??? wenn nicht bitte bei mir melden!

thx

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Kommt einem User der auf Rechtschreibung achtet doch nicht immer dumm ! Es ist Fakt, dass nicht viel auf Rechtschreibung und Kommas geachtet werden. Von mir aus kann man alles klein schreiben und auch kein Punkt machen. Jedoch sind Kommas meiner Meinung nach das Wichtigste ! Ohne das muss man einen Satz manchmal sehr oft wiederholen bis man ihn wirklich begriffen hat. Nehmt euch also Zeit euren Satz nochmal zu berlesen. Morgen werde ich hier auch Regeln verffentlichen und da ist ordentliche Rechtschreibung mit inbegriffen.

Es ist ja nicht schwer ein wenig darauf zu achten und nicht im Ghettostyle zu schreiben. Und ich mchte hier nicht dass nun sinnlose Posts kommen, die das hier kritisieren ! Denn es ist Fakt. Wiegesagt, man versteht alles besser, wenn man ordentlich schreibt. Man muss nun nicht alles wiegesagt ohne Fehler schreiben, von mir auch alles klein. Man liest es ja auch richtig !

aaronbsc

Inaktiv
hab ich das gerade richtig verstanden das hier nun rechtschreibregeln eingefhrt werden??

wie soll das denn dann ablaufen? gibts dann einen mod der nur dafr da ist rechtschreibfehler anderer zu korrigieren? oder werden die posts dann einfach kommentarlos gelscht?

also ganz ehrlich da werden einige user sich ziemlich von angegriffen fhlen und manch anderer wird sich vllt nicht mal mehr trauen etwas zu schreiben weil er eben nicht deutsch "studiert" hat!

und von wegen user angreifen die auf rechtschreibung achten.....diese user greifen genauso oft andere user an die sich verschreiben oder eben die rechtschreibung nicht richtig beherrschen!

versteht mich bitte nicht falsch! ich mein ich finds ja auch besser wenn nicht dauerd hier so ein "alter wazz geht by euch" mist geschrieben wird aber diese kritik wegen winziger fehler find ich einfach ein bisschen zu hart!

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Original von aaronbsc
hab ich das gerade richtig verstanden das hier nun rechtschreibregeln eingefhrt werden??

wie soll das denn dann ablaufen? gibts dann einen mod der nur dafr da ist rechtschreibfehler anderer zu korrigieren? oder werden die posts dann einfach kommentarlos gelscht?

also ganz ehrlich da werden einige user sich ziemlich von angegriffen fhlen und manch anderer wird sich vllt nicht mal mehr trauen etwas zu schreiben weil er eben nicht deutsch "studiert" hat!

und von wegen user angreifen die auf rechtschreibung achten.....diese user greifen genauso oft andere user an die sich verschreiben oder eben die rechtschreibung nicht richtig beherrschen!

versteht mich bitte nicht falsch! ich mein ich finds ja auch besser wenn nicht dauerd hier so ein "alter wazz geht by euch" mist geschrieben wird aber diese kritik wegen winziger fehler find ich einfach ein bisschen zu hart!
NEIN ! Rumnrgern von Usern die ordentlich schreiben an die User die mal ein Rechtschreibfehler gemacht haben wird genauso wenig geduldet. Zudem wird auch dafr nicht extra ein Mod eingestellt. Es gibt aber halt eine Regel, dass man drauf achten soll ! Ich schreibe definitiv nicht perfekt deutsch. Muss man auch nicht. Die einen haben es leichter, die anderen nicht. Wir werden hier jetzt nicht jeden Fehler ausbessern und auch keine Posts werden kommentarlos gelscht ! Das wollen wir auch garnicht. User die nun aber bertrieben schlimm schreiben. Bekommen eine PN, dass sie ein bisschen drauf achten sollen. Gross und Kleinschreibung ist relativ egal. Und da bekommt man eigentlich keine PN ! Wenn man absolut kein Komma setzt, und das in mehreren Posts der Fall ist, bekommt man halt auch eine PN, mit der Aufforderung, dass man sich etwas Mhe mit den Kommas geben soll!

Nicht mehr und nicht weniger. Keiner brauch sich angegriffen zu fhlen. Wir sind nicht in der Schule und man muss nicht perfekt schreiben, jedoch sollte man auch nicht schreiben wie ein 3Jhriger *OK*

Dustin

New Member
weider die hlfte der amtworten(sind 50%) sind absoluter SCHROTT!
ja die sprache ist mie aber ich und viele anderre kommen damit gut klar!
so sieht eine antwort aus und nicht, jaja sind wir hier in der schule??????
HAMMER BALD BEKOMMT IHR DEN ADWARD
kein gru

a2astyle

New Member
Ich setzte selten Kommas und trozdem kann man meine Posts verstehen. (hoffe ich)
Das wichtigste ist sich seinen Beitrag noch einmal durch zu lesen bevor man ihn abschickt. Weil manche keine richtigen Wrter schreiben sondern rgend so ein sch....

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Solange man den Satz sofort lesen kann, wird von uns ja auch keiner kritisiert!

Und @Dustin. DU bist nicht alleine hier im Forum. Und ob du damit klar kommst interessiert mich nicht. Liest du etwa gerne falschgeschriebene Stze ohne einen einzigen Komma ! ?
Wir mchten dass man alles gleich lesen kann, dann ist man als neuer User auch frhlicher, als wenn man als neuer User eine Frage hat und man von einem Profi eine Antwort bekommt: "hey alta da musste dahin und dann musste dat tun Yo und dann hastes geschfft"

Ich meine ihr knnt alle Deutsch, es muss keiner perfekt knnen, doch wer es nur so darauf absieht Fehler zu schreiben *PUNISH*

Ich weiss wie ich sonst geschrieben hab und nur durch ein damals strenges Forum, verdammt strenges Forum bin ich zur Vernunft gekommen ordentlich zu schreiben. Und es hat definitiv keinem geschadet. Es schadet mit Sicherheit nicht, wenn man richtig schreibt. Wo ist der Sinn, falsch schreiben zu WOLLEN.

aaronbsc

Inaktiv
Original von GtaBK
NEIN ! Rumnrgern von Usern die ordentlich schreiben an die User die mal ein Rechtschreibfehler gemacht haben wird genauso wenig geduldet. Zudem wird auch dafr nicht extra ein Mod eingestellt. Es gibt aber halt eine Regel, dass man drauf achten soll ! Ich schreibe definitiv nicht perfekt deutsch. Muss man auch nicht. Die einen haben es leichter, die anderen nicht. Wir werden hier jetzt nicht jeden Fehler ausbessern und auch keine Posts werden kommentarlos gelscht ! Das wollen wir auch garnicht. User die nun aber bertrieben schlimm schreiben. Bekommen eine PN, dass sie ein bisschen drauf achten sollen. Gross und Kleinschreibung ist relativ egal. Und da bekommt man eigentlich keine PN ! Wenn man absolut kein Komma setzt, und das in mehreren Posts der Fall ist, bekommt man halt auch eine PN, mit der Aufforderung, dass man sich etwas Mhe mit den Kommas geben soll!

Nicht mehr und nicht weniger. Keiner brauch sich angegriffen zu fhlen. Wir sind nicht in der Schule und man muss nicht perfekt schreiben, jedoch sollte man auch nicht schreiben wie ein 3Jhriger *OK*
#

ist im grunde genommen ja ne gute idee und hilft dem ein oder anderen sogar! die leute die extra falsch schreiben regen mich auch auf aber dann sollten sich auch wirklich alle hier ein bisschen anstrengen!
ich sag mal nur "wat, dat, wat hatn dat" usw ;)

@encounter
deine sig......genial *OK*

HCeline

Member
Original von Neusser-Styler
Komma Vernahticker
Man kann es Echt, Sry Muss ich mal sagen bertreiben
Ich benutzte auch fast nie Punkt, und muss dazu sagen Das Meine Rechtschreibung Ok ist, aber sich viele wegen dem Nicht Vorhandenen Punkt und Komma aufregen
Was ich Nicht verstehen Kann.

=-O =-O =-O

Das ist - ohne zu bertreiben - das BESTE, was ich seit langer Zeit gelesen habe.

In einer solchen Art und Weise, unter der Missachtung >smtlicher< Rechtschreib- und Grammatikregeln, in genau diesem Thema zu antworten und die eigene Rechtschreibung dann auch noch als "ok" zu bezeichnen ist traurig genug. Dass einige jedoch nicht einsehen, dass es eben kein Spa ist, sich durch solche Postings qulen zu mssen und dass dann vielleicht einfach der Spa am Forum schnell verloren geht, ist fr mich nicht nachzuvollziehen.

Ich denke jeder wei, was der Ersteller dieses Themas meinte: Strukturiert eure Fragen und Antworten, so dass ein vernnftiger Mensch wenigstens nachvollziehen kann, was berhaupt gemeint sein knnte. Kein Mensch legt Wert auf perfekte Rechtschreibung und Grammatik, es soll hier lediglich bersichtlichkeit und Lesbarkeit gewahrt werden. Das macht allen mehr Spa, und schreckt auch neue User weniger ab ;)

Gru
HCeline

horla

New Member
also ich finde man sollte auf rechtsschreibung achten! auch wenn meit der text trotzdem gut lesbar ist...
pershnlich finde ich gro/klein buchstaben egal, genauso wie die interpunktion. solange es leicht verstndlich ist, ist es doch egal. bei langen verschachtelten stzen sollten dann schon ein paar kommata helfen!

PS:
ich bin fr einen rechtsschreib-admin *lol* *lol*
dann kann der immer die fehler rot markieren..!
ich glaube das wrde einen gewaltigen spa machen (und ne menge arbeit), aber vermutlich wenig freunde.....

Oben Unten