Spartphone mit starkem Akku und gutem Display

Hallo zusammen,

ich hab hier zwar eine Kaufberatung laufen aber meine Anforderungen haben sich temporär geändert und somit möchte ich euch um Hilfe bitten.

Mein Z9 mini ist zu bruch gegangen, Displaysprung. Wäre grundsätzlich kein Thema nur leider hat es auch den Touch erwischt.
Da ein Wechsel des Displays auch relativ teuer (Material mit Versand 50-60 €) und die Gefahr das ich es ganz kaputt mache bringen mich zur überlegung mir was gebrauchtes zu kaufen.

Hier mal die wichtigsten Anforderungen:
Starker Akku (Bereich von Z9 mini)
Gutes Display (FullHD wäre super :grin:)
Keine Hardwarehometaste (Wie beim Galaxy S5)
Mindestens 2gb Arbeitsspeicher
Hybridslot (SD-Karte)
GPS und WLAN sollten gut sein.

Wünschenswert:
Schnelles System (Ruckelfreies arbeiten)
Flash möglichkeiten (Beim Z9 mini war da eher Tote Hose :grin:)
Verarbeitung sollte gut sein (Will in der Hosentasche nicht das gefühl haben es bricht)

Das war es erstmal, mehr kommt sicher.
Was ganz sicher unwichtig ist, ist die Kamera :grin:

Das Redmi 4 Pro gefällt mir ganz gut, mit MIUI werde ich aber nie so richtig warm.
UMI gefällt mir grundsätzlich ganz gut, das Flashtool vom hersteller verspricht ja leichte flashvorgänge. Huawei gefällt mir vom Design immer ganz gut.

Ansonsten bin ich für alles offen :)

Habt vielen Dank

Liebe Grüße

Nik_2305

Well-Known Member
wenn miui kein fixer ausschlussgrund ist, rate ich dir zum redmi 3s. ich komm mit dem akku locker über den tag (~40 % abends). habs jetzt ca. gut 1 monat u. bin echt begeistert.

wenn miui kein fixer ausschlussgrund ist, rate ich dir zum redmi 3s. ich komm mit dem akku locker über den tag (~40 % abends). habs jetzt ca. gut 1 monat u. bin echt begeistert.
Also wie beim Z9 mini.

Was willst du überhaupt ausgeben?
Ich wollte das Budget erstmal offen lassen, und dann abwägen.
Es soll auf jeden Fall gebraucht sein, und ich sag jetzt so um die 100 Euro.

Liebe Grüße und Dankeschön euch zwei

Tob8i

Active Member
Das liegt dann aber schon ordentlich über dem Limit von 100 Euro. Außerdem gibt es bisher kaum Gebrauchtgeräte. Alle privaten Angebote sind momentan eher sehr hoch, weil viele hoffen, dass sie ihre Geräte deutlich über Einkaufspreis weiterverkaufen können.

Tob8i

Active Member
Das Modell ist erst seit etwas mehr als zwei Monaten auf dem Markt. Da ist noch nicht viel gebraucht zu bekommen und generell ist das Angebot an gebrauchen Xiaomi bei uns auch sehr überschaubar. Die Angebote um 130 Euro bei Gearbest sind aktuell der günstigste Preis, den man finden kann.

Das größte Problem des Redmi 4 ist momentan die fehlende Global ROM. Es gibt auch noch nicht viele alternative ROM, so dass du mit irgendeiner Form einer MIUI Oberfläche leben musst. Das Redmi 3s ist da flexibler.

Ich hab jetzt mal ebay.kleinanziegen durchstöbert. Das redmi 3s wird auch nur zum Neupreis, bzw. sogar darüber gehandelt :(

Habe gesehen das dass LG G2 relativ günstig ist, wie gut/schlecht ist das G2 im vergleich zu den China alternativen die in meinem Budget liegen?

Liebe Grüße

D

digidu

Guest
Habe gesehen das dass LG G2 relativ günstig ist, wie gut/schlecht ist das G2 im vergleich zu den China alternativen die in meinem Budget liegen?
Hab das mal gehabt, eines der größten Mankos der Speicher läßt sich nicht erweitern, ansonsten recht solides Teil, wobei der Nachfolger G3 die Speichererweiterung wieder dabei hat ;)

Moderiert:

StardustOne

Well-Known Member
Ein LG G2 war mal ein gutes Phone, aber es ist total veraltet. Das Redmi 3S ist ein super Phone, da stimmt alles. Ich habe selbst bereits 4 Stück für Kollegen und Verwandte bestellt.

Xiaomi Phones bekommen auch regelmässig Updates. Das ist ein riesiges Plus gegenüber allen anderen Marken.

To2c.com verkauft aktuell die Special Edition mit LTE Band 20 für 128 Dollar. Ein Dcreen Protector und ein TPU Case ist im Preis dabei. Es ist die 2GB/16GB Version, die mittels Micro SD Karte erweiterbar ist. Der Akku ist riesig, 4100 mAh bei ca 144 g.

Tall1969

Well-Known Member
Hab das 3s mit 3/32 GB sowie Band 20 und muss sagen, Akku top, Display top, Leistung vollkommen ausreichend, keine Mücken... Maximal die Kamera ist net so super....
Hatte vorher das note2 Prime, Akku war nyx

StR

New Member
Das Modell ist erst seit etwas mehr als zwei Monaten auf dem Markt. Da ist noch nicht viel gebraucht zu bekommen und generell ist das Angebot an gebrauchen Xiaomi bei uns auch sehr überschaubar. Die Angebote um 130 Euro bei Gearbest sind aktuell der günstigste Preis, den man finden kann.

Das größte Problem des Redmi 4 ist momentan die fehlende Global ROM. Es gibt auch noch nicht viele alternative ROM, so dass du mit irgendeiner Form einer MIUI Oberfläche leben musst. Das Redmi 3s ist da flexibler.

Beim Redmi 4 gibts schon die xiaomi.eu rom, läuft super.

http://tradingshenzhenblog.com/support/tutorials/xiaomi-redmi4/

StardustOne

Well-Known Member
Das Redmi 4 Prime gibt es jetzt auch mit Global International ROM. inklusive deutscher Sprache und inklusive regelmässiger OTA updates.

Ich würde sowieso nur die Prime Edition dieses Phones bestellen, der Aufpreis für den besten Full HD Screen, 3GB RAM sowie 32 GB Speicher ist sehr gering.

Es gibt also keinen Grund mehr sich mit der Installation eines xiaomi.eu ROMs abzuquälen, das keine automatischen Updates erhält und man sich die Updates mühsam mittels TWRP manuell installieren muss. Wer hat denn schon Lust sich um so was selbst zu kümmern wenn alles automatisch geht?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten