SPB shell mobile Anleitung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Dahmer

Persona non Greta
doch ich lese schon richtig aber mach doch dein phon vom rechner ab um die dateien erstmal so zu löschen,vielleicht reicht das schon

Pinibell

New Member
@ColonelZap ok, habe es so gemacht wie du beschrieben...nun geht nix mehr ausser dass es sich soeben nochmal neu installieren wollt, aber nun sagt dass es zu wenig speicher gibt.
muss nun erst mal das phone aufräumen und dann nochmals versuchen.
soll ich alles auf die speicherkarte installieren lassen?

Pinibell

New Member
@ColonelZap: hab alles so gemacht wie du beschrieben. Werd nun erst mal mein Phone entrümpeln damit ich es nochmals versuchen kann...
Soll ich wirklich alles auf das Gerät installieren lassen?
Ja, alles so gewesen wie du gefragt hast und dannach war nix mehr, außer dass ich im Explorer drei Programme mehr hatte die aber mehr Werbung waren.

diese Dateien lassen sich leider nicht löschen(viele davon zumindest nicht). Mann die sind hartnäckig!

Moderiert:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
kannst Du es nicht vom Phone aus unter Windows Settings - System - Remove Programs SPB erst einmal wieder deinstallieren? Danach wieder installieren und wenn möglich, dann auf die Speicherkarte :)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Dann sollte Dein Phone wieder "Clean" sein ;). Installiere so wenig wie möglich auf den internen Speicher, lieber auf der StorageCard. Das sollte aber eine recht gute und schnelle microSD sein.

Dahmer

Persona non Greta
ok dann nochmal von vorne,da wir nun wissen das es schon die Cab datei ist die du hast,ziehst du diese rüber auf die speicherkarte in einen ordner wo du sie gleich wieder findest(z.b. Programme o.ä.),dann das handy vom rechner trennen-in den ordner rein-datei suchen-drauf klicken und schon startet die install,es erscheint noch die frage ob`s in den internen speicher oder auf die speicherkarte installiert werden soll,denke die karte ist die bessere alternative da haste mehr platz und notfalls kann man sie rausnehmen und am pc formatieren

Pinibell

New Member
hurra! ich habe es geschafft danke eurer hilfe...danke, danke, danke.
so und wie macht man dass es als startseite bleibt?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das kommt auf Dein Phone drauf an.

EVENTUELL kannst Du bei den WM Einstellungen die Programme beim "Today" Screen auswählen, die hochgefahren werden sollen. Sollte dort Dein altes User Interface gelistet sein (keinen Plan, wie das bei Deinem Phone heißt), dann mache mal den Haken davor weg. Dann sollte SPB EIGENTLICH automatisch gestartet werden.

Dahmer

Persona non Greta
normalerweise bleibt es das
übrigens als tip:wenn du dir nicht sicher bist ob die jeweilige rar datei ne Cab ist oder nicht,lege dir einfach nen neuen ordner an auf deinem rechner-kopier diese datei dort rein-entpacke sie und wenn viele klein dateien sowie eine setup datei dabei ist,weisst du das es ne Cab ist,dann kannste dein original gleich so auf dem phon installen und den neuen ordner wieder löschen,entpackt er dir noch ne rar datei dann ist diese die Cab;so mach ich es immer wenn ich nicht genau weiss ob`s schon die Cab ist
nun zum feuerzeug-wenn es ne cab datei ist--derselbe weg wie vorhin

Pinibell

New Member
ich habe noch immer nicht den einstellungspunkt gefunden wo shell mobile meine startseite bleibt.
@Dahm.er: ich danke dir für deine infos und ich werde wohl niemals kapieren was du damit meinst. das feuerzeug app ist in einem ordner drin und es ist ein setup dabei. also auf die speicherkarte?

was ist eigentlich mit den ganzen anderen dateien die noch ausser dem setup in den ordnern stecken?

Moderiert:

Dahmer

Persona non Greta
ok ich versuchs nochmal
du lädst dir was aus dem netz-ist normalerweise ne rar datei (bei manchen anbietern ist es schon die Cab datei und bei anderen ist diese nochmal in einem rar ordner drin)
um genau zu wissen was du nun hast-schon die Cab datei oder ne rar datei die erst entpacken musst,kannst du das auf dem pc überprüfen-wie ich oben schrieb
du weisst dann übrigens auch ob eventuell ne exe drin ist(dann allerdings nach Colonels weg)
wenn du dann raus gefunden hast,das es ne Cab ist folge einfach meinem install beispiel

hubie53

New Member
dann hast du die cab schon auf dem rechner entpackt,hatte ich auch schon,daran weiss ich dann immer das es ne cab ist und keine rar die erst noch entpackt werden muss.wenn du diese datei noch als gepackten ordner hast kannst du diesen auf dein phon ziehen und dann dort anklicken und dann startet die install oder versuchst erstmal Colonels anweisung
Lasst euch doch einfach von PC-Windows die Datei-Endungen anzeigen, dann braucht ihr auch nicht grübeln, welche Art Datei ihr vor euch habt!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten