Spielekonsolen

Hirsch

Active Member
Hi Leute :)

nachdem die OUYA mittlerweile ja mehr oder weniger "gestorben" ist wollte ich mal nachhören obs schon was neues aus China gibt.

ZTE und Huawei hatten ja im letzten Jahr jeweils ne Konsole angekündigt aber bisher hat sich ja nichts mehr getan.

Oder ist es vllt. sinnvoller ein Smartphone mit MHL o.ä. umzufunktionieren ?

hulkhogan

Member
Hi Leute :)

nachdem die OUYA mittlerweile ja mehr oder weniger "gestorben" ist wollte ich mal nachhören obs schon was neues aus China gibt.

ZTE und Huawei hatten ja im letzten Jahr jeweils ne Konsole angekündigt aber bisher hat sich ja nichts mehr getan.

Oder ist es vllt. sinnvoller ein Smartphone mit MHL o.ä. umzufunktionieren ?
Von Razor kommt was ganz feines:

http://www.razerzone.com/de-de/gaming-systems/razer-forge-tv

Der Snapdragon in dem Teil sollte ordentlich Power haben....warte ich auch schon gespannt drauf.

Ansonsten eine TVBox mit Rockchip 3288 und einen Bluetooth Controller (Der von der Ouya geht auch) und schon laufen die meisten Games :)

Hirsch

Active Member
Weißt du ob die TV Boxen auch mehrere Bluetooth Geräte gleichzeitig verwalten kann ?

Die Frage ist natürlich ob es für Razer auch exklusive Games geben wird, was ich bezweifel... sonst kann das Ding ja eigentlich das was alle anderen auch können...

Mir fehlt irgendwie der Punkt wo sich die Geräte voneinander abheben...

Vorallem diese Games im Play Store mit dem dämliche Free-to-Play-aber-kauf-dich-arm-mit-Erweiterungen-um-weiter-zu-kommen-Titel gehen mir ganz schön auf den Sack.

Vorallem für 150 Euro... leg ich nochmal 200 drauf hab ich ne Playsi 4... wovon habe ich da mehr... irgendwie... hach ich weiß net :grin:

Zuletzt bearbeitet:

hulkhogan

Member
Weißt du ob die TV Boxen auch mehrere Bluetooth Geräte gleichzeitig verwalten kann ?

Die Frage ist natürlich ob es für Razer auch exklusive Games geben wird, was ich bezweifel... sonst kann das Ding ja eigentlich das was alle anderen auch können...

Mir fehlt irgendwie der Punkt wo sich die Geräte voneinander abheben...

Vorallem diese Games im Play Store mit dem dämliche Free-to-Play-aber-kauf-dich-arm-mit-Erweiterungen-um-weiter-zu-kommen-Titel gehen mir ganz schön auf den Sack.

Vorallem für 150 Euro... leg ich nochmal 200 drauf hab ich ne Playsi 4... wovon habe ich da mehr... irgendwie... hach ich weiß net :grin:
Naja, das Problem ist einfach: Wer will dafür entwickeln ? Da ist nicht genug Markt da (Siehe Ouya die ich selber habe). Wer will für ein paar Millionen (Je nach Aufwand des Games) entwickeln um dann zu sehen dass es von den (bestenfalls) 1 Million Razor Kunden vielleicht 50.000 kaufen ? Im Playstore hat man als Game-Entwickler gleich ein Milliarden-Publikum.

Meine TV Boxen haben kein Problem mit mehreren Bluetooth Geräten.

Was die Games angeht: Klar, aktuelle Titel findest du bei Xbox & Playstation. ABER wenn man, so wie ich, auf die alten SNES ect. Spiele steht dann ist so eine TV Box ein super Emulator :)

Und hin und wieder gibt es ja auch gute Spiele im Playstore. Game of Thrones z.B. macht echt fun und steht von der Optik den Playstation Versionen in nichts nach.

Joolsthebear

Well-Known Member
Die U-Box mit RK3288 (Beelink/Tronsmart R89) ist ganz brauchbar, Zocke dadrauf gerade mit Sixaxis Asphalt 8 und Star Horizon. Im Großen und Ganzen bekommt die Kiste das gut hin. (hab leider nur bei der Filmwiedergabe vom Nas vereinzelt Lags) ... die Firmcommunity auf Freaktab ist auch gut mit dabei.

Hirsch

Active Member
Oh Sorry!
Das ist mir glatt durchgegangen :-/

Der Speicherplatz ist jetzt nicht so das Problem denke ich ... hab ne große SD Card und noch ne externe Festplatte...
Zumal man irgendwo Kompromisse eingehen sollte.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Das ist mir glatt durchgegangen :-/
kein problem :) hatte ihn zur sicherheit gemeldet mit ersatz link, falls du schon zu Bette gegangen bist :)

ich bin nicht ganz auf dem aktuellen stand, was verschieben von Apps anbelangt. geht das noch problemlos? Von den 8 gb solltest du noch so 5 gb haben. das sind vll
3-4 Spiele. Wenn du aber eine Spielekonsole haben möchtest, ist das vll etwas wenig.

Hirsch

Active Member
Ne neee, bin noch wach :) hab den Link schon ersetzt, danke für deine Aufmerksamkein =)

Also wenn es nicht funktioniert, wäre es natürlich mega schei**e ;) ... Aber wenn es geht, wäre das Modell schon ideal, oder ?
Oder gibts noch was besseres (ok, es gibt eigentlich immer was besseres, wenn man es bezahlen kann/will)

KloNom

Well-Known Member
Generell geht das schon noch, Apps auf den SD Karten Speicher zu schieben (mit Root), aber nur einen Teil von der App soweit ich weiß. Große Spiele lagern in der Regel oft als Standardeinstellung ihre Spieledateien aus (automatisch).
Allerdings ist bei der Box auch die Frage, gibt es eine Partitionierung des Speichers? Nicht das am Ende von den 8 GB nur ein Bruchteil eigentlich für Apps zur Verfügung stehen...

Hirsch

Active Member
Ansonsten nehme ich gerne Empfehlungen entgegen welche die selben technischen Daten oder besser haben, und wo es keine Probleme mit dem Speicher / Partitionierung gibt =)

Hirsch

Active Member
Naja aber Hardware-technisch nicht mehr auf dem aktuellen Stand... Ist ja schon ne Zeit auf dem Markt...

XOMAN

Active Member
kein problem :) hatte ihn zur sicherheit gemeldet mit ersatz link, falls du schon zu Bette gegangen bist :)

ich bin nicht ganz auf dem aktuellen stand, was verschieben von Apps anbelangt. geht das noch problemlos? Von den 8 gb solltest du noch so 5 gb haben. das sind vll
3-4 Spiele. Wenn du aber eine Spielekonsole haben möchtest, ist das vll etwas wenig.

Also app2sd ist Mist. Link2sd ist viel besser. App2sd hat bei meinem HDMI Stick nichts gebracht. Jetzt nutze ich Link2sd und alles läuft super.

Oben Unten