Spiele für das Cect I9

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Waynee

New Member
So leute nach vielen Stunden googlen und der Boardsuche habe ich es langsam aufgegeben, auf eine Seite zu stoßen, die funktionsfähige Spiele für das I9 anbietet.
Selst die wunderschöne Seite namens GetJar konnte mir nicht helfen, da von Cect nur ein Modell wählbar ist, welches nicht dem meinigen entspricht.

Daher würde ich mich freuen, wenn mir andere I9 User verraten würden, welche Spiele sie auf ihrem Handy zum laufen gebracht haben und mir vieleicht ein Downloadlink schicken...ansonsten google ich die selber.

Hier mal zu den Fehlern die ich erhalte:

Von ca. 50 Installierten Spielen, haben sich letztendlich 3 Spielen lassen.
Alle diese Spiele waren für Touchscreenhandys ausgelegt, und viele von denen wurden als I9 Kompatibel vermerkt.

1. Auf meinem Handy hat jedoch teilweise der Touchscreen nicht mehr oder nicht mehr vernünftig reagiert, sobald ich im spiel war (ansonsten ist er sehr sensibel und reagiert auf jeden Berührung).

2. Das Spiel hat angefangen zu laden, doch auch nach über 10 Minuten Ladezeit das Spiel nicht zum öffnen bekommen.

3. Sobald ich auf Spiel starten gehe, kommt eine Meldung, das Java gestoppt wurde.

Ich bin mir darüber im klaren, das der Prozessor nicht der schnellste ist und ich deswegen keine Spiele spielen kann, welche auf die Geschicklichkeit des Users anspielen.

Jedoch Spiele wie Poker, Solitair etc. müssten problemlos spielbar sein. ( Ich habe es bereits geschafft Minesweaper zu installieren und es funktioniert auch tadellos)

Ich bin dankbar für jede Antwort ;)

EDIT: Noch eine kleine Sache zu der Website GetJar
Ich habe einfach mal das Handy A1000 ausgewählt und ein Paar Spiele heruntergeladen mit dem bitteren Ergebniss:

1 Spiel wollte hinter meinem Rücken mehrere Sms verschicken aber wurde glücklicherweiste geblockt,
2 andere Spiele wollten nach der Instalation einen kostenpflichtigen ProduceKey haben.
(Selbst wenn ich ihn hätte...wie soll ich den bitte ohne Tastatur eingeben können?!!!!!!!! so ein Unsinn!!!)
und 1 Spiel hat sich zwar gestartet, doch es war nur sehr klein im Display und hat nicht auf auf meine Eingaben reagiert.

Zuletzt bearbeitet:

dadiref

New Member
also meistens reden die mist. ich habs auch ausprobiert, von 50 spielen liefen bei mir sogar nur 2.

ich find das sehr komisch iwie..

marci

New Member
Hi die gleiche frage stell ich mir auch immer!!!! Wo gibt es Spiele für mein sciphone i9! Hab bisher auf www.handysoft.de mal paar runtergeladen geht aber nur "The Simpsons!" voll blöd würde es toll finden wenn mir jemand weiterhälfen könnte
mfg marci
PS: Ich hab mal Java installiert aber wenn ich www.java.com öffne komm ich nie rein !!!

SiMMeSiMi

New Member
Das Problem kommt mir bekannt vor ;) Außer 2 Games hab ich nichts gefunden was so wirklich läuft, das ist 1. Solitair (aber total einfache Version) und 2. Touch Gitarre (kein richtiges Game, eher Schnulli).

Die meinsten Java Games laufen ja, allerdings kann man sie nicht bedienen (Sprache wählen ect.) d.h. der Touchscreen ist ohne Funktion...

Ich hab die suche aufgegeben ;)

Waynee

New Member
sooo ich habe wie bekloppt weitergesucht und jetzt endlich eine Seite gefunden...
Habe aber noch nicht alles getestet...
Für alle die auch für das I9 Spiele suchen...

http://www.iphoneclone.de/Games-fur-Java-Handys/Index.html

Ausgewählt hatte ich CECT-P168/P168+ kompatible Spiele und siehe da sie Funktionieren.

Ausprobiert habe ich von dieser Seite ein paar Spiele des "13 Java Games" Paketes wovon alle getesteten Funktioniert haben.
Etwas, was jedoch sehr ätzend ist, ist das man kein gutes Menü hat...
Auf meinem Handy werden im Menü etc. nur Quadratische Kästchen angezeigt und so muss man 1. Raten, unter welchem unlesbaren Menüpunkt sich das Spiel starten lässt und was man machen muss.

Zudem habe ich noch das Virtuelle Schlagzeug aus der Sektion "Touch Instruments (Java Apps)" ausprobiert.
Auch dieses App funktioniert haber hat mir nicht wirklich spaß gemacht, da man 1. immer nur ein Instrument zurzeit anschlagen kann (also nicht multitouchfähig)
und für schnelle Takte das Handy natürlich nicht schnell genug reagieren kann ;)

Eine kleine Sache ist mir zu diesem App noch aufgefallen.
Sobald man die Lautstärke über die Knöpfe links oben am Handy regeln will, erscheint eine Error Meldung und die Java Applikation wird beendet.

Ich werde natürlich noch weitersuchen und würde mich freuen, fals noch jemand was findet, das er es genauso wie ich hier reinschreibt.

MFG

SiMMeSiMi

New Member
Also ich habe da auch bisschen was gefunden, die Spiele sind dirket für das i68 / i9 und die folgenden Modelle. Habe alles Spiele probiert, funktionieren auch super, z.T. gar nicht mal so schlecht die Games. Manche Games funktionieren "voll Touchscreen" andere benutzen die Lautstärke-Tasten mit.

Ich werde mal mit dem Admin reden, viell. kann man die hier unter Downloads stellen.

Waynee

New Member
Super Sache...dann sind wir ja schon ein stück weiter ;)

Ich habe jetzt mal die Leute von der Website IPhone Clone.de angeschrieben...
Die müssen die Spiele doch auch in deutscher Ausführung zur Verfügung stellen können....
Diese hässlichen Kästchen werden wohl chinesische Zeichen sein, welche das Handy nicht darstellen kann...

Spiel Nr. 6 aus diesem 12 Spiele Pack kann ich nur empfehlen...wenn man mal die Buttons ausprobiert hat und findet, wo sich das Spiel starten lässt ;D
Dann Tauchen da immer Gegner auf und verschwinden wieder und man selber muss per Berühren des Screens an der jeweiligen Stelle die Gegner abschießen und darauf achten, das man keine Passanten dabei abschießt...

@ SiMMeSiMi
Zu deinen Spielen...wo hast du die den her? ^^
Kannst du vlt über diesen Entscheidungsprozess mal sagen, wo ich mir die Vorläufig schonmal runterziehen könnte?

Wenn wir hier eine Menge an vernünftigen Spielen zusammen haben, könnte vieleicht anschließend son fixed Treath aufgemacht werden, mit einer Liste von
WIRKLICH I9 kompatiblen Spielen... ;)
vielen Dank für eure Beteidigung bisher =)

SiMMeSiMi

New Member
Also 25 Java Games für i68/i9 habe ich schon. Alle auf meinem i9+++ getestet und laufen wunderbar.

Die Spiele sind alle in Englisch, lassen sich aber oft auch auf Deutsch umstellen.

Manche wie gesagt gehen komplett über Touch, bei anderen werden die Lautstärketasten mit einbezogen um z.B. im Menü zu blättern oder irgendwelche Aktionen durchzuführen.

Bei Games die z.b. auf meinem i9+++ schon vorinstalliert waren haben dann sogar die Game-Icons auf den "unnutzen Seiten" eine Funktion. So gewinnen die Seiten wenigstens etwas an Bedeutung ;)

Wo ich die her habe ist ne gute Frage, alle quer durch den Gemüsegarten gezogen und probiert.

Waynee

New Member
uii nice ;P
sag ma bis die sache mit dem hochladen hier geklärt is...
könntest du mir die über icq skype msn oder so schicken?
währe cool :)

SiMMeSiMi

New Member
Die Sache mit dem Hochladen hat sich schon geklärt, wird nichts drauß werden. Da die manche Games keine Freeware sind... Und um Ärger zu ersparen hat der Admin ein klares Nein gegeben, was ja auch verständlich ist...

so jetzt haben wir schon 30 funktionierende Java Games ;)

Waynee

New Member
währe cool wenn du mir die jetzt noch schicken könntest :p
würd danach auch gleich mal für alle anderen interessenten eine Liste der Namen von den Spielen hier hinschreiben, damit sie die dann googlen können ^^

Hier Age of Empires 2 hab ich jetzt auch mal ausprobiert ;)
Von der Steuerung und reaktion super...
jetzt muss ich nur noch durch das Spiel durchsteigen...
Wird ein super Zeitvertreiber auf Zugfahrten etc sein ;)
Dafür schonmal Danke!

Noch ne Seite die ich gefunden habe.... vorweg schonmal bei mir funktionieren die angeblich I9 Kompatiblen Spiele ALLE NICHT!!!

http://www.mobilerated.com

Die Menüpunkte reagieren nicht auf das Touchscreen und teilweise wird einem in den Anleitungen erklärt, man müsse eine bestimmte Zahl drücken ;D nur ohne virtuelle Tastatur könnte das Drücken von irgendwelhen Zahlen auf einem I9 schweer werden...

Naja überzeugt euch selbst ;)

Zuletzt bearbeitet:

Waynee

New Member
hey papayaone
cant you speak german?!
hmmm if you cant i will speak to you in english...

so the thing is, that i have today problems with my I9 because of that i delated all games... but I think, that i can handle it and today evening when everything is runing i can send you the games witch i use...but for that send me plz your icq numer or msn via private mail.
Thank you ;)

Waynee

New Member
boa ich hab auchn paar wieder gefunden ^.^
aber ich muss sagen die sind so grottig -.-

zum einen währe da Rainbow Six Vegas...total besch... Steuerung
und dann noch Tetris wo die optionen etc an einer komplett anderen Stelle "getouched" werdem müssen als sie angezeigt werden...
Auch das drehen und verschieben der Bausteine is da der letzte dreck, da eben die Celebrierung in dem Spiel so bescheiden ist...

SiMMeSiMi

New Member
Naja, auf der anderen Seite was willsten von dem CPU erwarten und JAVA Games sind sowieso immer "sehr einfach" vom Aufbau her. Also PSP artige Spiele wirste wohl nicht finden für das i9+++ ;)

Waynee

New Member
bäh neeh ich erwarte doch kein High-Tech Spiel...

aber wenn ich schon nen Tetris Spiel habe, dann möchte ich auch, die Bausteine so fallen, wie ich es möchte ;D...

Ich suche ja hier nicht die Megagames....
wenn ich jetzt an mein olles Samsung denke...
Nehmen wir mal Tetris: es is zwar kein dolles spiel hat auch ne gammel grafik aber es vertreibt einem die Zeit wenn man mal richtig lw hat...
So nen Zeitvertreiber hab ich für das I9 hier leider noch nicht gefunden ;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten