Der-Knipser
Member
Hallo zusammen,
ich hab hier zwar eine Kaufberatung laufen aber meine Anforderungen haben sich temporär geändert und somit möchte ich euch um Hilfe bitten.
Mein Z9 mini ist zu bruch gegangen, Displaysprung. Wäre grundsätzlich kein Thema nur leider hat es auch den Touch erwischt.
Da ein Wechsel des Displays auch relativ teuer (Material mit Versand 50-60 €) und die Gefahr das ich es ganz kaputt mache bringen mich zur überlegung mir was gebrauchtes zu kaufen.
Hier mal die wichtigsten Anforderungen:
Starker Akku (Bereich von Z9 mini)
Gutes Display (FullHD wäre super
)
Keine Hardwarehometaste (Wie beim Galaxy S5)
Mindestens 2gb Arbeitsspeicher
Hybridslot (SD-Karte)
GPS und WLAN sollten gut sein.
Wünschenswert:
Schnelles System (Ruckelfreies arbeiten)
Flash möglichkeiten (Beim Z9 mini war da eher Tote Hose
)
Verarbeitung sollte gut sein (Will in der Hosentasche nicht das gefühl haben es bricht)
Das war es erstmal, mehr kommt sicher.
Was ganz sicher unwichtig ist, ist die Kamera
Das Redmi 4 Pro gefällt mir ganz gut, mit MIUI werde ich aber nie so richtig warm.
UMI gefällt mir grundsätzlich ganz gut, das Flashtool vom hersteller verspricht ja leichte flashvorgänge. Huawei gefällt mir vom Design immer ganz gut.
Ansonsten bin ich für alles offen
Habt vielen Dank
Liebe Grüße
ich hab hier zwar eine Kaufberatung laufen aber meine Anforderungen haben sich temporär geändert und somit möchte ich euch um Hilfe bitten.
Mein Z9 mini ist zu bruch gegangen, Displaysprung. Wäre grundsätzlich kein Thema nur leider hat es auch den Touch erwischt.
Da ein Wechsel des Displays auch relativ teuer (Material mit Versand 50-60 €) und die Gefahr das ich es ganz kaputt mache bringen mich zur überlegung mir was gebrauchtes zu kaufen.
Hier mal die wichtigsten Anforderungen:
Starker Akku (Bereich von Z9 mini)
Gutes Display (FullHD wäre super

Keine Hardwarehometaste (Wie beim Galaxy S5)
Mindestens 2gb Arbeitsspeicher
Hybridslot (SD-Karte)
GPS und WLAN sollten gut sein.
Wünschenswert:
Schnelles System (Ruckelfreies arbeiten)
Flash möglichkeiten (Beim Z9 mini war da eher Tote Hose

Verarbeitung sollte gut sein (Will in der Hosentasche nicht das gefühl haben es bricht)
Das war es erstmal, mehr kommt sicher.
Was ganz sicher unwichtig ist, ist die Kamera

Das Redmi 4 Pro gefällt mir ganz gut, mit MIUI werde ich aber nie so richtig warm.
UMI gefällt mir grundsätzlich ganz gut, das Flashtool vom hersteller verspricht ja leichte flashvorgänge. Huawei gefällt mir vom Design immer ganz gut.
Ansonsten bin ich für alles offen

Habt vielen Dank
Liebe Grüße