Spiegel Online: Fälschungen: Was passiert, wenn man in der Kneipe ein Handy kauft

Youngn

Well-Known Member
...und von mageren 228 MB Arbeitsspeicher flankiert wird...
....Wie lahm das Handy wirklich ist, merke ich, als ich versuche, Apps zu installieren, Fotos zu machen und den Browser zu nutzen. Nicht mal der Homescreen läuft ruckelfrei...
:rofl:
Wenn man an den falschen Stellen sparen möchte^^ Geiz ist halt geil...

...Zwar gilt grundsätzlich, dass man gefälschte oder nachgeahmte Produkte im Rahmen der Freigrenzen einführen darf, sofern diese für den persönlichen Gebrauch gedacht sind...
Aha :mda: ?!

:popcorm1:

KloNom

Well-Known Member
Um sich gegen solche Fehlkäufe zu schützen, empfiehlt Samsung "nur Ware in Originalverpackung von Samsung zu akzeptieren und Tütenlieferungen zu meiden".
Also der Tipp ist ja wohl nur bedingt sinnvoll... Ich bezweifel, dass ich ohne einen daneben liegenden OVP Karton, einen Karton eines beispielsweise Fake S5 vom Original Samsung unterscheiden könnte :resent:. Geschweige dem Fall, jemand weiß nicht, dass so gute Imitationen existieren.

Mitch

Active Member
es gibt für 150€ mittlerweile sicher auch richtig gute S5 Clones...
Hab letzte Woche dasEFX E5S gekauft was fast ein Clone ist.
Das ist nicht mehr aktuell aber bessere Specs als das im Artikel genannte hat es auf jeden Fall.
Dahter wirklich dieletzte Kröte bekommen. Vermutlich unter 100€ Gerät...

A

altmann

Guest
Wenn ich irgendwo Urlaub mache, da in nem Hinterhof-Elektroladen ein "Markenhandy" für 200 Euro angeboten bekomme, was in Deutschland locker 600 Euro kostet..

Sorry, da muss selbst der dümmste Urlauber merken, dass da was nicht mit rechten Dingen zugehen kann.
Ich kann echt nicht verstehen, wie Leute im Urlaub auf sowas immer wieder reinfallen können.

Klar kann ich direkt in China das eine oder andere Schnäppchen _chinesischer_ Hersteller machen, aber Markenware? Eher nicht, zumindest nicht, ohne grundlegende Kenntnis der Materie.

G

Gast123

Guest
OT, denn ich habe den Artikel nicht angeklickt, denn: Wenn 'Speigel' mal wieder was über Smartphones bringt, dann klicke ich das schon gar nicht an. Und wenn die was über Chinesische Smartphones bringen, erst recht nicht. Der Inhalt ist doch sowas von im voraus klar und platt. Ach was: egal, was diese 'Bildzeitung für Abiturienten' bringt, klicke ich nicht an.

Diskussionen über sowas sind Energieverschwendung für Euch, erst recht in einem Fachforum wie diesem.

L

lauterohre

Guest
Vielleich haben die dort in der Redaktion ne Lieferung Samsung Phones für umme bekommen.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten